Diebstahl erster Klasse bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lhsen, 23. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Anla?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habs hier im Forum schon mal berichtet. AUf einem FRA-LAX Flug hat der Freund einer Flugbegleiterin seinen ganzen Rucksack (und das war so ein Bundeswehr Teil) mit Alkoholika aus der Galley vollgepackt. So etwas kommt definitv vor und war bestimmt kein Einzelfall.

    Geschenke an Gäste verteilen (weil Geburtstag, weil Kaffee übergeschüttet,...) ist ja auch o.k.

    Und wenn Mitreisende die Frau des Kapitäns ist, dann hat das schon einen gewissen Geschmack. Sicherlich wurde sie nicht ohne Grund kontrolliert, d.h. wahrscheinlich als PAD geflogen (und für den Flug weniger bezahlt als die Flasche Champagner wert ist) oder im Crewbus mitgefahren. Das vollzahlende Gäste einfach mal so am Gate vom LH Werksschutz gefilzt wurden, kann ich mir nicht vorstellen :roll:
     
  3. _xanth

    _xanth Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Im Artikel heisst es ja:
    Das ist also alles im gruenen Bereich, und das finde ich auch gut so.

    /xanth
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    schon lustig, genau DAS habe ich auch gleich gedacht ... ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Reinkarnation zu Nils?
     
  6. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Wenn sie geschäftlich unterwegs war, wird sie denke ich nicht als PAD fliegen - immerhin sind die ja die ersten, die bei Überbuchung rausfliegen...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Frau des Kapitäns....

    *ROFL* Da fliegt eher ein anderer raus!
     
  8. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Die Meldung hat gleich den Aktienkurs nach unten rutschen lassen ups :)
     
  9. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Wenn Sie geschäftlich unterwegs war - zahlt den das ZDF Ihren Morderatoren First-Class Flüge von unseren Rundfunk-Gebrühren?
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    tja, wenn's nichts mehr zum Verschenken gibt, muss eben der Rotwein oder Champagner schon an Bord vernichtet werden und wenn dann "Flasche leer", kann man auch nix mehr mitnehmen. 8)
    Wäre interessant, wann der Werkschutz dann nach Pyjamas, Decken, Speisekarten u.ä. sucht.
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Schon erstaunlich, dass manche ihren Arbeitsplatz wegen geklauter "Plempe" auf's Spiel setzten...
    *kopfschüttel*
    Und jetzt kann ich mir noch besser erklären, warum auf meinem letzten USA-Flug schon im ersten Service gleich zwei Sorten Wein "aus" waren.
    :!:
     
  12. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Vom Werkschutz durchsucht?
    Auf welcher Rechtsgrundlage?

    Ich würde mich als Pax sowas von nullkommanull durchsuchen lassen. Und schon gar nicht vom Werkschutz!

    Die gute Frau Haas muss im Crewbus o.ä. mitgefahren sein...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wie machstu das denn bei der Sicherheitskontrolle? So als Pax...? :mrgreen:
     
  14. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich redete von zwei anderen Dingen:

    A) Durchsuchen lassen vom Werkschutz. Da gehören Zoll und Fluggastkontrolle nicht dazu!

    B) Die Flasche kann ja erst während des Fluges überreicht worden sein. I.d.R. kontrolliert einen die Fluggastkontrolle und der Zoll dann nicht mehr. (Ausnahmen: Umsteiger aus Nicht-Schengen bzw. Zollkontrolle)

    Ich frage also explizit nach der Rechtsgrundlage für das Durchsuchen einer Person/Passagiers durch den Werkschutz!
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sag ich doch!

    Der LH Werksschutz hat im Terminal wahrscheinlich keine Befugnis Passagiere zu kontrollieren (warum auch). Aber im Crewbus, auf dem LH Gelände sicher schon.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das ZDF First Class Flüge bezahlt. Habe neulich auf einem TXL-FRA Flug einen dieser Sprotschau Moderatoren gesehen und der ging durch in die Eco. Ein Thomas Gottschalk wird sicher solche Privilegien haben, aber der ist ja auch in einer anderen Gehaltsklasse unterwegs.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da so etwas nicht vorkommt, frage ich mich, wieso du danach fragst?
    Wollen wir nicht lieber darüber diskutieren, wie der Werkschutz Passagiere kontrolliert, die ihr Ticket auf lh.us gekauft aber mit einer dt. MasterCard bezahlt haben?
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Das klingt so, als ob Du Bedenken hättest?

    Könntest Du mal hierzu eine offizielle Erklärung der LH, mit Unterschrift, hier einstellen?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Darf ich selber unterschreiben?
    Please!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Einem mit mir fliegenden Arzt wurde auf einem Transatlantikflug mal eine Flasche Champagner überreicht, weil er eine Dame reanimierte. Diese Flasche wurde ihm aber bei der Sicherheitskontrolle für den Anschlußflug nach TXL wieder abgenommen. Das war aber nicht mit LH sondern mit KL in AMS. Da gelten wohl andere Regeln.
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich vermute, das hatte wohl eher mit den Flüssigkeitsbestimmungen zu tun.
     

Diese Seite empfehlen