Hotels in Guangzhou

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Meilensucher, 9. September 2006.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo,

    habt Ihr Erfahrungen mit Hotels in Guangzhou? Ich war schon im China Hotel (Marriott) und im Holiday Inn. So richtig begeistert war ich von dem Holiday Inn nicht, wie auch, altes Holiday Inn Design und wenn man erst einmal im HI BKK oder BI Downtown Beijing war. Das China Hotel ist ganz ok, aber die Qualitätsunterschiede sind von Zimmer zu Zimmer sehr unterschiedlich. Ist halt ein riesen Schuppen...
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    meilensucher ,

    willst du da zur Canton Fair hin oder zu einer anderen Zeit ? 2. Frage : wo in Guangzhou hast du zu tun , wenn überhaupt :lol: . 3. Frage ist die nach der Höhe deines Budgets .

    Somkiat
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Somkiat,

    ich gehe nicht zur Canton Fair. Die Kunden sind etwas verstreut, daher ist ein Hotel in der Innenstadt ok, dann bin ich flexibel.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Mein Hotel der Wahl wäre dann definitiv das TianLun . Stinkt noch nicht , viele Angestellte sprechen Englisch und sind sogar freundlich . Wollte ich just zur Messe nächsten Monat einkehren aber ausgebucht . :evil: Schöne Zimmer . Falls du Schlägereien mit Taxifahrern nicht so gerne hast würde ich mir ein Hotelauto zum Flughafen bestellen .

    Somkiat
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer schlägt sich denn mit Taxifahrern???

    :shock: :shock: :shock:
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gute Besserung.
     
  8. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Tja, Guangzhou Airport muß man halt mal erleben. Eigentlich genau das Richtige nach einem langen Flug, wenn man einfach nur ins Hotel möchte...
    Geldwechsler, Kofferträger, Taxifahrer ... alle stürzen wirklich auf einen ein.
    Kann die Empfehlung der Hotel-Limousine nur bestätigen.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    cwk team ,

    niemals , ich wiederhole NIEMALS wird der businessman Somkiat nach einem " langen Flug " in Canton ankommen weil er vorher schon mindestens 2 Tage in Bangkok dem Müßiggang gefrönt hat und deswegen entspannt und auch dynamisch aus dem Terminal federt . Ansonsten unterstreiche ich deine Wahrnehmungen .

    meilensucher ,

    es trug sich zu , daß Guangzhou einen neuen Flughafen hatte und mir dies irgendwie entgangen war , es muß so 2 Jahre her sein . Vor dem Terminal stand kein Taxi aber ein Mann in blauer Uniform und sagte "Taxi?" . Ich sage "Yes" und es kam ein Auto . Der Fahrer malt eine 400 auf eine Zeitung = 400 Yuan , ich nicke und wir fahren ab . Information am Rande : ca 120 sind korrekt .

    Soweit alles prima .

    5 Minuten später hält der mitten auf der Autobahn kurz vor einer Ausfahrt an , stellt sich an den Rand und stoppt ein Taxi , da staunst du was ? Ich auch . Die 2 verhandeln miteinander , mein Fahrer kommt zurück und sagt ich soll aussteigen . Pustekuchen . Der Chinese wird rabiat und zieht mir am Ärmel um mich aus dem Fond zu befördern . Übrigens eine dieser VW Jetta Dreckskisten mit Eisengitter drin . Angriff abgewehrt , nun geht der zum Kofferraum und holt mein Gepäck raus . Alarmstufe 2 ausgelöst , Somkiat verläßt das Auto und tritt dem Chinesen mit dem Absatz auf den Fuß , simple Technik. Denkpause . Es kommt der Taxifahrer 2 , nimmt den Koffer und zieht mich zu seinem Auto . Koffer und ich nehmen hinten Platz . Fahrer 1 vom Flugplatz kommt und beginnt eine längere Verhandlung mit No. 2 und ich soll erst mal 200 Yuan bezahlen . Denkpause 2 , Somkiat ruft im Hotel an ( Guangzhou Guest House ) und bittet um Vermittlung auf chinesisch. Der Mann weigert sich und legt auf . Beide Taxifahrer reden auf mich ein , ich kann aber kein Chinesisch , nur Kölsch.

