flugbuchung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 28. März 2007.

?

wo bucht ihr eure flüge

  1. internet

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. reisebüro

    100,0%
  3. direkt bei der airline

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Guest

    Guest Guest

    wo bucht ihr eure flüge.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Verstehe ich nicht.

    Ist Expedia Internet oder Reisebüro?
    Ist lufthansa.com Internet oder Direkt bei der Airline?

    Du kannst entweder nach Anbietern fragen (Reisebüro / Reisestelle / Airline) oder nach Medien (Internet / Telefon / Sekretärin), aber das doch nicht mischen... :roll:
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    meistens bei einem der bekannten Flugbroker im Internet, in einem Fall allerdings auch schon einmal bei Lufthansa direkt.

    Gruß
     
  4. Guest

    Guest Guest

    :lol: lerche kommt manchmal ein wenig verwirrt rüber.

    Aber ich sage für mich: Internet !
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wie flysurfer sagt, kann man das so schlecht abfragen, man müsste dann genauer differenzieren, also etwa Internet-Airline direkt oder Interbet-Broker usw..

    Ich für meinen Teil buche ganz strikt immer dort, wo es am günstigsten ist. Das kann manchmal das Reisebüro nebenan sein, dass einen speziellen NEGO-Fare hat, den es im Internet nicht gibt, kann aber auch bei der Airline direkt sein (etwa Condor), aber habe auch schon öfters die klassischen Broker opodo und expedia in Anspruch genommen.

    Der Wellensittich
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich buche meistens Online im Buchungstool meines Firmenreisebüros.

    Gelegentlich auch Online und Telefonisch bei der Airline selbst.

    Viele Grüße

    Kasi
     
  7. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Ich buche fast alle Flüge über LH telefonisch. Sehr konsistent guter Service und immer den besten Preis.

    Kurze Hüpfer intra-EU in Y buche ich per Internet bei der jeweiligen Airline und in Asien über zuji.com.hk
     
  8. Guest

    Guest Guest

    In D kommt da ja ne hohe TSC drauf. Wo rufstu da denn an?
     
  9. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Internet
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    internet
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Flüge übers Internet.
     
  12. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Meistens im Internet bei der Airline direkt.
    Langstrecke manchmal auch im Reisebüro.

    Gruß thestig
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das ist glaube ich auch ein zentraler Punkt.

    Bei Geschäftsflügen werden ja meist generell externe (beimanchen Grosskonzernen auch interne) Reisebüros mit der Buchung beauftragt.

    Fliegt man aber privat, wird man doch in aller Regel bei Kurz- und Mittelstrecken dirket auf den Airline-Homepages nach den Lowest Fares herumstöbern, z.B. LH-RTF oder ähnliches, während bei komplexeren Langstrecken und / oder bei höheren Buchungsklassen das Reisebüro oft die Nase vorn hat.

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das Reisebüro hat eben oft auch Zugriff auf unveröffentlichte Tarife, kann komplexe Routings reservieren und Codesharenummern erzwingen, die das Ticket oft verbilligen - alles, ohne dass sofort ein Ticket ausgestellt werden muss.
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Absolut richtig, aber bevor ich dort mit "meinem Projekt" ankomme, wird normalerweise ein wenig im Inet recherchiert und entsprechend zielgerichtet angefragt (da auch meine Zeit recht wertvoll ist und die Recherchen normalerweise maximal 5 Minuten dauern)

    Ich liebe halt einfach das Inet (und zudem ist mein Reisebureau augenblicklich primaer M&M :D
     
  16. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Europa über Internet bei der Fluglinie, oder kurzfristig telefonisch bei der Fluglinie
    alles anderen nach Angebot online, Fluglinie oder Reisebüro
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das Internet liefert halt in der REgel die Standarddeals, die unkomplizierten Flüge, wie kurze Flüge innerdeutsch, innereuropäisch, Direktflüge.

    Je komplexer die Anforderungen an eine Reise werden, desto mehr Vorteile bietet ein gutes Reisebüro.

    Das fängst schon damit an, wenn ich aus meilentaktischen Gründen bei LH eine ganz bestimmte Buchungsklasse buchen möchte, sagen wir z.B. FRA-CCS in B (gibt 150% Prämien- uns Statusmeilen bei gleichzeitig relativ günstigen Upgrades für 40k), das kann ich online gezielt schon nicht mehr buchen, jedenfalls auf der LH-Homepage geht es nicht.
    Vielleicht bei Farefinder, aber da kann man wieder nicht direkt nur die verfügbaren Flüge auswählen, so dass es zur abendfüllenden Beschäftigung werden kann, bis man gefunden hat, was man sucht.

    Bei sowas ist das Reisebüro unschlagbar.

    Der Wellensittich
     
  18. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Na, in Kassel, oder wo man so von denen hingeroutet wird (Berlin, Frankfurt, LA, Capetown war alles schon dabei). Für meine Flüge wird keine TSC erhoben - dämmerts? ;)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Da dämmert gar nix bei mir. Wenn die die dt. SEN-Nummer wählst, wollen sie nämlich TSC, und zwar heftig. Deshalb habe ich über diese Nummer auch noch nie etwas gebucht.
     
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich recherchiere immer zuerst im Internet, frage dann auch im Reisebüro, ob sie den gefundenen Preis unterbieten können. Aber jetzt haben wir ja hier im Forum auch noch die "Best price Rubrik", das finde ich Klasse.
     

Diese Seite empfehlen