Emirates: Mobiltelefonie an Bord

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von miles-and-points, 9. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich erinnere mich noch gut an diese Zeit - BTX, dataphon etc.
    Ganz so schlimm wird es natürlich nicht mehr werden, aber auf mehr als 1 MBit/s für das ganze Flugzeug werden die Systeme leider nicht kommen. Also kein Vergleich zu Connexion.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich aus dem Artikel.
    Liest Du oben oder guckst Du hier: http://www.winfuture.de/news,32431.html
    Ich sauge mir solche Zahlen doch nicht aus den Fingern... :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Der spricht ja nur von der Handynutzung ("Anrufe"), nicht vom Internetangebot. Die Websites der Anbieter sind da ja zum Glück eindeutig.
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    1 MBit/s ist immer noch ein wenig arg subotimal, selbst wenn man alleine surfen muss.

    Somit wird die Frage nach dem catering bzw. dem ebenso grosszuegigen wie freien Alkoholausschank doch wieder "lebensentscheidend" :wink:

    Es leben die Auguren ....
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, wir sprachen von den derzeit ins Auge gefaßten (noch in diesem Jahr zu realisierenden) Preisen für die Nutzung der Möglichkeit, während des Fluges per Mobile zu telefonieren - und dann (Zitat Quali-Poster: per "Akkustikkoppler" :lol: ) über diesen Weg (Zitat flysurfer: "über die Hintertür der On-Board-Telefonie an Bord zürückkehren sein wird") auch ins Internet zu kommen.

    Daß es schon recht bald "echte Internet-Fares", die nicht an die Telefonie gekoppelt sind, wird geben müssen, um das ganze attraktiv zu machen, ist ja allen klar (Zitat von mir: "Insofern kann sich das ganze wohl nur rechnen, wenn es auch über den Wolken wieder Pakete oder gar Flatrates gibt").
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Und die sind ja geplant, eben über die Hintertür der Telefonie-Hardware an Bord. Laut OnAir FAQ werden die Preise dafür wie gehabt sein:

     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch in 2007? Ehrlich? Dann weißt Du mehr als wir hier alle. Wäre ja schön.
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Da war noch ein kleines :wink: hinter dem Begriff "Akkustikkoppler", Eure unfehlbare Luminiszenz :roll:

    Aber warten wir doch, bis das echte :idea: aufgeht ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    So wie ich das sehe, sind die ganzen Zeitpläne der Anbieter viel zu optimistisch und werden nach und nach verschoben. Aber das kennt man ja von "New Technology"-Unternehmen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir werden mal Ende des Jahres wieder drauf zurückkommen - wenn's wirklich bis dahin schon Telefonie an Bord geben wird - und dann diskutieren, wann das Internet endlich kommt. 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich würde da mal nicht zu viel erwarten. Ich halte diese ganze GSM-Technik im Flieger für einen rückständigen Ansatz, wenn es um Datenübertragung geht. Die von den Anbietern in der höchsten Ausbaustufe (die es anfangs vermutlich nirgends geben wird) angepriesenen Übertragungsraten sind erbärmlich und liegen so bei 25% dessen, was Connexion bereits in der allerersten Phase lieferte. Ich hab das Thema ehrlich gesagt bis auf weiteres abgeschrieben, für mich ist da zu viel heiße Luft und zu wenig Substanz dahinter.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also warten wir einfach mal ab, bis sich da etwas "verdichtet".
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hehe, genau! Seeing is believing. :D
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal zu den Preisen der "An-Bord-Telefonie":

    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 30,00.html
     

Diese Seite empfehlen