Indien oder Thailand ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 27. Mai 2009.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    @RolandParuedee:
    Beim Lesen deines Beitrags kommen mir kleinere Zweifel, ob du wirklich schon selbst in Hua Hin und Ko Samui warst, oder ob nicht die Freundin der Tochter eines entfernten Bekannten deiner Großmutter bei Billa an der Kasse ein Gespräch mitgehört hat, bei dem es um diese beiden Orte ging.


    Moskitos gibt es an beiden Orten nach Einbruch der Dunkelheit jede Menge, man kann am Abend nicht mehr ungestört am Strand sitzen. Welche Jahreszeiten außer den 4 bekannten kannst du dir noch denken?


    Alko-Skandinavier habe ich in Hua Hin nie welche gesehen, der Ort ist viel zu teuer als dass sich dieses Klientel dorthin zum Vollsaufen verirren würde.



    Wasser und Strand sind nach meiner Meinung in Ko Samui besser, da gebe ich dir Recht, Ko Samui ist schließlich eine Insel weit draußen im Meer. Dafür hat Hua Hin nach meiner Meinung die bessere Infrastruktur und mehr Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, nicht nur Baden sondern z.B. auch Ausflüge (nach Phetchaburi, zu schwimmenden Märkten, Nationalpark Khao Sam Roi Yot, Phraya Nakhon Höhle). Pauschale Statements wie "Katastrophe!" und "Zumutung!" sagen gar nichts aus, wenn deine Freundin und du nicht ins Meer gingen muss das für den Rest der Menschheit noch lange kein Maßstab sein.


    Die Regenzeit ist in Hua Hin wegen der geografischen Lage des Ortes normalerweise kurz, die Hotels sind aber in der Regenzeit viel billiger. Die Regenzeit soll man jedoch in allen Orten am Meer nicht überbewerten: es regnet halt am Tag mal 1 oder 2 Stunden, dann scheint wieder die Sonne, da der Wind die Wolken wegbläst.
     
  2. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Von Vollsaufen war nicht die Rede, aber eindeutig mehr Alk Konsum in Hua Hin als in Samui (war hat meine Sicht).

    Ok, ich war noch nicht oft in Hua Hin, erst 2 Mal (jeweils nur 1 Tag), das hat mir aber gereicht.
    In Samui war ich schon über 10 Mal zwischen 4 Tage und 2 Wochen pro Aufenthalt.

    Moskitos in Samui: weder letztes Mal im Februar 2009, noch Silvester 2008/09 (obwohl der war leider verregnet), noch im Sommer 2008 hatte ich Probleme mit Moskitos dort. Und hier in Österreich bin ich heuer schon genügend von den Gelsen gestochen worden.

    Naja, logisch ist, dass man von Hua Hin aus weiter herumkommt als von Koh Samui. Obwohl Koh Pangan und Koh Tao sind auch sehr schön, besonders für Wasserratten wie ich.
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Wir vergleichen hier nicht Österreich mit Hua Hin. In Gibraltar wurde ich von Affen gebissen, in Penang von Feuerquallen gestochen, in Johannesburg mit dem Messer überfallen, in Shanghai von einem Fahrrad umgefahren, in Puebla hatte ich eine Kakerlake im Zimmer und in Namibia bin ich schon in Elefantensch... getreten.
     
  4. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Naja, aber Gelsen sind Gelsen! Egal ob in Österreich oder Thailand!
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Aus der Häufigkeit von Gelsen in Österreich kannst Du nicht auf die Häufigkeit in Hua Hin oder Ko Samui schliessen. Ich hier in Wien wurde heuer noch nicht gestochen, obwohl ich mehrfach pro Woche auf der Donau rudere oder an der Donau entlang jogge. Ich wurde gestern auch nassgeregnet, das sagt jedoch ebenfalls nichts über die Regenzeit in Thailand aus.
    Diese Diskussion wird jetzt sinnlos.
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Was soll dann hier deine sinnlose Ausage über Dengue überhaupt? Genausogut kannst Ko Samui empfehlen weil es dort keine Vulkanausbrüche oder Schneestürme gibt, und weil man bei Ausflügen nicht in eine Gletscherspalte fallen kann.
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich wollte damit sagen, dass mich die Gelsen normalerweise lieben! Aber ich hatte eben auf Samui keine Probleme, wei eben kaum welche dort waren!

    Und der "miles-and-more" sagte mir eben nach, dass ich was über Hua Hin und Dengue geschrieben hätte! hab aber nur gesagt, dass in Samui es gut ist, weil dort eben noch keine Fälle von Dengue waren - meines Wissens!!! (also nicht 100%)

    Und einen Zusammenhang zwischen A und T sehe ich schon, denn wenn mich hier Gelsen mögen, heißt das auch, dass mich in Italien, Ungarn, Rumänien, Schweden, ...., und wahrscheinlich auch in Thailand diese mögen (oder besser gesagt mein Blut).
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Wir sind hier in einem thread über Indien oder Thailand, und nicht über die Paruedeeaffinität der Gelsen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da gucken wir doch einfach noch einmal nach, um dem Kurzzeitgedächtnis etwas auf die Sprünge zu helfen:
    Daß Hua Hin zum "übrigen Thailand" gehört, dürfte unstrittig sein, gell?
     

Diese Seite empfehlen