Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von Broadway, 30. März 2009.

  1. Broadway

    Broadway Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hallo,

    ich wollte mal von meinen ersten eindrücken mit etihad berichten, die uns jetzt von fra über auh nach cgk befördert haben.

    gebucht hatten wir das sonderangebot in C über die website, hat alles einwandfrei funktioniert und auch das reservieren
    der plätze (7E & 7F) für hin und rückflug waren kein problem.

    check in in frankfurt, sehr zügig und extrem freundlich muss ich sagen, wir haben noch eine invitation card für die lounge
    bekommen.

    sind dann zeitig an board gegangen (A330) und bekamen von freundlichen FB's unsere plätze gezeigt, erster eindruck sehr angenehm
    allein die tatsache das jeder gast einen gangplatz hat machte mich glücklich ;) service war während des gesamten fluges
    einwandfrei und sehr zuvorkommend. leider ist das bett für mich etwas zu kurz und etwas zu schmal, was aber schlicht daran
    liegt das ich geschätzte 30kg zuviel mit mir rumschleppe, für meine frau war es absolut ideal zum schlafen.

    in auh angekommen durften wir uns die gerade 4 wochen vorher neu eröffnete lounge anschauen und auch hier war ich sehr angetan,
    der buiseness bereich ist sehr angenehm gestaltet und lässt essen und trinkentechnisch, für mich, keinerlei wünsche offen. auch
    ein six senses spa findet man vor ort wo man kostenfrei eine 15min behandlung in anspruch nehmen kann (was ich 100% empfehlen
    kann) weiterflug von auh nach cgk mit der 777 bestätigte den sehr positiven ersteindruck dieser airline.

    vor dem rückflug nach auh durften wir uns dann im flughafen von cgk dann in der pura indah lounge breit machen, ist sicherlich
    kein vergleich zu der airline eigenen lounge aber um die zeit zu überbrücken sicherlich ausreichend, wenn auch recht überfüllt.

    der rückflug nach auh erfolgte wieder ohne nennenswerte ereignisse, bis auf die tatsache das bei meiner frau und der gesamte rechten
    kabinenhälfte das entertainmentsystem ausgefallen ist, worauf meine gattin, zeternd, auf den platz hinter mir gewechselt ist um
    doch noch in den genuss eines filmes zu kommen ;)

    der abschlussflug auh nach fra wurde dann auch wieder pünktlich aufgerufen ... am schalter angekommen schaut uns der kollege dort
    an und zerreist auf einmal wortlos unsere tickets um uns mitzuteilen das wir in F upgegraded wurden. wenn ich ehrlich bin entzieht es
    völlig meinem verständniss warum wir gerade das upgrade bekommen habe (spartickets, kein vielfliegerprog von etihad o.ä) aber
    wie sagt man so schön "dem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul".

    für die F bleibt festzuhalten das sie doch nochmal ein wirklich großen unterschied was platz sowie essen/trinken angebot zur C bietet.
    selbst meine wohlbeleibte gestalt fand ausreichend platz um sich auf dem, extra hergerichten, bett niederzulassen und auch der
    schlafanzug war der erste aller fluggesellschaften der mir wirklich passte. sehr schön ist auch der barbereich wo man sich hinsetzen kann
    um gemütlich noch das ein odere andere getränk mit dem partner, freund, bekannten oder wem auch immer zu nehmen.

    alles in allem kann ich etihad jedem umeingeschränkt empfehlen und kann sagen das wir sicherlich nicht zum letzten mal in einer
    ihrer maschinen platz gefunden haben.
     
  2. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Ja, Etihad ist super! Obwohl Emirates ähnlich ist, und ich wegen des derzeit noch beschränkten Flugangebots von Etihad (im Vergleich zu Emirates) meistens Emirates bevorzuge! Service ist natürlich besonders in J und in F bei den arabischen Fliegern einfach Spitzenklasse! :p
     

Diese Seite empfehlen