Deutschland vs. Singapur

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 4. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    so, da habe ich den Salat. Meine Partnerin "muss" (naja, sie darf) beruflich für zwei Jahre nach Singapur.

    Wie komme ich grundsätzlich am billigsten da hin? Kennt sich jemand da aus? Also ich meine jetzt nicht mit welchen Carrier.
    Bucht sie in Sin für mich, oder buche ich von Deutschland. Habe mal bei LH geschaut, und gesehen, dass Buchungen über Sin ca. 10-20 % billiger sind. Wie sieht das mit anderen Linien aus?
    Kennt ihr eine "internationale" Preissuchmaschine?
    Welche "Vorteile" (im Hinblick auf Flüge und M&M) bringt mir ggf. ihr Aufenthalt in Sin (außer dass ich nun ständig Urlaub im Südostasien machen werde).

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Christian
     
  2. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hallo ich beschaeftige mich zur Zeit mit dem gleichen Thema, da ich selbst Ende des Jahres mit meiner Frau fuer laengere Zeit nach Singapur gehen darf.

    Fluege im Prinzip ab FRA sind sehr kompetitiv, es scheint nach meinen ersten Info's wenig Graumarkthaendler in Singapur zu geben. Eine Alternative kann scheinbar sein Fluege ueber einen Provider in BKK zu buchen. Das scheint vor allen Dingen in der Business Class wesentlich billiger zu sein
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Kaufe häufig im Stadtbüro der SQ in BKK Business-Class-Flüge nach FRA und JFK. Gute Preise!

    SQ verlangt beim Check-in die Vorlage der Kreditkarte mit der bezahlt wurde! Hatte dadurch schon Ärger! :evil:
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ganz toll, germanstud13, aber hier ging´s originär um günstige Flüge nach/ab SIN, nicht BKK...
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    vielleicht meint er ja;
    er kauft im SQ Büro in BKK Flüge, die dann ab SIN beginnen; könnte ja sein.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Flüge mit SQ beginnen in BKK und kosten circa 40 - 50 % weniger als in SIN.

    Beispiel: BKK - SIN - FRA - SIN - BKK in BIZ

    Stopover in SIN erlaubt. Auf dem Rückflug darauf achten, in SIN auszusteigen!

    @Carlo

    Vielleicht hast Du ja schon mal davon gehört, dass LH BIZ in AMS oder ATH gekauft billiger sind als in FRA. :idea:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Als zeitweiliger KUL-Pendler mal meine Erfahrungen bezüglich SIN <> Europe:
    Preisgünstigster Weg um in einer Premiumklasse gen Deutschland zu fliegen war SIN-CMB-MUC/FRA. SIN-CMB mit SQ, CX oder UL in Y. Bin auf die schnelle nicht sicher, ob CX wieder gen CMB fliegt. Tarife ex CMB sind über die Jahre ziemlich beschnitten worden, wobei es immer noch einige wenige verbliebene Schmankerl gibt, aber auch die werden weniger. Ansonsten bleiben als Abflugsort BKK oder auch KUL mit billigeren Premiumtarifen.

    Wenn es um Eco-Flüge gen Deutschland geht würde ich nicht lange rumsuchen, sondern einfach via
    Misa Travel http://www.airfares.com.sg oder Zuji
    schauen was gerade günstig ist und buchen.

    Bezüglich der zusätzlichen "Vorteile" bei M&M: Wenn die Partnerin in SIN wohnt sollte zumindest ein astreiner Zweitwohnsitz samt der entsprechenden Vorteile - falls nötig - realisierbar sein.

    Ansonsten viel Spass in Singapore, meinem angepeiltem Wunschzuhause ab 40 :wink:

    starbucks
     

Diese Seite empfehlen