Flug AMS - LHR reicht ein Perso?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Mike80, 3. Februar 2013.

  1. Mike80

    Mike80 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    bis jetzt bin ich immer nur direkt von Deutschland ins europäische Ausland und zurück geflogen und hatte nie Probleme mit meinem Deutschen Personalausweis, da ich keinen Reisepass besitze. Demnächst fliege ich beruflich bedingt von AMS nach LHR. Nun meinte ein Freund, dass es evtl. in Amsterdam Probleme gäben könne, da KLM für den Flug nach London einen Reisepass verlangen würde. Ich kann mir dass zwar nicht vorstellen, aber hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt? Ich wollte mir eigentlich nicht für einen einzigen Flug einen Reisepass zulegen.
    Gruß
    Mike
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Großbritannien gehört zum Schengenraum, hat aber die Abschaffung der Grenzkontrollen nicht ratifiziert und hält diese Aufrecht.
    Somit reicht wie eh und jeh schon immer ein gültiger! Personalausweis, solange du Staatsangehöriger eines anderen Schengenlandes bist.
    Mit einem abgelaufenen Ausweis allerdings no Chance.
    (Ist einem Begleiter von mir mal passiert und erst in GB aufgefallen, damit verweigerte damals die Airline zu Recht den Rücktransport über das Drittland NL, auch wenn sie auf dem Hinweg diese Tatsache übersehen hatte).
    Alle Airlines verlangen beim Webcheckin die Angabe einer ID, kann sein, dass dort bei KLM Reisepass steht, aber es reicht definitiv der Ausweis.
    Guckst du hier:
    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
     
  3. Cafe Dom

    Cafe Dom Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    Was spricht gegen die Vorweisen des Reisenpasses? Das ist gesetzliche Pflicht und das gilt auch für dich! Es sei denn du bist ein "hothes Tier"? :lol:
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    ? Schon wieder irgendwo Schulferien?
    Sorry for Trollfeeding.
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Was spricht gegen die Vorweisen des Reisenpasses? Das ist gesetzliche Pflicht und das gilt auch für dich! Es sei denn du bist ein "hothes Tier"? :lol:[/quote]


    das ist doch absoluter Blödsinn. reisepass ist doch keine gesetzliche Pflicht. :?:
     

Diese Seite empfehlen