Hotel Caracas

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Guest, 23. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Für alle, die es nach Caracas verschlägt und in einer sicheren und angenehmen Gegend unterkommen wollen mein Tipp:

    Hotel Continental, Altamira, Av. San Juan Bosco, 1062 Caracas
    Tel. 0058 (02) 261 06 44, Fax. 0058 (02) 261 01 31.

    Altamira gehört mit Chacao zu den sichersten Bezirken dieser Stadt, im Gegensatz zu Sabana Grande, wo die meisten Hotels angeboten werden. Restaurants, Lokale und Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe.

    Taxiservice nach Maiquetia ( zuverlässig und sicher ) unter der Woche 90.000, am Wochenende 120.000 Bolivares.

    Ich habe für ein sehr grosszügiges Doppelzimmer 262.000 Bolivares incl. Frühstück bezahlt, das sind bei einem Schwarzmarktkurs von 4500 für 1 € etwa 58 €, offizieller Kurs beträgt 2850 für 1 €.

    Allgemeiner Ratschlag für Caracas: Take good care where you go and what you do.

    bozzanova
     
  2. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Mein Tipp : Grand Meliá Caracas.

    Top Grand Hotel, super Service, Mitglied bei LHW, ab 210 USD/Nacht. LHW-room-upgrade war bis jetzt immer drin. Servicio Real wie immer großartig.

    Ps.: Grand Meliá auch in Mexico D.F. und Cancún WÄRMSTENS für Mexikoreisende zu empfehlen.

    Saludos de Puebla (México)
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    stimmt, caracas ist echt ein heisses pflaster: ein freund von mir (der mehrere jahre in ccs lebte) wurde dort - allerdings schon in den 90ern - auf der sabana grande am frühen abend von mehreren typen mit einer abgebrochenen bierflasche angegriffen und hat dann sofort die beine unter den arm genommen - hatte aber "glück", dass polizei in der nähe war, die auch sofort den verfolger niederschoss. ausgang der geschichte unbekannt, weil er kein interesse hatte, sich die details anzusehen. eine erfahrung, die man nicht wirklich braucht ...

    war aber nur eine von zahlreichen stories, die nicht so nett waren. ich war selbst mehrere male dort zu besuch und hatte jedes mal nach einigen wochen erst wieder ein wirklich beruhigtes gefühl, als ich im flieger zurück saß. trotzdem war es klasse dort und ich würde immer wieder hin - nur halt mit den üblichen umfangreichen sicherheitsvorkehrungen ...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die süßesten Bräute findet man in Caracas!
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    CCS ist genauso gefährlich wie andere Latino Grossstädte- also vorsichtig sein.

    Empfehlenswert ist es, separat 20 - 50 US$ in der Tasche zu haben - die kann man bei einem Angriff bzw
    Überfall ja abgeben und die Herrschaften sind i.d. Regel damit zufrieden.

    Nicht provozieren, nur "normal" gekleidet gehen, die Damen ohne Schmuck ( auch Modeschmuck, die sind ja keine Experten und vermuten bei Gringos halt immer echten Schmuck)

    Und vorsicht: auch in sehr guten Hotels wird gestohlen, also Wertsachen immer in den Safe, genauso Papiere ( beim Ausgehen Fotokopien des Passes mitnehmen sowie Tel . Nummer der Deustchen Botschaft)

    Wer sich normal dort benimmt, dem passiert meistens halt nichts.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen