Daten-Sammelwut der USA

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von miles-and-points, 1. Dezember 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mhm ok.

    Ich denke, es kommt halt immer auf die Tageszeit an, davon, wie viele andere internationale Flüge gerade zeitgleich ankommen und wieviele Schalter letztendlich besetzt sind.

    Ich hatte mal in MIA auch eine superschnelle Immigration, vielleicht 20 min. aber auch schon weit über 1h..

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mein Maximum waren über 3 Stunden in LAX (anno 2000). In PHL ging's auf 20 min inkl. Fingerabdruck und Foto...
     
  3. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    LAX,MIA und JFK haben alle schon mal weniger als 30 Minuten gebraucht.
    EWR hat weit über eine Stunde gedauert.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was mich etwas nervt, ist, dass an vielen Airports bei der Immigration ja heutzutage ja richtige Schlangen mit den Bändern abgesteckt werden, während man sich früher seinen Schalter selbst aussuchen konnte und sich halt dort angestellt hat, wo es am schnellsten voranging.

    Heute kann man die Wartezeit somit kaum noch selbst beeinflussen..

    Der Wellensittich
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. USA sind doch das Land des disziplinierten Wartens. Nach meiner Erfahrung wird doch immer (und das selbst bei McDonalds) eine Warteschlange gebildet, deren Spitze sich dann auf den jeweils frei werdenden Counter verteilt. Ist doch perfekt und dazu noch viel "gerechter" als z.B. in deutschen Supermärkten (wo ich aber auch immer die Rentnerin, die es dann "passend" hat vor mir steht...).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gerecht ist das höchstens aus Sicht der Schalter beamten, da es den Druck von ihnen nimmt, zu Lasten des Passagiers.

    Früher bei den Einzelschlangen konnte jeder sehr gut sehen, wo es schnell voran geht und wo eine "Schnecke" dransitzt. Die "Schnecke" hat dann aber auch den Druck verspürt, schneller zu arbeiten oder ihren Posten bald wieder los zu sein.
    Heute mit den Kollektivschlangen ziehen langsame Beamte das Gesamtniveau einfach runter, und keiner merkt was.

    Der Wellensittich
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ist so oder so auch schwierig zu merken, wer langsam oder wer schneller ist. Erstmal werden ja "von hinten" immer neue Immigration-Kandidaten flugzeugweise dazu geschwemmt, und dann ist ja auch noch entscheidend, wer welche Kandidaten abfertigen darf. Meiner Erfahrung nach werden europäische Touristen-Milchgesichter aus LH, LX oder Sonstwas-Maschinen schnell und freundlich bearbeitet. Wenn aber gerade eine 747 der Pakistan-Airways ungefähr 400 bis 1500 vollbärtige potentielle Flugschüler in Kaftan und mit Gebetskette ausgespuckt hat kommt doch bei der Phobie der Bushianer die Schlange eh nur noch millimeterweise voran. Wie soll man da dann noch die Arbeitsmoral der gestrengen Officer gerecht beurteilen? Im Zweifel geht doch dann Sicherheit vor Schnelligkeit. Möchte ja keiner derjenige sein, der den Auslöser des 3. Golfkriegs ins Land gelassen hat...

    Ach ja, bevor sich jemand aufregt: Der Autor weist jegliches braunes und/oder ausländerfeindliches Gedankengut von sich und exkulpiert sich hiermit:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nicht schlecht geschrieben, Kompliment!!

    Und in vieler Hinsicht auch treffend!

    Klar, wenn direkt vor einem die Fluggäste der Paksitan-Airways bei der Immigration stehen, dann hat man sowieso verloren, da gebe ich dir Recht. :wink:

    Nur dauert´s dann wohl auch bei den klassischen Parallel-Schlangen "etwas" länger..

    Der Wellensittich
     
  9. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Wellensittich hat Folgendes geschrieben:
    Was mich etwas nervt, ist, dass an vielen Airports bei der Immigration ja heutzutage ja richtige Schlangen mit den Bändern abgesteckt werden, während man sich früher seinen Schalter selbst aussuchen konnte und sich halt dort angestellt hat, wo es am schnellsten voranging.

    Heute kann man die Wartezeit somit kaum noch selbst beeinflussen..

    Der Wellensittich

    Hallo Wellensittich, das "Schlange hoppen" habe ich schon lange aufgegeben!
    Immer die Schlange, an der ich gerade stand, war langsamer!
    Aber die alte Weisheit - das Gras auf der Wiese des Nachbarn ist grüner - trifft hier voll zu!
    Da ist mir die Regelung - eine für Alle - schon lieber!
    Und beim Hon Service ist es eh egal - wie lang die Schlange auch ist :D
    Gruss Toby
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Du solltest nur auch die 99,9% Nicht-HON´s in die Überlegung mit einbeziehen!

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hat er doch gemacht.
    Dieses "Reißverschluß"-Prinzip ist für alle besser und gerechter.
    Nur die HON werden eben manchmal an den Schlangen vorbeigeleitet.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Biometrische Ausreisekontrolle ab 2008 - Pilotphase abgeschlossen

    http://www.golem.de/0705/52112.html
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch ausführlichere Infos: PR-newswire (05.05.07)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    USA beharren auf gläsernem Fluggast

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 97,00.html

    Interessanter Artikel.
    Überspitzt zusammengefaßt: "No-Show"? No Visa.
     
  15. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Na da wird wohl der EU Erdenbürger bald wieder ein Visum bei Der A.. Botschaft beantragen dürfen damit diese bösen Britischen Pakistanies auch ja nicht einreisen können :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wäre ja fein, wenn keiner mehr nach Amiland fliegen würde. Dann hätte ich den Flieger ganz für mich und noch bessere Chancen auf F-Awards. ;)
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn jeder stets nur an sich denkt, ist an Alle gedacht. ;-)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du sagst es! :)
     

Diese Seite empfehlen