"Flying Blue": 4,000 Meilen für Anmeldung und 1. Flug

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von miles-and-points, 14. Januar 2009.

  1. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    nur eine.
    Ok, es hat über www.klm.de geklappt.
    Allerdings nicht über den Werbungs Link , der angeblich im Newsletter vom 13.01 war .
    Gibts da einen speziellen Link, der vom regulären Link über www.klm.de sich unterscheidet?
    Den Newsletter hab ich sowieso nicht bekommen.

    Hoffe dass 1000 + 3000 FB Meilen gutgeschrieben werden.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt?

    Wieso "angeblich"?

    Ach so, deshalb.

    Dann herzlichen Glückwunsch.

    Wenn der/die Anmeldende die Bedingungen erfüllt - warum denn nicht?
     
  3. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    welche bedingungen?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die, die in diesem Thread nun schon 7- oder 8-mal genannt wurden? :idea:
     
  5. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Meinst Du die Code-Eintragung?

    Mal was andres...

    Wie und wo (Link) kann ich eine Track-Verfolgung anschauen?
    Eine Maschine aus Amsterdam. Abflug 22:30 Uhr
    Ich wäre sehr dankbar, falls jemand s weisst.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist denn daran so schwer zu verstehen? :shock:
    Die 1,000 Meilchen gibt's - so würde ich das interpretieren - für die Anmeldung.
    Die 3,000 Extra-Meilen gibt's nur, wenn innerhalb von 8 Monaten geflogen wird.

    Wer diese beiden Bedingungen erfüllt und sich rechtzeitig vor seinem ersten
    Flug bedingungsgemäß dort angemeldet hat, wird wohl auch die ausgelobten
    Zusatz-Meilchen bekommen. Es sei denn, der Code ist doch irgendwie nur "für
    angeschriebene Personen" (oder e-mail-Adressen) gültig und sie kontrollieren
    irgendwo im Hintergrund automatisch oder per Hand, ob die Anmelder/innen
    auch tatsächlich persönlich angeschrieben wurden. Dann natürlich nicht.
     
  7. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Ok, vielen Dank.
    Es bleibt nur zu hoffen.
    Wenn nich, dann nich
    Der KLM Flug ist schon gestartet. (Die Bekannte braucht nicht mehr bis zu 8 Monate zu warten)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Die Bekannte"? :shock:
    Oben war's doch noch ein männliches Wesen:
    Handelt's sich um zwei Personen oder ist da was in AMS passiert? :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht hab ich etwas nicht so ganz verstanden, aber bringt es einem auch was, wenn man schon FlyingBlue Mitglied ist? Ich denke nicht, oder?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    das Angebot ist sicher abgelaufen oder? Ich habe mich vor 2 Tagen beim Newsletter angemeldet und nun das erste erhalten. Ich finde dort keine Angaben zum FlyingBlue Angebot...

    Ich hoffe, dass meine Frage nicht auch eine der vielen "Doppelfragen" hier sind... Wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte :)
     
  11. bergfjord

    bergfjord Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hab den Thread mal hochgeholt, da hier vielleicht meine Frage reinpasst. Überlege mir gerade, mich bei flyingblue anzumelden. Muss ab jetzt regelmäßig eine europäische Strecke fliegen, auf der das Angebot von LH bzw. *A eher dürftig und vor allem teuer ist. KLM bietet hier einen sehr günstigen Tarif und gute Verbindungen.

    Meine Frage: Gilt bei flyingblue für den Silberstatus noch eine Anzahl von 15 einfachen Flügen? Hatte mal gehört, die wollten (ab 2010?) Status nur noch nach Meilen vergeben, nicht mehr nach # Flügen. Wenn die # Flüge rausfällt, lohnt sich das Anmelden für mich nicht, da es dann mit dem Silberstatus schwierig wird.

    Zählt eine Umsteigeverbindung mit KLM eigentlich als zwei einfache Flüge?

    Danke!
     
  12. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Das mit den 15 Flügen gilt noch.

    Miles-Statut Vols-Statut (Statusflüge)
    Silver 25.000 15
    Gold 40.000 30
    Platinum 70.000 60

    Ob 2010 eine Änderung eintritt, kann ich nicht sagen. Habe diesbzgl. noch nichts gehört oder gelesen.

    Eine Umsteigeverbindung mit KLM z.B. im AMS gilt als 2 Flüge. Hatte den Fall 2 mal letztes Jahr.

    Noch was schönes, was vor einigen Monaten eingeführt wurde: Prämienmeilen bleiben lebenslang gültig sofern man alle 20 Monate einen Flug mit KLM, AF, usw. macht.
     
  13. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich glaube nicht das sich KL/AF eine weitere Verschlechterung ihres FFPs leisten können. Ich finde es jetzt, trotz aller Kritik, noch ganz ordentlich, doch wenn die Statusvergabe nach einer gewissen Anzahl von Segmenten abgeschafft wird, würde es für mich wertlos. Genau aus diesem Grund ist KL/AF eine echte Alternative zur Lufthansa.
     
  14. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Kannst du dafür eine Quelle angeben?
    Nach den massiven Verschlechterungen in diesem Jahr würde das Progamm definitiv total uninterresant, da jetzt auch noch die CO mit One Pass rausfällt.
    Schaffe meinen (relativ wertlosen) Silber Status auch immer nur über die Anzahl der Flüge. Recht einfach 4 Returnflüge ex D via AMS, CDG oder LYS und man hat Silber. Damit darf man in Zukunft auch für 35,-€ in die Lounge in AMS und Plätze in Zweierreihen (772) reservieren.
    Die Prämienflugbuchung ist in ECO ähnlich uninterresant und teuer wie beim Kranich, in C soll sie demnächst nur noch für Statuskunden möglich sein (Quelle war ein KL Newsletter, Datum finde ich nicht)
     
  15. bergfjord

    bergfjord Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich habe das in diesem Traveller-Magazin gelesen, das immer in Hotelzimmern ausliegt (weiß nicht genau, wie das heißt, eine Art Fachmagazin / (edit: heißt Business Traveller)), müsste so im Mai oder Juni diesen Jahres gewesen sein. War nur eine kleine Meldung, dass das Programm entsprechend überabeitet wird (also Statusquali durch Anzahl Flüge dann nicht mehr geht). Aber wie gesagt - ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, da das Thema flying blue für mich seinerzeit irrelevant war.
     
  16. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich lese gerade bei Flying Blue, dass es auf Inlandsflügen von in Frankreich lebenden Personen, keine Status-Flüge gibt.
    Wer also nicht in F lebt, kann also weiterhin einen Status nur über die Anzahl der Segmente erreichen.
     

Diese Seite empfehlen