Flugzeitenänderung bestätigen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von resi ratlos, 27. Dezember 2014.

  1. resi ratlos

    resi ratlos Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    ich habe über Airline direct gebucht einen Flug mit Condor. Es war ein Direktflug[/B], Rückflug von Lanzarote nach Düsseldorf. Jetzt müsste ich fast zwei Stunden früher los. Gleiche Ankunftzeit in Düsseldorf. Also ist es jetzt kein Direktflug mehr. Ich habe ziemlich viel für die Flüge bezahlt. Also habe hinterher nur billigere Flüge gesehen. Worüber ich mich sowieso schon geärgert hatte.

    Muss ich diese Flugzeitenänderung bestätigen?

    Was passiert wenn ich nicht bestätige? Die können mich doch dann nicht aus der Flugliste streichen oder?

    Was passiert wenn ich bestätige, habe ich dann uneingeschränkt mein Einverständnis mit der Zwischenlandung gegeben?

    Kann man nur einen Rückflug bei Buchung von Hin- und Rückflug zusammen stornieren?

    Wieviel Geld müsste man dann zurück erhalten? Da man ja nur den Gesamtpreis kennt?

    Wie mache ich es richtig?

    Wie reagiere ich falsch?

    Ich wäre für fachliche Beratung durch Vielflieger sehr dankbar.

    resi ratlos
     
  2. A340

    A340 Guest

    Der 1. Fehler ist die Airline direct Buchung. Aus der Buchungsänderung müßte genau hervorgehen was sich geändert hat, bzw. wo der evtl. Zwischenstopp ist.
    Bestätigt werden muss nichts, die Airline informiert nur über die Änderung, man muss diese aber nicht akzeptieren und kann sich mit denen auseinander setzen, nur hier fängt oft das Problem an wenn man nicht direkt selbst bei Fluggesellschaft gebucht hat und die Zuständigkeit geklärt werden muss. Ein Anruf bei der Buchungsagentur kann Klarheit schaffen.
     
  3. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Du schreibst "fast 2 Stunden". Welcher Schaden, ausser evtl. der Tatsache, dass Du 2 Stunden früher aus dem Bett musst, entsteht Dir denn genau? Sorry, aber das ist wohl ein Witz. Ausserdem hast Du vermutlich nach wie vor einen Direktflug. Was Du meinst, ist ein Nonstop Flug.

    Anyhow: bei einer Änderung der Flugzeiten um weniger als 2 Stunden, hast Du wohl auf gar nix Anspruch. Und dies auch zurecht! Eine Zwischenlandung (kein Umsteigen) ist wohl auch zumutbar.

    Aber evtl. bestätigt dies ja noch unser Foren-Rechtsexperte!
     
  4. A340

    A340 Guest

    Sie muss 2 Std. früher vom Strand weg, oder bekommt kein Mittagessen mehr. :roll:
     
  5. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Das wäre ja schon ein Drama. :mrgreen:
     
  6. A340

    A340 Guest

    Na, von ACE nach DUS gibt es ja maximal ein wohlschmeckendes Baguette.
     
  7. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Bei Condor ?????????? wohlschmeckend
     
  8. A340

    A340 Guest

    Darum ist es unterstrichen.
     

Diese Seite empfehlen