DELTA-Flüge in die USA !!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Peruaner, 9. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Dann hast du es ja sicherlich wahrgenommen.
     
  2. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    mein Ausbildungsmarathon ging damals leider vor, hätte etwas später kommen müssen,
    aber wie schon gesagt, das war wirklich ein Schnäppchen (auch wenn es AA war).

    gruß insel
     
  3. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    Danke Peruaner für das mitteilen des günstigen Tarifs!
    Vielleicht für dich interessant: Ryan hat gerade eine Sonderaktion, die besser ist, als man auf den ersten Blick glaubt...mehr dazu bei den Billigfliegern.
     
  4. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0

    FT steht für..? :?:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Weiss einer von euch wie sich das mit den "Error-Fares" verhält - wenn ich die buche, hab ich dann auch Anspruch auf Beförderung oder kann die Airline mir dies mit Hinweis auf z.B. ein fehlerhaftes System verwehren?

    Bei meinem alten Job hatten wir damals bei uns im Laden die Preislisten täglich ausgedruckt und durch einen fehlerhaften Eintrag im System war dort eines Tages plötzlich ´ne aktuelle Festplatte für 1 Pfennig drauf ... die wollte natürlich jeder kaufen, aber wir haben nix rausgerückt ... Gleiches Spiel passierte auch schon im Web-Shop - auch hier haben wir die Auslieferung verweigert obwohl entsprechende Bestellungen eingegangen sind ...

    Vielleicht sind das rechtlich aber unterschiedlich zu wertende Fälle?!
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    da hab ich aber mit was angefangen :)
     
  7. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Hmm, bin ja keine Jurist, aber ich seh es so... In so ziemlich jeder Preisliste steht ja "Irrtum vorbehalten" und ihr habt den Kaufvertrag ja nicht abgeschlossen, indem ihr im Laden den Verkauf dieses Produktes verweigert habt.
    Im Falle Error Fare hat Delta aber IMHO den Vertrag angenommen, Deine Kreditkarte belastet, Dir eine Bestätigung ausgestellt und vielleicht sogar Dein Ticket "ausgestellt", was Du bei checkmytrip, d.h. bei einer "dritten Partei" überprüfen kannst.
    Ich glaub, da hat die Delta es recht schwer aus der Sache wieder rauszukommen.....

    Bye
    Starry
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    jau :lol: gehört ja aber auch zu deiner ausbildung, mit den vielen nachfragen und mit kritischem hinterfragen von quasi kunden umzugehen und diese zufriedenstellend zu lösen. :lol: :lol: so hat dieses forum für dich zusätzlich eine lernende komponente.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Soweit die Theorie...

    In der Praxis ist es aber gut möglich das die Airline die betreffenden Tickets erstmals storniert. Ein Mailchen dazu schickt und schaut ob sie damit durchkommt. Dann gibt es einen Aufschrei der betroffenen Kunden, Klageandrohungen, Androhung negativer Presse etc, bla, bla. Manchmal bringt das was und die Airline rudert zurück. Manchmal geht der Kunde leer aus. Verschwindend geringe Anzahl der betroffenden Kunde geht dann wirklich den Rechtsweg.

    Im Fall von dem Delta-Fehler gehe ich aber davon aus, dass der durchgeht. Auch wenn die Eco-Tickets in die USA billiger sind als der reguläre Preis sonderlich viel Schaden richten sie bei Delta nicht an. Anders siehts bei Premiumtickets aus wo der Preisunterschied in die tausende $ geht. Gutes Beispiel dafür, der CMB-ANYWHERE-FCO/MXP-USA Fare vor einigen Wochen. Da ich den leider nicht bei exp****.uk gebucht hab, sondern auf deren deutschen Website schau ich jetzt vermutlich in die Röhre. Tickets dazu waren ausgestellt, alles einwandfrei wochenlang, dann zack, Reservierung aus dem Buchungssystem der Airline löschen lassen und mitgeteilt man storniere die Tickets. Rechtlich sicherlich nicht 100% sauber aber dagegen klagen...too much hassle!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Deutschland ist anscheinend eines dieser merkwürdigen Länder, wo man davon ausgeht, dass der Kunde mitdenken und ein "unmögliches" Angebot als solches erkennen soll. Demnach wind alle Reiher-Air Sonderangebote nicht rechtskräftig, da offenbar unmöglich.

