First Class Lounge LH Mexiko Stadt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 18. Mai 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Okay - Du kannst Deinen halben "ice cube" behalten. 8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich kipp hier aus Verzweiflung grad schon eine halbe Gallone Lemonade rein...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    dann muss das irgendwie an mir vorübergegangen sein, jetzt ganz ehrlich.. :(

    war ja mal knapp zwei Monate in Vzla / Kolumbien verschollen...

    Der Wellensittich
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum wird dadurch der PriorityPass aufgewertet? Die Logik verstehe ich nun wieder nicht?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ob "Sammelounge" Lounge oder nicht ist doch egal, ist eine F Loungedas war deine Frage. Ich frag mich ja manchmal woher du deine ganze Fragen und Weisheiten nimmst -liest du viel? oder fliegst du viel?
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Bisher habe ich die Sesamstrasse immer für eine sehr gute Sendung gehalten.
    Beim Sittich frage ich mich allerdings manchmal, ob er sie doch ein wenig zu häufig gesehen hat.
    Der, Die, Das, Wer, Wie, Was, Wiso, Weshalb, Warum ... :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nun, ist doch klar!

    Wenn ich mit einer SEN oder anderweitigen *-A-Gold-Karte in vielen Fällen keinen Zutritt zu den F-Lounges, sondern nur zu den C-Lounges habe, was ja mit PP auch der Fall ist, dann steigert dies die Attraktivität dieser Karte.

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Gibt es einen rationalen Grund, weshalb du versuchst, dieses Thema dermassen ins Lächerliche zu ziehen?

    Wenn nicht, würde ich dich bitten, dies zu unterlassen!

    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hmmm,
    das leuchtet mir - so logikmäßig - erst einmal gar nicht recht ein. :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, die allermeisten PP-Lounges sind ja C-Lounges der Airlines oder halt freie Kontraktlounges, aber auch eher auf C-Niveau.

    Wenn ich nun mit einer SEN-Karte international i.d.R auch nur in die C-Lounges komme, ist eine PP-Karte natürlich realitv gesehen wertvoller als wenn der SEN immer und überall in die F-Lounges käme.

    Der relative Vergleich ist hier entscheidend!

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber der Sen kommt doch nun - leider -(wie wir hier jetzt schon seitenlang diskutiert haben) nicht immer und überall in die F-Lounges.

    Und wenn nun eine andere Karte diesen Zugang nun ebenfalls nicht bietet, wird doch die Sen- bzw. *A-Gold-Karte nicht aufgewertet? Die bleibt doch - egal, ob Du sie von unten, oben oder von der Seite oder eben meinetwegen auch "relativ" anguckst - in ihren Privilegien immer gleich? :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube, du hast mich da flasch verstanden..

    Richtig, der SEN kommt sehr oft auch nicht in die F-Lounge, sondern nur in die C-Lounge, wo auch der statuslose PP-Kunde Zutritt hat. Das macht die PP-Karte attraktiv, weil man sich damit für wenig Geld ähnliche (Lounge-)Privilegien erkaufen kann wie ein SEN..

    Der Wellensittich
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gut wenn man den extrem seltenen Fall nimmt, dass jemand sowohl SEN als auch PP kaufen müsste, wäre PP natürlich billiger. So es einem ausschließlich um den Lounge-Zugang geht. Aber für den >99 % - Normalfall, daß man die SEN-Karte halt umsonst bekommt, weil man viel fliegt, ist die PP-Karte weiterhin vollkommen unattraktiv, weil jeder einzelne Eur, den man in die PP-Karte investiert, keinerlei Mehrwert bietet ;-)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also es gibt schon erhebliche Unterschiede zwischen den Lounges die man mit einer *Gold Karte oder einer PP Karte betreten kann. Bei einer PP Karte zahlt man z.B. immer für seine Begleitung, bestimmte PP Lounges sind zeitlich limitiert d.h. du darfst dich nur z.B. nur 2 Stunden in der Lounge aufhalten. Die C Lounges von LH sind manchmal schon ein wenig dürftig, aber die PP Lounges sind selten sehr viel besser.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das kann man so nicht sagen!

    Die SEN-Karte bringt ja nur etwas auf *-A-Flügen. Ein SEN, der mit nicht-*-A-Carriern unterwegs ist, hat keinen Lounge-Access, wenn er keine PP-Karte hat (ok, über die VISA-Gold-Funktion hat man wieder bei einigen AirPlus-Lounges Access).

    Nimm an, du fliegst mir der Family mit LTU nach Gran Canaria und willst am Flughafen LPA die Lounge nutzen - mit SEN-Karte keine Chance, PP jederzeit, auch für die ganze Family..

    PP deckt halt Nischen ab..

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Gut, die Qualität der PP-Lounges hat eine recht weite Bandbreite.
    Der Anteil zeitlich limitierter Lounges im PP-Programm ist aber sehr gering.

    Aber nimm etwa Lounges wie den Continental President´s Club, wurde schon mehrfach zur Lounge des Jahres gewählt..

    Auch der Admiral´s Club ist keine schlechte Adresse..

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Gerade in LPA kommst du für ca. 16,00 € pro Person in die Lounge, d.h. dein Deal mit PP wäre suboptimal bei 4 Personen. 4 * 16,00 € = 64,00 € ohne PP mit PP wären es 3 * 24,90 € = 74,70 € zzgl. der Jahresgebühr. Wellensittich tu dir doch mal selber den Gefallen und denke nach bevor du etwas postest. Im Zweifelsfall kann dir Google all deine Fragen beantworten.
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum sollte ich mir bei LH den SEN-Status erfliegen, um dann im Urlaub mit LTU zu verreisen? Richtig ist, daß PP ein paar Lücken abdeckt.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Da es zwischen den Loungers für SEN und denen für PP kaum Überlappungen gibt (mir fallen da eigentlich nur einige RCCs in Amland ein), halte ich die Behauptung vom Sittich für unhaltbar.

    Bereits der Vergleich ist unsinnig, da beide Karten eben ganz unterschiedliche Lounges abdecken und sich folglich ergänzen, nicht konkurrieren.

    Und dass man mit dem PP nur eine Person umsont in die Lounge bringt, wurde ja bereits erwähnt. Für Familien wird das also richtig teuer.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also, um mal deinem Ton treu zu bleiben: Wenn du hier schon etwas postet, dann gefälligst korrekt!

    http://www.aena.es/csee/Satellite?cid=1 ... lang=EN_GB

    Aus diesem Link geht klar hervor, dass der Preis 17,49€ pro Person beträgt und Tax noch nicht inkludiert ist.

    Ich war selbst erst im 10/2006 in LPA und da war nicht die Rede davon, dass ein Loungezutritt für jedermann endgeltlich möglich ist..


    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen