Deutsche sind von Phuket enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 29. September 2011.

  1. Guest

    Guest Guest


    Erklär mir bitte, warum Dir der Herr Konsul leid tut, wenn er mit AB fliegt?
     
  2. Guest

    Guest Guest


    Und Du solltest noch erklären, warum Du den Herrn Konsul nicht mit "Herr Konsul" anreden möchtest?
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vermutlich weil das Langstreckenprodukt von AB deutlich unterdurchschnittlich ist.... S
     
  4. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Richtig! Fand den Zusammenhang eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Naja, soll raksa halt weiter AB fliegen oder was auch immer. Mir egal. Für mich ist es jedenfalls keine Option.
     
  5. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Da ja AB offenbar für Politiker heftigste Sonderkonditionen gewährt hat und Promis z.T. null bezahlt haben, erschließt sich schon, warum jemand freiwillig AB-Langstrecke fliegt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht fliegt der deutsche Konsul mit AB, weil AB den
    günstigsten und komfortabelsten Flug von HKT nach Deutschland anbietet?



    Aber hier wie drüben sind ja diejenigen die Helden,
    die möglichst komplizierte Routings wählen, damit sie möglichst viele Meilen generieren.

    Also von Phuket via Ulan Bator, Addis Ababa, Kairo und Tripolis nach Bergamo und dann mit dem Bus nach
    Castrops Rauxel. :lol:


    Da fliege ich doch lieber mit den Airlines, mit denen ich fliegen möchte, die Routings, die ich möchte.
    Und wo ich sitze, ist oben. :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nun wird der Naumann (seines Zeichens Honorarkonsul auf Phuket)
    mit größter Sicherheit nicht zu den Personen gehören, die man in
    aller Regel Politiker und/oder "VIP" nennen darf. Der ist doch schon
    froh, wenn er (ein Gehalt oder sonstigen Lohn bezieht er ja nicht)
    ein paar Gebühren für seine "Dienste" einbehalten darf. Außerdem
    versucht er vor allem, die Dienstleistungen seiner angetrauten Frau
    über seine Homepage anzupreisen. Das mag für ein AB-Ticket nach
    Deutschland ausreichen. Und das sei den beiden durchaus gegönnt.
     
  8. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Welch schönes Schlusswort!
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Immerhin jemand der Initiative zeigt und sich noch in seinen Job haengt.

    Zudem: Ein Konsul (bzw vermutlich sogar Honorarkonsul) ist kein Botschafter per Amt und hat neben der Vertretung einiger Bundesdeutscher Angelegenheiten im Dienst der BRD auch noch eigene Unternehmungen. Wenn du dir in den Verzeichnissen vor Ort einmal das Profil des Honorarkonsuls ansiehst wirst du feststellen, dass es sich ueberwiegend um ansaessige Geschaeftsleute handelt die in der Vergangenheit ausgewandert sind und vor Ort ein Netzwerk haben.

    Der deutsche Botschafter fliegt BKK-D bestimmt nicht mit Air Berlin (und selbst wenn waere das seine Entscheidung, immerhin ein deutsches Produkt!).
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Also fliegst Du auch nicht AB.
    S
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland im Königreich Thailand,
    Herr R.P.G. Schulze, ist ja auch kein "Gebührenschneider", der versucht,
    sich mit "Immobilien-Beratungen" und dem Vermitteln der "Deko-Dienste"
    seiner Gattin über Wasser zu halten, sondern der vom Außenministerium
    entsandte persönliche Repräsentant des Staatsoberhauptes seines Landes.
    Die Dienstreisen eines solchen Beamten werden vom Dienstherrn gezahlt.
     
  12. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    :shock: Phuket nach Ulan Bator? Wow! 8) Und Ulan Bator nach Addis Ababa 8) Interessantes Routing, nur leider keine Direktflüge! :cry:
     

Diese Seite empfehlen