Ho Chi Minh (Saigon)

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 25. August 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    oh, da ist ein freund von mir mit seinen kumpels tatsächlich jeden freitag abend .. :) - hat jetzt aber nix mehr mit ho chi minh zu tun, sorry
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht gibt´s ja bald einen Paulaner-Biergarten in HCMC, wer weiss...

    War übrigens vor Jahren bei meinem ersten Besuch in Saigon bass erstaunt, dort einen riesengroßen Metro-Markt vorzufinden...
    Schlaf gut!
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    war grade erst vor kurzem im paulaner in shanghai - schon abgedreht, dort das leckere weissbier zu schlürfen und überall mandarin zu hören und auf den bund zu schauen ...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Falls es einen von euch mal nach Saigon verschlagen sollte...

    qua an ngon
    138 Nam Ky Khoi Nghia
    Tel: 8257179

    Klasse Restaurant mit schönem Innenhof, viele Einheimische und Expats, Riesenstimmung, gutes vietnamesisches Essen, es gibt unheimlich viel zu sehen...
    Wenn möglich Tisch reservieren, sonst kann es schon sein, dass man mal 15 Minuten warten muß.
    Der kleinere und feinere Ableger des Restaurants gleich um die Ecke, bis dato mein Lieblingslokal in HCMC, hat leider zugemacht!

    Und anschließend in die KEM Eisdiele an der Ecke LeLoi/Pasteur, direkt am Kino...
    Bester Platz, um das abendliche Treiben auf Saigons belebtester Straße zu beobachten.

    Alles zu empfehlen - besonders der vietnamesische Eiskaffee und (sehr exotisch) das Durian-Eis!!!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Moin. Ich fliege am 26.4. für eine Woche von Singapur nach HCMC. Kennt jemand den Strassennamen des Lokals? Oder den Namen? Klingt ja "nischt schlecht".
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Beschreibung klappt reibungslos, ich hab das Restaurant genau mit dieser Beschreibung gefunden. Ich fand die Kueche nicht so doll, hab aber auch nix besseres gefunden.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @ H1Chris, schau mal da:

    Hat leider zugemacht (Stand März 08), aber das Haupthaus "qua an ngon" ist nur 2 Ecken weiter...
    Kennt jeder Taxifahrer!!!

    @ ED

    Ich fand´s dort immer klasse, allerdings waren wir zuletzt zum TET-Fest dort, da war die Karte sehr eingeschränkt und das Essen miserabel...was wir aber auf TET geschoben haben...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @Ian Dury

    Ich habs auf die vietnamesische Kueche geschoben, die mir nicht so dolle schmeckt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die kochen doch klasse!!!

    Gefüllter Tintenfisch, Mangosalat, Pho (könnte ich drin baden)...

    mjam, mjam, mjam...

    Kleiner Tipp am Rande:

    ähnlich wie in China bestellt man nicht ein Gericht je Person, sondern es werden viele verschiedene Speisen bestellt, von den sich jeder bedient...So ist Suppe auch keine Vorspeise, sondern Bestandteil des ganzen!

    Ach ja, an den Eßständen in der zentralen Markthalle gibt es zu kleinen Preisen klasse Futter...Aber Achtung: Schabenalarm!!!
    Dort kann man auch gefakte Uhren zu 5 USD kaufen (wer´s braucht???)...

    :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ach ja, wer drauf steht:

    Das Dinner-Buffet im Sheraton soll grandios sein, u.a. Austern bis zum abwinken...
     

Diese Seite empfehlen