    Es ging endlos hin und her , ich war völlig verstummt und draußen auf der Autobahn war es nun dunkel, da kommen allerlei Fantasien . Ich halte also dem Fahrer vom Flughafen 100 Yuan entgegen , dieser nimmt dieselben und verschwindet . Weiterfahrt nach Guangzhou . Fahrer 2 erhält weitere 150 Yuan , mission accomplished .

    Was war hier passiert : Auto 1 am Flughafen ist gar kein Taxi , der Mann in Uniform war der pimp . Es wird ein viel zu hoher Fahrpreis in die Stadt vereinbart , der Fahrer will aber gar nicht fahren sondern "verkauft " den Gast an ein leeres Taxi auf der Autobahn . Dies an der ersten Ausfahrt damit er schnell zurück ist um den nächsten zu greifen . Wieder was gelernt .

    Somkiat

    PS : das Guangzhou Guset House stinkt
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Somkiat,

    Deine Erfahrungen bestätigen mir wieder einmal, das man mit einer Hotellimo manchmal besser fährt, auch wenn es etwas teurer ist... :)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da hat der 'businessman somkiat' allerdings zuhause nicht richtig vorarbeiten lassen;
    nie nie niemals steige ich in einer "fremden" Stadt in ein "fremdes" Auto am Flughafen.

    Wie stillos. 8)

    Ich werde abgeholt oder nehme einen offiziellen Wagen der Fluggesellschaft.
    Dann muß ich auch niemandem auf die Füße stampfen.
    Aber ich bin ja auch kein 'businessman'.
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    ** niemals steige ich in einer "fremden" Stadt in ein "fremdes" Auto am Flughafen. **

    Das heißt aber nur, daß du in China dann vielfachzu Fuß gehen mußt .
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dadurch bin ich eben noch nie nie niemals in China vom Flughafen aus zu Fuß gelaufen.
    :D
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Bitte, bitte nicht in diesem Forum ins Thema "Wie reise ich sicher" abgleiten... :wink:
    Ich freue mich, wenn noch jemand ein paar Erfahrungen mit Hotels in Guangzhou hat. :D
    Danke!!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Holiday In ist ok, wenn man 12. oder 13. Floor bekommt, bzw. darauf besteht. (Non smoking floors )

    Um am preiswertesten in die Stadt zu kommen, am besten den Bus ( Nr. 5 ? ist an den Haltestellen in Englisch beschriftet ) zum Dongfang Hotel nehmen ( kostet 16 Rmb) und dann dort ein Taxi zum Hotel. Man sollte alledings die Adresse oder den Namen in Chinesisch parat haben.
    Die Taxis von dort sind korrekt mit Zähler. Aber ACHTUNG; keine 100 Rmb Scheine, sondern 10er oder 20iger verwenden. Einige Taxifahrer tauschen die Scheine blitzschnell in Falschgeld um und verweigern dann die Annahme wegen angeblichem Falschgeld.
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Kennt jemand das neue Shifu Holiday Inn? Das habe ich im März noch nicht gesehen und die Bilder sehen ja gut aus, vom Stil wie das Holiday Inn Downtown Beijing. Aber Fotos traue ich nicht immer...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also ich war schon im White Swan, dem angeblich besten Hotel in China mit eigenem Wasserfall in der Lobby. Liegt direkt am Fluss. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aber m.E. nicht. Alles gut, aber zu teuer. Direkt in der Nähe des Messegeländes war ich im Dong-Fang-Hotel in einem Deluxe-Twin-Room. Angenehm, ausser, dass das Hotel sehr weit verzweigt ist und man sich teilweise verlaufen kann...


    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...iews-Dong_Fang_Hotel-Guangzhou_Guangdong.html
    http://travel.yahoo.com/p-hotel-368689-action-imgsearch-white_swan_hotel-i
     
  18. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Holiday Inn Shifu

    Das Holiday Inn Shifu liegt in der Altstadt an einer Fussgängerzone. Das Hotel wurde erst im April geöffnet. Ich übernachtete in einem Executive Room. Das Personal ist sehr aufmerksam (hätte ich so nicht in einem Holiday Inn erwartet) und die Zimmer sind sehr gut.
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo und Guten Morgen,
    wie wäre es denn, wenn man zu den Hotels auch den Preis pro Nacht angeben würde? So könnte man sich ein besseres Bild machen. Nicht jeder ist Millionär oder braucht 5 Sterne. Manch einer will eigentlich nur preiswert schlafen.
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das Holiday Inn Shifu liegt bei ca. 400 RMB. :wink:
     

Diese Seite empfehlen