e-voucher

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 23. August 2006.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ich dachte immer die e-vouchers können nur bei Lh, OS und Lot verwendet werden - so wurde mir das bisher von der Hotline mitgeteilt - oder hat sich da auch was geändert.
    SQ, United, THai usw. waren ja bis jetzt nicht dabei - jedoch für die normalen upgrades möglich. Sogar Condor konnte ich die e-vouchers nicht benutzen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also mein letzter Standpunkt ist der, dass es sich um ein "vollwertiges" Star-Alliance-Mitglied handeln muss. Das sind in der Regel die, bei denen du bei M&M sowohl Prämien- als auch Statusmeilen gutgeschrieben bekommst (Thai, United, SAS, SQ gehören in diese Kategorie).

    Bei Condor gibt es ja leider nur Prämienmeilen, deswegen auch kein e-voucher Einsatz.

    Der Wellensittich
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Wellensittich,
    was immer nun vollwertig heissen mag, aber so isses.
    Und mit Gurkenairlines fliege ich sowieso nicht. hahaha
    Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
    Und im Ernst: Wie oft war ich schon am Flughafen froh, LH zu fliegen und mir die Sen-Card erflogen zu haben!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mag auch keine Gurkenairlines, da stimme ich zu, allein schon aufgrund des Sicherheitsaspekts.

    Aber etwa Condor würde ich jetzt nicht unbedingt als solche einordnen. Warum die kein vollintegriertes Star-Alliance-Mitglied sind, verstehe ich nicht, ebensowenig, wie ich die starke Prämienmeilen-Diskriminierung bei Condor gegenüber LH verstehe...
    Aber das bleibt wohl M&M´s Geheimnis...

    Es grüsst der Wellensittich
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Wellensittich;
    hab jetzt selber mal bei der Sen-hotline angerufen und da hat ne frau riedel gesagt:
    e-vouchers gehen NICHT bei allen Star Partnern; nur bei LH;OS;LO;LX;JP;OU;ANA;SQ;TG und TAP
    außerdem kann man nicht für alle bezahlten Tickets den e-voucher benutzen.

    Ich muß echt sagen - daß ich bei den Sen-Hotline schon oft verschiedene Auskünfte erhalten habe - je nach dem wer grad am Apparat sitzt und das ist echt doof. Mal heißt es e-voucher gilt für alle bezahlten Tickets - anders als bei den Meilenupgrades; usw.

    LH sollte die Regeln mal lieber auf der Internetseite veröffentlichen, dann kann man da selber nachlesen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bin genau deiner Meinung, jojojojoemail:

    Das mit den e-vouchern bei LH ist so eine "Grauzone", jeder sagt was anderes. Veröffentlichung auf der Homepage würde hier für Klarheit sorgen...

    Mhm, vielleicht will LH das nicht, so dass man halt mehr Spielraum hat??

    Der Wellensittich
     
  7. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Hat denn jemand 2 LH e-voucher, die er selbst nicht benötigt, aber auch keine Begleitperson, für welche diese e-voucher regulär einzusetzen wären?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich zitiere:
    :lol:


    Gepaart mit "Bettelei" ist das allerdings nur noch jämmerlich.
     
  9. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Versteht jemand diesen Beitrag?
    Ich habe für meine Anfrage ein bereits existierendes und passendes Thema gewählt, um kein neues Thema zu eröffnen. Ferner handelt es sich auch nicht um Bettelei, denn ich habe nirgends geschrieben, dass ich irgendetwas geschenkt haben will. Vielmehr habe ich meine Anfrage nur etwas umschrieben, da es sich bei der Übertragung bzw. Nutzung dieser e-voucher an oder für Dritte bekanntermaßen um eine Art Grauzone handelt. Warum fühlen sich in diesem Forum soviele User berufen, nur sinnlose Kommentare abzugeben anstatt brauchbare Antworten? Mir wäre meine Zeit dafür zu schade.
     
  10. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    ...spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, warum miles-and-points innerhalb von 5 Jahren und fast 5 Monaten auf aktuell 42.444 Beiträge kommt, was im Durchschnitt fast 22 Beiträgen pro Tag entspricht. Weil er einfach zu allem seine sinnlosen Kommentare und Bewertungen ablassen muss. Für manchen scheint es eine unlösbare Herausforderung zu sein, einfach mal die Finger von der Tastatur fernzuhalten, wenn er eine hier im Forum gestellte Frage nicht beantworten. Ich kann es jedenfalls.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur weil sie Dir nicht in Deinen "Kram" passen, sind Beiträge nicht sinnlos. :idea:
     
  12. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Ich habe eine Frage bzgl. der e-voucher.
    Ich meine mich zu erinnern, daß hier darüber diskutiert wurde, daß LH plant,
    ältere e-voucher irgendwann dieses oder nächstes Jahr verfallen zu lassen.
    Hat jemand ein update dazu ?
    hok
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Mitte 2013 verfallen die.
    Und ich habe noch 9 (neun) davon (und keine Gelegenheit, die bis dahin zu "verbraten") :cry: :cry:

    Bis 30. Juni 2010 gesammelte eVoucher bleiben noch weitere 36 Monate gültig und verfallen erst zum 1. Juli 2013.
    •Zwischen 1. Juli 2010 und 31. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum 1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.
    •Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben eine Gültigkeit von 24 Monaten
    .
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Schreib' mir doch mal eine PN mit Kontaktinfos -- eventuell habe ich da eine Möglichkeit für Dich.

    HTB.
     
  15. Tasso44

    Tasso44 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also zur info - evoucher koennen auch uebertragen werden an dritte (Familie oder Fremde) wenn man nicht selber mitfliegt. Ich hatte das letztes Jahr schon einmal gemacht und habe gerade aktuell einen Freund von Eco auf Business mit evouchern upgegraded.
     
  16. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Wie "überträgt" man die e-Voucher an Dritte, wenn man nicht selbst auf dem gleichen Flug ist?
    Ist mir neu, deshalb wäre eine Info darüber, wie man das abwickelt, prima. Danke! :D
     
  17. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Da kannst du selber machen: brauchst die Flugdaten und dann kannst du es in Deinen m&m Profil beantragen und siehst auch sofort ob es geklappt hat.
     
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Danke!
    Werde ich bei nächster Gelegenheit testen! :D
     
  19. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    kann jemand bestätigen das die SEN Voucher noch immer auf TG einzusetzen sind?
     
  20. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339

Diese Seite empfehlen