Eure Tipps: Zürich - Papeete

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von demo, 22. Februar 2012.

1. demo

demo Pilot

Guten Tag,

wir planen für nächstes Jahr eine Reise in die Südsee und jetzt sind wir beim Thema Flüge angekommen. Ich wäre noch um ein paar Tipps oder Erfahrungen dankbar. Hier die Fakten:

Ankunft
    27. Januar 2013

Rückflug
    14.02.2013

Airlines
    Star Alliance

Route
    Zürich - Papeete

Buchungsklasse
    Business
    ein Segment soll mit Meilen als Upgrade Eco zu Business bezahlt werden

Was sind die beste Verbindungen (west-/ostwärts), welche Gesellschaft ist zu bevorzugen (Swiss, New Zealand, Singapur etc.).

Vielen Dank für Eure Infos!

Gruss
    Dennis

2. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Air France. Mit Star Alliance nach Tahiti ist einfach nur völliger Blödsinn weil man länger unterwegs als da ist.

3. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...leider wahr, nur eben ätzend. :shock:

Gruß Micha

4. demo

demo Pilot

Hallo Saftfrucht,

Danke für den Hinweis, jedoch kommt für mich Air France aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht in Frage.

Gruss und schönen Abend
    Dennis

5. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Dann kann man eigentlich nur Air New Zealand nehmen, und selbst das ist schon die völlige Qual wenn man nicht unterwegs bei einem der Zwischenstops im Hotel nächtigt und sich halbwegs erholt.

Alles andere ist noch Qualvoller. Oder Air Tahiti Nui. Kann ich aber nicht empfehlen weil noch nie mit geflogen.Wäre das gleiche Routing wie Air France und das wäre eigentlich das sinnvollste.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen eine besser erreichbare Urlaubsdestination zu wählen - in Mauritius ist es auch schön und es ist leichter zu erreichen.

6. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...super Idee, aber das fällt aus anderen Gründen sicher aus. :wink:

Gruß Micha

7. demo

demo Pilot

Hi Saftfrucht,

wirklich :shock: so schlimm?!
    Nun ich habe mal bei Air France und Air New Zealnd nach der Dauer der Flüge egschaut und gar keinen grossen Unterschied festgestellt:

Air France: Zürich - Paris - Los Angeles - Papeete = 30:15 h
    New Zealand: Zürich - London - Los Angeles - Papeete = 28:00 h

Wir möchten ohne hin auf dem Hinweg die neue Premium Eco udn auf dem Rückweg ein Upgrade in die Business Premier buchen. Dann sollte es doch erträglich sein, oder?

Gruss aus der Schweiz
    Dennis

8. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Aha, dann hat ANZ auf der Strecke Los Angeles - Papeete ein Codeshare mit Air Tahiti Nui. Dann macht natürlich auch das Sinn. Premiumprodukt bei denen aber nicht grade prickelnd.

9. demo

demo Pilot

Genau, das läuft dann über Air Tahiti. Sind dann aber immer noch 8,5 Stunden von LA aus. Bei Air Tahiti ist die Business nicht so gut? Bist Du schon mal geflogen?

Gruss
    Dennis

10. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Nein, selbst noch nicht, aber es sind Sitze aus der Steinzeit. Etwa wie Air Berlins alte Business. Dafür sollen sie sich aber I'm Service wirklich Mühe geben nach dem was ich gehört habe, aber ob das reicht - fraglich. Allerdings weiß ich nicht, ob Air France dort mit einem anständigen Produkt fliegt, oder mit der Touristenbomberausstattung.
    Bei letzterem wäre wohl ANZ + Air Tahiti Nui die beste Lösungsalternative.

11. demo

demo Pilot

Nochmals vielen Dank für die wertvollen Hinweise.
    Ganz ehrlich, denke ich auch, dass es auf AZ hinauslaufen wird. Aber jetzt muss ich warten, was uns das Reisebüro anbietet. Kann noch ein paar Tage dauern.

Sobald ich eine offizielle Offerte mit Preisen habe, stelle ich diese wieder hier zur Diskussion.

Gruss und schönen Tag
    Dennis

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Zürich - Papeete

Mit AZ wirst Du es nicht schaffen. Ganz ehrlich. :D

13. HON2005

HON2005 Einsteiger

14. josef_knecht

josef_knecht Silver Member

Haben die Strecke vor Jahren auf einen Sitz bis Rarotonga-- noch weiter!(Cook Island)mit Air New Zealand noch in der alten c class damals geflogen, ging problemlos.jetzt gibts ja Full flat!

15. demo

demo Pilot

Vielen Dank für beide Infos. Den Tipp mit dem Around the World Ticket werde ich mit unserem Reiseberater besprechen. Und für die Einschätzung zur ANZ bin ich natürlich auch dankbar.

Grüsse nach Deutschland
    Dennis

Diese Seite empfehlen