Full Flat in C nach Bangkok

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bangkok-magic, 29. April 2013.

  1. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    mich würde mal interessieren, welche airlines auf dem weg von DUS nach BKK full flat sitze in C anbieten
    alles, was mit maximal 2x umsteigen, idealerweise 1x umsteigen, ab DUS möglich ist, wäre interessant

    wenn es sich um kurze zubringer handelt, wie zB DUS-ZRH, brauchen dort natürlich keine full flat sitze sein

    bekannt sind mir bis dato nur EY, sowie mittlerweile AB
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Eventuell hast Du schon mal was von einer Airline namens Thai Airways gehört.
    Die setzt von FRA nach BKK u.a. eine A380-800 ein; da liegt man in der BIZ auch flach :icon_e_wink:
     
  3. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    AUA ab Wien in den umgerüsteten Maschinen.
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    auf webseite der thai steht folgendes

    Cabin / Seat Features

    On board THAI flights Royal Silk class passenger enjoy segregated cabins, with two-abreast seating. On long-haul flights, newly installed shell seats offer 60 inches (five feet) of stretch-out space, with 170 degrees of recline for sleeping.

    also rutschen , glaub ich jetzt denen oder dir ?
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    wieviele maschinen sind denn umgerüstet , ergo wie groß ist die wahrscheinlichkeit nicht doch auf ner rutsche zu landen ?
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Glaub lieber mir; die Thai A380 hat lie flat seats.
     
  7. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Ohne Lotteriespiel ist LX über ZRH auf jeden Fall sicher.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aus eigener Erfahrung kann ich das bestaetigen. Und der Sitz ist sehr gut.
    S
     
  9. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    ok, dann danke euch beiden für die info

    da ich FRA gerne meiden würde, fliegt TG noch irgendwo in europa mit dem A380 hin ?
    wobei LHR oder CDG auch keine wirklich interessanten alternativen wären

    was ist eigentlich mit SQ ab ZRH ?
     
  10. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Was ich für sehr interessant halte, ist Eva Air ab Amsterdam. Nonstop Flug, eine neue Royal Laurel Class mit 2 m flachen Betten, und das zu Preisen, die deutlich unter TG liegen ( habe Tarife schon für 1650€ gesehen )- und als Schmankerl dazu gibts sogar Dom Perignon Champus ( hat sonst keiner in der C )
     
  11. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    SQ ab ZRH ist sehr gut und Preis-wert, all C upper deck, allerdings ist der Flug nach SIN ca. 2 h länger als nach BKK, Umsteigezeit in SIN +/- 2 h und nochmal ca. 2 h bis BKK - sind locker 6h mehr Reisezeit - und zurück das gleiche.
    Ich würde grundsätzlich hin und zurück Nachtflüge suchen - also auch ggf. mit TG über MUC - Was nutzt full flat, wenn man auf einem Tagflug weitgehend wach ist.
     
  12. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    zeit ist bei mir das kleinste problem und wenn es ein tagflug ist, dann wird eben die nacht vorher durchgemacht
     
  13. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    wenn Zeit keine Rolle spielt geht auch DUS-LHR-SIN-BKK usw. (LHR A380 mehrmals täglich) - und zurück über ZRH
    Die Frage ist nur: ist das dir den Preis wert...
     
  14. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ex DUS gibt es viele Möglichkeiten!
    Auf der Homepage von AUA kann man nachschauen, ob die neue oder alte C verbaut wird. Da inzwischen 3/4 777 umgerüstet sind, steigt die Wahrscheinlichkeit. Bei uns war Übereinstimmung mit dem Tool vor ein paar Wochen nach NRT. Ein tolles Produkt, btw - auch wenn die Farbkombo "interessant" ist. Anyway, es schützt natürlich nicht vor kurzfristigem Equipment Change. Daher, wenn du sicher gehen willst: LX. Oder TG A380 ex FRA oder via CDG. EY ab DUS hat auch durchgehend Full Flat (Achtung, nur die 11:55 ist EY-Metall, abends ist es AB).
    Dann gibts noch BA, EK (ex DUS und DXB mit 777er) ... alles mit 1 Stop. Bei 2 Stop wird die Liste noch länger....
     
  15. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    @max
    seit wann hat EK full flat in C ?
    mit EY ist mir wohl bekannt, aktuell meine stammairline (dadurch gold bei TB)
    und bis september wenn ich fliegen will, wird wohl der großteil der AB flotte umgerüstet sein
    so das es durchaus eine alternative ist, essen und service sind bei AB eh besser als bei EY

    @wayanchristian

    na ja, wie weiter oben erwähnt müssen LHR und die CDG nicht wirklich sein

    @all

    schon mal besten dank für die infos
     
  16. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    uj sorry hab ich mich vertan, ist 180° aber nicht full flat, die gibts wohl nur im 380er... anyway, EK ist eh nicht meine Welt. Dass das Essen bei AB besser als bei EY sein soll, klingt interessant. Habe AB noch nie auf Langstrecke erlebt (gut, mit der neuen C wohl mal eine Alternative). Service bei EY reicht von toll bis shit. Wie bei den meisten anderen Airlines außer OZ und NZ :icon_eek:
     
  17. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    ok, sieht so aus als wenn es aktuell keine wirkliche alternative zu EY bzw AB gibt
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn man sich das selbst einreden will, dann hast Du wohl Recht.
    S
     
  19. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    warum einreden ? die fakten sprechen alle gegen einen wechsel

    alle genannten airlines:
    -keine OW airlines, ergo kein status bzw keine meilen für statuserhalt
    -kein limousinenservice
    -beim normalpreis teurer bis deutlich teurer

    zusätzlich bei TG:
    -ab FRA - fürchterlich
    -jugendherbergsschlafsaalatmosphäre
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du hast weder nach OW noch nach "billig" gefragt. Aber auch duch kuenstliche Einschraenkungen kann man sich natuerlich seine Wahl schoenreden. Du kannst ja als Kriterium ergaenzen, dass die Flugnummer mit AB oder EY beginnen muss, sonst schleagt noch jemand BA vor. We ernsthaft behauptet Umsteigen in der Wueste auf halber Strecke waere mit Komfort verbunden, dem kann leider nicht geholfen werden.
    S
     

Diese Seite empfehlen