    In Amerika, wo bekanntlich nichts unmöglich ist, sieht man das ganz anders, deshalb wird mein 900-Dollar-Flug (statt 9000) auch nicht storniert, sondern ich bekomme von NW im Gegenteil alle paar Monate ein Update mit geänderten Abflugzeiten.
     
  11. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    http://www.flyertalk.com
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Danke für eure Antworten ... schätze mal eine Buchung wäre in diesem Fall tatsächlich durchgegangen ... Preis war ja auch nicht total "unrealistisch" - hat ja nicht plötzlich nur 3 Euro statt 600 gekostet ... Interessiert mich einfach mal so ob es sich bei solchen Error-Möglichkeiten überhaupt lohnt zu buchen oder ob das im nachhinein sowieso gecancelt wird.

    Also Peruaner wenn du malwieder was Vergleichbares auftust, überweis ich dir auch 30 Euro Ticket-Service-Gebühr auf dein Privatkonto für deinen Tip :wink: :lol: :D (für´n Azubi doch ´n nettes Zubrot :wink: :D )
     
  13. juppi

    juppi Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Also zu der Frage mit Error Fares:

    Mein Error Fare der Lufthansa, eine Buchung für ca. 190 € DUS - ORD - DUS in Y im kommendem Mai, hat immer noch Bestand. Wurde sogar schon einmal telefonisch über ein marginale Flugzeitenänderung unterrichtet. Dürfte also dabei bleiben!
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke thot :)

    im büro sind es 65 euro aber für mein konto ist das enough :)
     
  15. er-li

    er-li Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo JUPPI

    was ist das für ein flug im mai mit LH ?! ich kann nichts finden ?!?

    danke

    bei erfolg bin ich auch bereit eine buchungsgebühr zu entrichten :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die Error-Fare ab DUS war im letzten Jahr, kurz nach dem die Interkonti-Strecken ab DUS bekannt wurden. Aktuell sind mir keine bekannt. Diese Error-Fares halten sich meistens nur 1-2 Tage!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn es vermutlich keine 190,-- € sind. Für Abflüge im Mai gen USA würde ich wieder auf das ITB-Special von United hoffen. War im letzten Jahr 299,-- € all-in nach ORD.
     
  18. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also nach meinem Wissen sind ALLE Error fares in den letzten Jahren honoriert worden. Dabei gilt folgendes zu beachten: schon die geringste Änderung ( Abflugtag, mehr Stopover als original gebucht o.ä. ) macht die Sache hinfällig weil die Airlines diese Änderungen dann gern als Grund zum "Re-pricing" nehmen. Was die rechtliche Sache angeht ( hier wie in den USA ): die Airline ist an den Vertrag gebunden und muss den Transport in der gebuchten Klasse auch durchführen. Dabei haben mir US Juristen erklärt das man wohl die Airlines nicht wegen einer irgendwo angezeigten ( aber nicht buchbaren! ) Error-Fare verklagen kann, wenn aber die Buchung erfolgreich abgeschlossen wurde kam ein rechtsgültiger Vertrag zustande. Während des Buchungsvorganges hat die Airline ja mehrmals die Möglichkeit die Buchung vor Abschluß mit einer Fehlermeldung oder mit Anzeige des korrekten Preises abzuwürgen, was ja auch oft genug passiert. Hat der Computer aber mal die Buchung bestätigt und eine Ticketnummer ausgespuckt war's das. Die aktuelle DL Fare muss nicht unbedingt ein Error gewesen sein, Flyertalker wissen das UA in den letzten Tagen einige spotbillige Angebote USA-D im Angebot hatte, teilweise um die 300 $ all in.
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Tschulding, hier muss ich widersprechen! Änderungen sind natürlich möglich, wenn die ursprünglichen Fare Rules das erlauben. Manchmal braucht es einfach sehr viel "Überzeugungskraft" damit die Tickets entsprechend umgebucht werden!

    Manchmal ist es auch notwendig, die Rechtschutzversicherung (i.e. einen Anwalt) zu bemühen. Ich persönlich konnte so alle meine Error-Tickets umbuchen 8)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Definitiv nicht der Fall, aktuellstes Beispiel auf deutschen Seiten gebuchte AZ CMB->USA Tickets.
     

Diese Seite empfehlen