Ist ein Sicherheitsmesser wirklich notwendig?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Mathaus, 9. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. Mathaus

    Mathaus Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Grüße an die Community,

    mir ist aufgefallen, dass heutzutage jeder auf Sicherheit bedacht ist, wenn er arbeitet... Und das ist auch verständlich. Aber bis zu einem gewissen Grad muss ich sagen. Denn eine Kultur, die von Sicherheit besessen ist, ist nicht gesund.

    Als Mann im Ruhestand habe ich auch viele Hobbys, und ich benutze auch ein Sicherheitsmesser. Schon seit Jahren kaufe ich sie auf dieser Website: www.curt-tools.com
    Kleine Werbung für sie, weil sie wirklich Qualität verkaufen. Aber damals, als ich jung war (Anfang der 70er Jahre), gab es keinen derartigen Fokus auf Sicherheit bei der Arbeit. Wenn ich darüber nachdenke, es war ganz und gar nicht so wie heute… Haben die Leute heutzutage einfach mehr Angst vor Unfällen oder was?

    Es ist eines dieser Dinge, die für einen älteren Herrn wie mich schwer zu verstehen sind, was die heutige Generation betrifft. Neben der Frage, warum sie die ganze Zeit ihr Telefon benutzen ;)

    Ich freue mich auf Ihre Antworten!
     

Diese Seite empfehlen