Flüge Europa - Südamerika

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von demo, 14. Dezember 2009.

  1. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin dieses Jahr von Zürich via Lissabon nach Rio geflogen. Damals gab es noch Flüge, die morgens in Europa starten und am Abend/Nachmittag in Südamerika ankamen. Kanne s sein, dass sich dies 2010 radikal gewandelt hat? Habe nur wenige (z.B. Air France) gefunden, wo das noch so ist.

    Bin speziell an Flügen von Zürich/Frankfurt nach Rio und Buenos Aires interessiert. Wäre dankbar für Eure Empfehlungen für socleh Flüge:

    Morgens in Europa ab und abends an, möglichst direkt natürlich :)

    Vielen Dank
    Dennis
     
  2. pipe-x

    pipe-x Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Nach Buenos Aires dürfte von Frankfurt aus die LH510 interessant sein, Ankunft im Moment (Winterzeit->Sommerzeit) 20 Uhr, ansonsten 22 Uhr, oder die IB6845 ab Madrid, Ankunft 20.45 Uhr (geplant, manchmal schaffen sie das sogar ;) ) Air France, British Airways, LAN und TAM kommen alle früher an.
    Grüße
     
  3. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Danke! genau die Iberia-Maschine habe ich auch gesehen. Dei wird es dann wohl auch werden.... Weisst Du wie die Business Class in der IBERIA ist?

    Gruss
    Dennis
     
  4. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Business von Iberia ist vollkommen Ok. Lieflat, großer Sitzabstand, Video Demand, Niveau LH, AF, LX. Auf jeden Fall besser als TAP. Manchmal jeoch schlechte Anbindungen nach Deutschland, dh. lange Wartezeiten beim Rückflug..
     
  5. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Danke! Wir fliegen hin von ZH via Madrid udn zurück dnan von barcelona nach Zürich, das dann aber mit der SWISS. Weil ich nicht von Barcelona via Madrid zurück fliegen will. :)
    Gruss
    Dennis
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Also aus LIS gehen vormittags gleich etliche Maschinen von TAP nach Südamerika (vornehmlich Brasilien). Im Gegensatz zu LH fliegt TAP auch direkt nach GIG. Zubringer gibts von den meisten deutschen Airports. Vermute mal, das dürfte mit ZHR nicht anders sein.
    Ansonsten ist die LH-Verbindung von FRA nach EZE der schnellste Weg nach Buenos Aires. Und LH ist auch noch Liga besser als TAP und das Gewusel in LIS.
     

Diese Seite empfehlen