Ho Chi Minh (Saigon)

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 25. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand einen netten Tipp fuer ein kleines Boutique Hotel in Ho Chi Minh.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir werden wahrscheinlich auf Anraten unseres TA in Thailand in einem dieser "Liberty-Hotels" (oder "Metropole"?) absteigen. Die Häuser dieser Gruppe sollen tatsächlich dem 3- bis 4-Sterne-Standard von thailändischen Hotels entsprechen, aber trotzdem noch etwas preiswerter sein.

    Die Angebote dort sind selbst ganz offiziell und online bei der eigenen Website gebucht unglaublich niedrig: ~ 100 USD für eine Suite oder sogar nur ~ 50 USD für ein normales Doppel als "Weekend-Special"; wenn auch ++, so ist es doch für unsere Zwecke durchaus "ausreichend".

    http://www.libertyhotels.com.vn/index.php
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo EDSize,

    hab´ dir leider keinen Tipp für ein Boutique-Hotel - ich war immer im Sheraton und die letzten Male im Park Hyatt (wahnsinnig erholsamer Poolbereich).

    Hab´ dir aber einen kleinen Tipp für das (meiner Meinung nach) beste Restaurant in Saigon. Leider find´ ich die Visitenkarte gerade nicht und mein Gedächtnis bezüglich Namen kannste vergessen.

    Also: Dong Khoi vom Fluss Richtung Oper - weiter auf Dong Khoi an Oper vorbei - vorbei an kleinem Park rechter Hand - dann kommt links an der Ecke die HSBC (Bank). Dort links in die Strasse und nach ca. 100 Metern kommt auf der rechten Seite so´ne Art Biergarten, da nicht rein, aber das nächste Lokal hinter einer kleinen Mauer. Ist ein traditionelles Saigon-Haus, kann man aber auch aussen sitzen. Preise absolut erträglich! Ferner der Chinese im Sheraton - göttlich (echt chinesische Küche!!!).

    Und dann am Abend gleich um die Ecke auf der Le Loi (ich glaube) Ecke Pasteur: direkt am Eck gegenüber vom Kino Saigons geilste Eisdiele. Kann dort stundenlang sitzen und schauen!

    Wünsch dir und map eine schöne Zeit in Ho Chi Minh City (alle Vietnamesen sagen Saigon)!

    Gruss Wolfgang
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nochmal Danke fuer den Tipp die Eisdiele war super, ich hab dann im Majestic gewohnt, war ziemlich OK
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, die Eisdiele ist der Hammer, die Bedienungen sind ja dermaßen auf Zack, da kannste hier ja nur von träumen. Dazu die behinderten Losverkäufer, die glücklichen Augen der Kinder vor ihren Eisbechern, das Treiben vor`m Kinoeingang...
    ...einfach nur geil!!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Lohnt sich Saigon denn?


    Was kann man dort machen?


    Nightlife?


    Hotels?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was verstehst du unter "lohnen"? Ich war das zweite mal in Saigon und fand es diesmal zu "touristisch", mir hat Hanoi deutlich besser gefallen. Nightlife? Welches Nightlife? Die normalen Bars muessen, sowie ich es verstanden habe um 23.00 Uhr schliessen, danach bleiben dir nur noch Bars und Discos in den grossen Hotels. Lohnt sich das? Ich wuerde sagen nein.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also nach Saigon des Nightlifes wegen lohnt sicher nicht, da bleibste besser in BKK, selbst Singapore ist da lebendig gegen...Es gibt allerdings ein paar ganz nette Bars mit viel Geschichte (Dachgarten vom REX - vorher ein ganz passables Steakhouse, mittlerweile ein übler Touritreff mit Tanzband oder die Bar im Caravelle). Essen ist durchweg gut in Vietnam (ich liebe Pho wie alle Vietnamesen) und zu schauen gibt es eigentlich immer was. Allerdings hat ED richtig erwähnt, dass der Tourismus in Saigon (wie in ganz Vietnam) drastisch zugenommen hat - ist leider nimmer so wie es mal war...
    Hotels: Park Hyatt oder Sheraton Club Level (dort übrigens eine ganz passable Dachbar mit viel Livebands), ansonsten gibt es in HCMC eine unendlich lange Liste guter Hotels (hab se alle inspiziert, ein Hobby von mir...)
    Noch weniger nightlife, dafür aber deutlich mehr Atmosphäre findest du in Hanoi, ein beinahe schon verschlafenes Städtchen...
    Ach ja, nicht zu vergessen: *Alliance RTW´s sollen in Saigon günstiger als in BKK sein!
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hast du da schon mal was gebucht? :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nein, deshalb ja "sollen"...Schau mal in Suche, Jojojojoemail hat da ganz gute Erfahrungen gemacht!
    Ich bin erst wieder März oder April in HCMC, dann schau ich mal rein in´s LH-Büro.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bin jetzt mal neugierig, was machste denn da so "relativ" oft? ;-)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ...essen, trinken, schlafen...
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also rein privat, nichts geschäftliches? - wow, dann glückwunsch zur möglichkeit, solche reisen offenbar recht häufig machen zu können :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Danke! 8)
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, dann ist ja ham nix wirklich spannendes ...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Kommt auf´s Rahmenprogramm an...
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was begeistert dich denn an programm in ham? was sind deine pers. "hotspots"?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Mach ich mir mal Gedanken drüber...
    Muss mal langsam in die Heia, muss morgen wieder einen langen Tag voller Müßiggang überstehen... :lol:
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ok, und sorge mal bitte dafür, dass morgen früh in muc schönes wetter ist - habe keine lust auf grau-in-grau.

    gibts tipps für morgen abend in muc? ;-)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bin grad in STR, da war heute strahlend blauer Himmel...
    München: klar, ins Paulaner zum Schweinsbratenessen und Bier vom Fass bis der Arzt kommt...
     

Diese Seite empfehlen