Firmenraten / Buchungscodes

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Meilensucher, 18. September 2006.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo, hat jemand vielleicht ein paar Firmenraten von Hotels / Ketten. Das gäbe doch die Möglichkeit ein paar Hotels mal zu buchen, die sonst nicht erschwinglich sind. Oder hat schon mal ein Hotel geprüft ob man wirklich bei der Firma arbeitet? :wink:
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Nun es wird indirekt schon kontrolliert. So ist es bei vielen Konzernen so, dass Du im Hotel oder bei Mietwagen nur mit der Firmenkreditkarte die Tarife bekommen kannst. Bezahlst Du Cash oder mit einer anderen Kreditkarte, gibt es nicht die günstigen Tarife.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ich habe selber für unsere Firma mit Marriott eine "nette" Corporate Rate ausgehandelt, liegt ca. 40% unter dem normalen Preis. Allerdings geht ohne die Bestätigung der Firma da gar nichts, zumal die Rechnungen ja auch an die Firma gesendet werden.

    Übrigens ist es bei Mietwagen etwas einfacher. Es gibt beispielsweise für Europcar diverse Codes der größeren Hotelketten die in der Regel 65% Rabatt weltweit ermöglichen (aber keine Prämienmeilen mehr abwerfen). D.h. ein A6 3.0 TDI beispielsweise für 40€ am Tag (auch unter der Woche) mit unbegrenzten Kilometern. Wirklich geprüft wird das sehr selten bei Abholung (zumindest an den Airports), da man bei der Internetbuchung den Code einfach ins Formular eingibt und das wars. Allerdings werde ich einen Teufel tun, solch einen Code hier zu posten 8)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mußt Du ja nun auch nicht tun...
    Die finden sich echt zuhauf im Internet.
    Einfach mal die Tante Google bemühen? 8)
     
  5. Gildee77

    Gildee77 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Tante Google war böse... :(
    Kein Ergebnis..
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das freut mich in diesem Falle sehr...
    8)
     
  7. Gildee77

    Gildee77 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    angekommen... und auch verständlich 8)
    aber hat nicht jeder von uns mal klein angefangen...
     
  8. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Also ich kann in dem Bereich empfehlen immer mal auf der Homepage von United Airlines vorbei zuschauen. Die haben dort recht ordentliche Konditionen bei HolidayCars (sixt). Zumindest ein Audi A3 ist dort für ca. 45 euro/tag all inc. zu bekommen.
     
  9. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    oder legaler tipp als senator sixt platinumcard beantragen und 35% auf alle raten bekommen oder wer einen presseausweis hat einfach als firmenrabattnummer die nummer: 504028 eingeben.(Man muss aber bei Abholung den Presseausweis vorlegen also kein Betrug möglich) Letztens gabs noch 30% bei Hertz, aber ich glaube die haben das jetzt auf 20% gekürzt.

    Grüße maximilian
     
  10. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hallo, ich habe nen presseausweis, aber damit bekomme ich nur selten eine vergünstigte hotelrate. oder weisst du da mehr?
     
  11. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen.

    Mal ne frage zu den Corporate Rates bei Europcar.
    Ich habe da den Code meiner Firma. Wenn ich nun privat ein Auto miete und dies dann sofort mit meiner CC bezahle, geht doch KEINE Rechnung mehr an meine Firma! Oder?
    Dann sollten die nichts mitbekommen wenn ich mir so ein Auto günstiger miete??


    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss Markus
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das sollte funktionieren. Leg einfach nur Wert darauf, dass nur Deine Privatadresse im Mietvertrag steht. Dein Travel Manager soltle auch glücklich sein, denn so bekommt die Firma noch mehr Anmietungen und dadurch mehr Druck beim Vermieter...
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Sieht der Travel Manager also nun die Anmietung oder nicht?

    Ich möchte sichergehen das in der Firma nichts umgeht das ich die Karte für private zwecke nutze. Will da keine schlafenden Hunde wecken....


    Denke ja grundsätzlich das keine Rechnung an die Firma gehen sollte da ich sie ja vor Ort bezahlt habe!


    Gruss Markus
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wenn keine Adresse eingegeben ist wird es auch keine Rechnung geben, es kann aber sein, dass es eine Statiskik gibt wo steht das unter dem Firmenbuchungscode x Autos gemietet wurden.
     
  15. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    meinst du in der statistik steht dann auch der ort der anmietung drin?
    wahrscheinlich nicht?!

    dann sollte es eigentlich funktionieren wenn ich meine privatadresse bei der rechnung angebe und nur die firmen id benutze!

    eine rechnung an meine firma wäre ja dann auch nicht sinn voll.
    oder sollte es vielleicht einen "durchschlag" an meine firma geben?


    markus
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich denke nicht, dass es da Durchschläge gibt und außerdem warum? Und wer soll das kontrollieren? Und warum?
     
  17. Tobi

    Tobi Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re:

    Ich finde da keinen Link bei Sixt oder M&M - hat jemand einen Hinweis für mich? Hotline?
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re:

    Wobei du den Rabatt vermutlich eigentlich als geldwerten Vorteil versteuern müsstest, oder ? 8)
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    Re: Re:

    früher gabs das mal auf der sixt page - wurde aber wohl runter genommen. ich würde einfach bei der hotline anrufen.

    übrigens gibts die platin karte auch automatisch (zum beginn des nächsten jahres), wenn man über eine gewisse grenze an anmietungen innerhalb eines kalenderjahres kommt (waren es 30??)
     
  20. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wieviele Anmietungen braucht man denn für die Platinkarte?

    Gruss Markus
     

Diese Seite empfehlen