Geschenk: Drachen --> Gepäck

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 24. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo alle zusammen !!!
    und mal wieder muss ich leider mit einer weitern Frage "nerven" :D

    Also, folgendes Problem:

    Ich fliege am Sonntag nach Frankreich mit Air France (Tempo) mit der "Gepäckgewichts" angabe 20kg (es gibt ja auch irgendwie stückgepäckanzahl ... ) und ich habe für jemanden flugsportdrachen gekauft als geschenk. diese sind allerdings zu groß um sie in den koffer zu tun. nun haben wir uns überlegt diese einzeln stark ( fliege über CDG) zu verpacken und aufzugeben. wir waren schon mal an einem air france schalter, und diese haben gesagt, das ich soviele taschen wie ich will mmitnehmen kann, nur im 20kg niveau bleiben muss. das problem ist ich finde dies im internet nicht. hat jemand mit solch einer Situation schon einmal " Bekanntschaft" gemacht ? :?:

    Ich würde euch wirklich sehr dankebar wenn ihr mir helfen könntet !! :p

    Liebste Grüße
    Hamstermaus 8)
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Diese Antwort (es ist egal auf wieviel Gepäckstücke man die erlaubten kg verteilt) habe ich auch schon von LH und SQ erhalten und das war dann auch so.
    Ist natürlich anders, wenn du nach dem pieces-Konzept (zum Beispiel nach/von Nordamerika) unterwegs bist. Dann darfst du max soundsoviel kg mitnehmen in nur 1 bzw. 2 Gepäckstücken. Da du aber (so verstehe ich deine obige Aussage) nach dem Gewichtskonzept unterwegs bist, gilt die von Air France genannte Variante.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gut, daß der Bezug so eindeutig hergestellt wurde... :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hey, vielen lieben Dank!!!
    :D Da bin ich beruhigt ! Dann kann ja eine weitere reise nach Frankreich losgehen ;-)
    Und die Kinder weden sich sicher über ihre Drachen freuen :)

    Also Liebste Grüße
    eure Hamstermaus
     

Diese Seite empfehlen