Erwerb von Prämienmeilen: ausländische M&M-Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 17. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bräuchte mal eure Hilfe!

    Habe eine gute Bekannte, die zur Zeit in Venezuela lebt, aber am 20.05., also in ein paar Tagen wegen der Regierung dort nach Portugal auswandern wird.

    Sie fliegt folgendes Routing: CCS-LIS-OPO, alles auf TAP in C.

    Sie hat noch nie was von M&M gehört, deswegen möchte ich sie unbedingt werben. Hab ausgerechnet, dass sie für dieses One-way in etwa 9.570 Meilen erhalten dürfte, zzgl. dem Welcome-Bonus von 2.000 wären dies 11.570.

    Jetzt möchte sie mich anschliessend gern auf Fly-smart Award besuchen kommen (Routing FAO-FRA), ginge für 15.000 Meilen + Tax.

    Frage nun: was kann sie oder ich tun, um auf ihrem Account ein paar Prämienmeilen zu generieren?? Abos werben?? Geht das in Portugal??

    Wer weiss näheres??

    Freue mich auf eure Antworten!

    Der Wellensittich
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Erwerb von Prämienmeilen: ausländische M&M-Teilnehme

    Abos werben geht ziemlich sicher: sie braucht dazu nur eine Adresse in Deutschland anzugeben, was mit Dir als Bekannten ja kein Problem sein dürfte. Nach meiner Erfahrung gibt es keinen Abgleich zwischen den Adressen von M&M und der Adresse beim Verlag, was auch datenschutzrechtlich bedenklich wäre und darüber hinaus grober Unsinn, da es durchaus Leute mit mehreren Wohnsitzen gibt.

    HTB.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dank dir, HTB!

    Das würde bedeuten, sie lässt ihre Adresse im M&M-Profil auf Portugal stehen, nennt aber beim Verlag halt ggf. meine Anschrift..

    Andere Frage in dem Zusammenhang: Wie ist das mit Kreditkarten im Ausland? Könnte ich ihr z.B. eine goldene VISA werben und dann 10.000 Meilen Werbebonus kassieren?

    Der Wellensittich
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Natürlich. Vorausgesetzt sie erfüllt die Teilnahmebedingungen, insbesondere das Konto in Deutschland.

    HTB.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wobei das wahrscheinlich für sie weniger günstig wäre und wohl Sondergebühren nach sich zieht, oder?? Konto im Ausland?

    Es gibt ja auch Auslandskreditkarten:

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1495309


    In Portugal wäre das dann die Caixa-Mastercard.. Aber bei der auch eine Empfehlung gegen "Belohnung" möglich ist, steht nicht da.. mhm..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen