Flugsegment innerdeutsch nicht antreten?

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von colkai, 25. Februar 2011.

  1. colkai

    colkai Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage:
    Ich habe folgende Flugroute DUS-FRA-CLT-LAS DUS-FRA jeweils von Lufthansa durchgeführt
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich würde gerne beim Rückflug auf den Flug zw. FRA-DUS verfallen lassen, also nicht antreten.
    Lufthansa meinte telefonisch garkein Problem beim Check-In keine zusätzliche Kosten. US Airways hat mir geantwortet dass es 150€ wegen Umbuchungsgebühr kosten würde und das bei einer Umbuchung die Koffer so oder so auf jeden Fall nach DUS und nicht nach FRA gebracht werden.
    Ist das so richtig, ich meine jeder Mitarbeiter von US sagt was anderes, daher würde ich gerne wissen ob es paar Leute gibt, die auch schon sowas ähnliches mit US hatten und was sie dann gemacht haben?
    Normalerweise hätte ich in Las Vegas der Mitarbeiterin von US gesagt, dass die Koffer in FRA schon entgegengenommen werden und kein Check-In für den Lufthansaflug durchführen oder?

    Vielen Dank und lg ^^
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Das kommt ganz auf die Laune und Fähigkeit des Check-In-Agent an. Bei z.B. UA ist ein so genannter "shortcheck" mittlerweile verboten; vor gut einem Jahr hatte ich damit aber noch keine Probleme. War aber eben auch UA, nicht US.
    Lass Dir eine gute Geschichte einfallen, warum Du in FRA an Dein Gepäck musst. z.B. was ganz großes dass Du einem Freund da schnell geben willst, dann KANN das klappen. Hast Du aber z.B. eine Umstiegszeit von nur einer Stunde, dann wird dir der Agent das nicht glauben...
     
  3. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Weitere Ausreden-Idee wenn du lange Umsteigezeit hast: sag, dass du gerne deine Flüssigkeiten aus dem Duty-Free im Koffer verstauen willst. Müsste auch gehen, oder?
     

Diese Seite empfehlen