e-voucher

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 23. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    kennt jemand hier die regeln, nachdem die sogenannten e-voucher vergeben werden ? Erfolgt dies nur, wenn man zum Senator "befördert" wird oder auch danach, wenn z.B. regelmäßig interkont Flüge gebucht werden ?
    Danke für Eure Infos
    Bob
     
  2. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo Bob.cool,

    sobald du zum ersten mal zum Senator benannt wirst, erhälts du zwei e-voucher. Bei einer Statusverlängerung bekommst du nur noch alle zwei Jahre zwei e-voucher. Vielflieger sind dadurch jetzt schlechter gestellt.

    mfg
    Taenzer :oops:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Taenzer,

    Ich habe nur einen voucher bekommen :( bei Statusverlängerung. Bist Du sicher mit den 2 vouchers???
     
  4. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo Maikaell,

    ja da bin ich mir sicher. Solltest du nur einen bekommen haben wede dich an die Sanator-Hotline (die Nummer dürfte dir ja bekannt sein).

    mfg
    Taenzer :p
     
  5. Guest

    Guest Guest

    was mich noch interessieren würde ist, ob e-voucher genau wie Prämienmeilen übertragbar sind. Weiss das jemand?

    Der Wellensittich
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    und was mich noch inteerssieren würde - ob die e-voucher
    NUR BEI LUFTHANSA gelten
    oder auch den andern Star Alliance partner - wenn es ein E-Ticket ist?
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Evoucher gelten nut bei LH und sind nur bei Begleitung auf dem Flug übertragbar.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ peter42:

    Bist du ganz sicher, dass e-vocher auch nicht an Familienangehörige weitergegeben werden können???

    Warum werden e-voucher dann anders behandelt als "normale" Prämienmeilen?

    Der Wellensittich
     
  9. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Bei der Qualifikation zum Hon gibt es 6 eVoucher :)
    Und bei jeder Re-Qualifikation erneut 6.

    Sollte einfach mal dazu erwähnt werden wenn es um die eVoucher geht 8)
     
  10. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    ich finde die Vergabe beim HON 6 Voucher und bei den SEN nur
    2 Voucher ungerecht, denn die HON`s sind meistens hohe "Tiere" der
    Wirtschaft oder megabekannte Schauspieler und Sportler denen sicher
    auch schon mal zu "Werbezwecken" einfach die HON Karte gegeben wird.
    Zudem bekommen die auch noch 50% Prämien für alle Flüge gutgeschrieben Hier erscheint mir der Spagat zwischen beiden
    Statussen zu groß zu sein. Was meint Ihr.
    gruß
    nellis
     
  11. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Sen 2 eVoucher : HON 6 eVoucher finde ich nicht so ungerecht wenn man bedenkt, dass ein HON fast dreimal mehr Meilen erfliegen muss (und dass über 2 Jahre) als ein Sen. (Ok man muss auch die eVoucher einrechnen, die man zur jährlichen Sen - Qualifikation bekommt)
    Ob der HON Status einfach nur so zu "Werbezwecken" vergeben wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. :)
     
  12. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Sei beruhigt, das war einmal. Man kann nicht ausschliessen, dass "the Wolf" auch mal eine HON Karte and friends and family weiterreicht, aber im Normalfall sind die schwarzen Plastikdinger tatsächlich erflogen ...

    Für die A-, B- und C-List Celebrities gibt es dafür die gute alte SEN Karte jederzeit (und auch für alle Engländer ...)
     
  13. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Mit den Engländern? Wie meinst Du denn das?
    Spielst Du da auf die damalige "Aktion" an, dass die BA Status Inhaber - ich glaube es war BA - den SEN Status bekamen damit sie bei LH fliegen? Und dies dann ausgenutzt wurde?
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja bin ich - geht nur wenn Du dabei bist.
     
  15. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    also meine Frau ist schon mit meinen Vouchers mitgeflogen, allerdings
    war ich dabei, war 2004 nach Denver
    gruß
    nellis
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Frage mich, warum LH das tut..

    Das ist doch eine weitere Einschränkung bei M&M, die wirklich nicht sein müsste..
    Letztlich sind ja die Meilen, die zur (Re-) Qualifikation nötig waren, eingeflogen und bezahlt worden. Wer dann letzlich die Benefits nutzt, sollte doch LH recht egal sein, oder sehe ich das falsch? Zumindest, wenn es sich um Familienangehörige handelt..

    Der Wellensittich
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Um die Ungewissheiten mal zu beseitigen, hat ein Anruf beim SEN-Service Folgendes ergeben:
    e-vouchers können zum upgrade benutzt werden, wenn man ein bezahltes Ticket hat. Auch die Ehe-Frau kann es benutzen, wenn der e-voucher-Besitzer mitfliegt. Alleine kann es die Ehe-Frau nicht nutzen.
     
  18. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Dazu zu erwähnen dass der/die HON zu jedem Geburtstag nochmals 2 eVouchers dazu bekommt - insgesamt 10 über die Qualiperiode.

    Cheers

    Thomas
     
  19. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    falsch!!!!!!!!!! ich habe mien beiden grad für ein upgrade von C auf F bei SQ verwendet.

    Grüße Maximilian
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    hon2 hat Recht soweit es sich um SQ und einige airlines handelt, die beim Sen-Service zu erfragen sind. ( Thai, United, Adria usw.) Man muss ein bezahltes ticket haben für die business und kann dann in die first upgraden oder von eco in business.
     

Diese Seite empfehlen