Interconti Beschwerdemanagement ???

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von wolbau, 16. Juni 2011.

  1. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    Neulich war ich mal mit einem Holiday Inn Hotel unzufrieden und habe ausführlich in dem automatisch kommenden Feedback-Formular darüber berichtet. In meiner Naivität ging ich davon aus, dass die Interconti Gruppe eigentlich einen ähnlich guten Kundendienst haben müsste wie ich ihn von Hyatt gewohnt bin, und erwartete eine Kontaktaufnahme vom Customer Service. Tatsächlich aber bekam ich überhaupt keine Reaktion auf meine Beschwerde.
    Daraufhin habe ich die Reservierungs-Hotline angerufen, dort hat man mich zum (deutschsprachigen) Customer Service verbunden - der dann aber nur aus einem Anrufbeantworter bestand. Immerhin wurde ich von freundlicher Stimme eingeladen, mein Begehren und meine Kontaktdaten zu hinterlassen. Der netten Stimme habe ich kurz erzählt, dass ich unzufrieden bin und mich gerne mal mit jemandem von Interconti darüber austauschen würde. Das ist nun auch schon wieder zwei Wochen her, - nichts ist geschehen.
    Habe ich da einfach Pech gehabt oder gibt es bei denen kein funktionierendes Beschwerdemanagement??? Was sind eure Erfahrungen dazu?
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
  3. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Oder schreib eine Mail an
    Guestrelationsemea@ihg.COM

    Die schreiben dann, dass sie dir in 14 Tagen antworten, aber es dauert gerade mal 2 Tage und du hast Feedback
     
  4. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Beschwerden bei IHG auf dem "normalen" Weg gem. meiner Erfahrung zwecklos. Wenn überhaupt Antwort, dann nur Standard-Bausteine.
    Anders allerdings, wenn du Ambassador bist, dann klappts, auch wenn kein IC betroffen ist, immer.

    wsvfan55
     
  5. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    An welche Email-Adresse wendet man sich da am besten?
     
  6. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Beim letzten Mal war es ambassador@ihg.com.
    Ich habe aber schon mitbekommen, dass sie bisweilen die Adresse wechseln, vielleicht wenn die Beschwerden zuviel werden,:).

    wsvfan55
     
  7. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    @fly2006
    Als Ambassador sollte man solche Sachen jedoch wissen!
     
  8. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Würde immer zunächst mit dem Hotel selber Kontakt aufnehmen und denen zuerst die Chance geben, darauf zu reagieren.

    Das gilt auch, wenn man vor Ort zwar schon bemängelte, aber evtl nicht die entsprechenden Entscheidungsträger erreichte.
    Glaube, das man bei genauer, ernsthafter und auch irgendwo berechtigter Beschwerde, die man nochmals konkret und sachlich vorträgt, durchaus bei vielen Führungskräften grosses Verständnis findet.

    Sowas bringt natürlich nichts, wenn man vor Ort schon mit dem GM oder seinem Stellvertreter gesprochen hatte.

    Ohne jetzt zu wissen, um welches Holiday Inn es sich handelt, bitte ich aber auch zu berücksichigen, dass eben Holiday Inn grundsätzlich eine ganz andere Klasse ist, als Hyatt , insbesondere Hyatt in Europa.
    Glaube selbst das beste holiday Inn hätte wohl Schwierigkeiten mit dem einfachsten Hyatt mit zu halten.
    Also man muss, wenn man die Hyatt Häuser gewohnt ist, bei einem Holiday Inn schon seine Ansprüche herunter schrauben.

    Glaube auch, man kann ganz allgemein sagen, je höher die Klasse und je teuer das Zimmer, umso kulanter sind die Hotels in der Regel.
     

Diese Seite empfehlen