KÖLN-NY 07-09.12. Oneway BIZ ?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 16. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo und guten morgen: ich bin neu in diesem Forum, und wende mich hier an die Experten mit einer Bitte: ich möchte gerne von Köln nach New York fliegen, aber eine Strecke soll in der Business Class stattfinden. Ich möchte auch nicht in einer s.g. Premium Eco fliegen, sondern eine richtige Business class haben. Wer bietet so etwas zu attraktiven Flugzeiten an ( Perfekt wäre natürlich SQ- die sind wohl die ersten in NY.). Kein Interesse besteht an Airlines, die "via" fliegen, und einen Aufenthalt von 5 Stunden ( z.b.via Ams mit KLM ) haben. Umsteigen ist generell schon OK, aber eine Wartezeit von mehrern Stunden ist nicht so doll. Kann man mit Emirates von Köln via HH nach NY fliegen ? Wer kennt sich aus, und weiss, welche Airlines überhaupt eine Oneway Upgrade anbieten?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hm, verstehe ich das richtig? Du möchtest am 7.12. in Business nach NY und am 9.12. in Eco zurück? Oder nur ein OW-Flug zwischen 7.12. und 9.12. in Business?

    Ich habe mal schnell bei Expedia geschaut und folgendes gefunden:
    - 1323 EUR mit Czech Airlines via Prag (Aufenthalt 2h), ist schon eine "richtige" Business, aber wohl nicht wirklich komfortabel im Vergleich zu den "Lie flats" der anderen Airlines (soweit ich rausfinden konnte)
    - 2436 EUR mit AA über LHR (Aufenthalt 1:15 h)

    ab HAM / FRA:
    - ca. 1378 EUR via CPH mit SAS (Lie Flats)
    - ca. 1856 EUR via CDG mit Air France

    ab HAM:
    - 1950 EUR via BRU mit Jet Airways
    - 2509 EUR via WAW mit LOT
    - 2569 EUR mit Emirates


    Vom Preis her würde ich zu SAS tendieren, Aufenthalt in CPH ist ca. 1h. Und Lie Flats und M&Ms gibts auch :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Amaran, vielen Dank für die Info. In der Tat soll es so sein, dass ich hin in der BIz fliegen will ( hab viel vor in NY und wenig Zeit- also entspannt ankommen ) und zurück in der Eco ( dann ist es egal, wie ich wieder ankomme , schlafen kann ich in Köln ). Also SAS kostet ca. 1350€. Das hört sich gut und akzeptabel an- wo bekommt man diese Infos. Wenn ich was suche , muss ich komplett ( retour ) biz oder eco eingeben, kann das aber nicht splitten ?

    Grüße
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also, bei Expedia wählst Du einfach FLUG aus und dann unter ERWEITERT "Nur Hinflug" an. Die einzelnen Flüge suchst Du dann getrennt. Noch ein Tip: greife über http://www.payback.de auf Expedia zu, dann bekommst Du auch noch Payback-Punkte für jeden gebuchten Flug, die Du in M&Ms umwandeln kannst :roll:

    In Deinem Beispiel würde ich ab FRA fliegen (Komfort besser) und das Angebot von SAS nach EWR für 1.391,08 EUR all inkl. nutzen. Wenn Du statt um 15:15 schon um 13:35 in NY sein möchtest, kostet es nur 1.394,33 EUR.

    Der Rückflug kostet am 9.12. in Economy günstigstenfalls nach
    FRA:
    - 709 EUR mit Air India (nicht zu empfehlen *urks*) und AF / LH / BA
    - 862 EUR mit Qatar Airways / Swiss

    Köln:
    - 396 EUR mit SIA via FRA (FRA - CGN mit LH)

    Günstigstenfalls macht's also grob 1400 EUR hin und 400 zurück, also 1800 EUR. Auf dem Rückflug gibt's allderings mit SIA keine Meilen, weil Buchungsklasse Q. Und Air India würde ich wegen diverser Flugausfälle und Probleme (wie schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert) nicht empfehlen).

    Für ca. 300 EUR mehr kannst Du hin und zurück Business fliegen, kriegst mehr Meilen (falls Du sammelst) und hast mehr Komfort:
    - 2.114,69 EUR mit Iberia
    - 2.134,07 - 2.146 EUR mit Air France / KLM / Northwest
    - 2.150,21 EUR mit SAS
    (alles ab FRA)

    Ab Köln kostet der Spaß 2149 EUR mit KLM (Aufenthalt AMS 1,5 h).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wie kommst du auf 5 Stunden? Wenn du ex Köln fliegst, sind es 2 Stunden, wenn du ex DUS fliegst sogar runter bis 50 Minuten.

    Der SAS Tarif scheint gut, aber da fliegst du ja via CPH. Direkt, nonstop fliegt Continental, die haben aber für Dezember noch keine Sonderpreise aufgelegt. Weiterhin erlaubt CO keinen Klassenmix in den Preiswerten Business Tarifen. Und wenn ein Mix überhaupt erlaubt ist, dann eben nur mit entsprechend teuren Eco Tarifen

    Beispiel KLM: Business hin und zurück: EUR 1.900,00. Klassenmix nur mit teuerstem Tarif in Eco erlaubt. Eco Tarif 1.580,00

    Das bedeutet dieser Trip würde 950,00 ( 50 % aus 1.900 ) plus 790,00 ( 50 % aus 1.580,00 ) 1.740,00 kosten. Also 160 EUR Ersparnis für den Rückflug nur in Eco.

    Noch bescheuerter wird das, wenn man eine Woche bleiben würde. Da liegt nämlich der WBC Holiday Fare bei 1.650,00. Da wäre die Ersparnis gerade mal 35 EUR.

    SAS erlaubt allerdings extremen Klassenmix. Vielleicht sind die deswegen so preiswert. Hast du den Flug denn schon gebucht? Ich frage aus einem ganz einfachen Grund. Der Rückflug sollte schon über Copenhagen erfolgen. Wenn die nur noch den Flug via Stockholm frei haben hast du locker 5 1/2 Stunden Aufenthalt.

    Auch bietet SAS zwar Tarife ex Köln an, das ist aber mit 2x Umsteigen verbunden ( Hamburg und Copenhagen ). Ex Düsseldorf gehts mit nur einem Stop
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nein, habe den Flug noch nicht gebucht. Macht den SQ so etwas nicht auch . Oder wie wäre es mit Emirates, die sind doch auch sehr gut in der Biz. Bei KLM habe ich auf der Homepage einen Flug von CGN ab 6:55 an AMS gefunden, der dann um 13:00 weitergeht. Air India halte ich auch für " sagen wir mal nicht bedenkenenlos"- muss also nicht sein. Aber wie kommt man bei EK von Köln nach HH ? Es gibt wohl auch noch BMI oder Virgin ab London, aber auch da gilt wohl, haben die überhaupt Zubringerflüge von Köln nach London ( London geht schon mal in die richtige Richtung, denn von da sind es nur noch 6,5 Std bis JFK ). Leider scheine ich Fehler bei der Berechnung zu machen, ich denke,bzw. rechne so: Eco ca 500€, BIZ ca 2000€ ( BIZ :2 - 500 = 750€+ 500€ = 1250€ für Klassenmix) , aber ganz so einfach ist es wohl nicht- warum auch immer.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Möglich ist alles, nur zu welchem Preis?
    FRA-NYC mit SIA kostet 3.254 EUR one-way in Biz, CGN-NYC mit SIA 3.270 EUR
    CGN-NYC mit Emirates 3.039 EUR
    CGN-NYC mit Virgin Atlantic wird nicht angeboten, finde gar keine Flüge an dem Tag bei Expedia, auch nicht ab London

    Bei VA direkt findet man hin- und zurück LON-NYC 3212 EUR in Upper Class, mit hin Upper Class und zurück Economy kommt man auf 1968 EUR (ab London). Also bist Du im Prinzip ab Deutschland hin und zurück in Business billiger.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Du kannst aber auch die KL 1808 um 10:45 nehmen. Weiterflug dann 13:30, also 1:35 Aufenthalt.
    Mit dem Flugzeug, Auto oder Zug. Wieso eigentlich diese Fixierung auf Köln? Stimmt ja, mir ist Köln auch lieber als Düsseldorf, aber du verbaust dir einfach zu viele Möglichkeiten. Wie geschrieben, ex DUS wirft mir der KLM Flugplan 7 Verbindungen mit weniger als 2 Stunden Umsteigezeit ( entweder via AMS oder via CDG ).

    Es sind aber nicht nur die Umsteigezeiten. AF ( sehr gute Business ) fliegt nur ex DUS, nicht ex CGN, genauso BA ( noch bessere Sitze ).

    Oder Frankfurt. Setz dich in Köln in den Intercity und du bist in einer Stunde am Flughafen ( mit dem Auto nach CGN gehts oft auch nicht schneller ). Von dort hast du dann die volle Auswahl, da FRA buchstäblich jeder anfliegt.


    Auch da wäre ich wieder vorsichtig. Virgin fliegt ex LHR. Wenn du dort umsteigen musst, ist das PIA. Vor allem, wenn du auch dort erst neue Bordkarten bekommst. Gleichzeitig ist da auch nicht mehr viel mit erholt ankommen. 6,5 Stunden nach NYC bedeutet nämlich zuerst einmal nur ca. 6 Stunden reine Flugzeit. Davon gehen nach dem Start und vor der Landung minimum die Hälfte für Anschnallphasen, Service und Duty free drauf. Wirkliche Ruhe hast du da für max. 3 Stunden. Auf dem Rückflug sogar noch weniger.


    Der Versuch die Tarifgestaltung von Fluglinien zu verstehen ist der sicherste Weg in den Wahnsinn :twisted:

    Überlege vielleicht nochmal, ob auch andere Flughäfen in Frage kommen und jage dann die Forengemeinde nochmals mit dem Suchhund los.

    Ach ja, noch etwas. In Suchmasken niemals JFK eingeben. Immer NYC, sonst bekommst du ja keine Ergebnisse nach EWR oder LGA.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Manix,

    Düsseldorf ist die Hölle, dann noch lieber Fra mit dem ICE innerhalb von 1 Stunde. Aber, wenn ich Köln meine, ist mir schon klar, dass es über Fra, Vie, CDG, u.s.w. geht. Continental als einzige Airline hat eine katastophale Eco, bei der jeder Wein Extra kostet ( ähnlich LTU, Condor ).
    Also Fra würde natürlich auch gehen, nur es soll etwas sein, was nicht erst um 19:00 in NY landet, sondern so, dass man noch etwas hat vom Tag.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    British Airways Frühbuchertarif: 868.- Euro zzgl. Steuern und Ticketing
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :evil: :evil: :evil: Mennix bitte!

    Zu viel LTU geflogen? In DUS fahre ich vor, stelle mein Auto an den Valet Schalter direkt vor dem Eingang ( kostet zu den normalen Parkgebühren 30 EUR extra, also nicht die Welt ). 100 m zum CI. Da AF/KL immer drei Schalter aufhaben und in den AMS Zubringer gerade mal 50 Paxe reinpassen, noch nie länger als 10 Minuten gewartet. Auch Boarding geht ratz fatz ( i.d.R. erst 20 Min vor Abflug ). Zurück einfach raus ( da ich meistens C fliege, oft nur Handgepäck ). Auto steht vor der Türe, bezahlen und ab nach Hause. Hölle ist anders 8)


    Mit Ausnahme von NW haben alle amerikanischen Airlines es mittlerweile eingeführt, dass Alkohol bezahlt werden muss - soweit ich weiss. Was mich an der CO ex CGN stören würde, ist die ätzende 757.

    Eine Möglichkeit ex FRA wäre z.B. US Airways für 580,00 all incl. mit bezahltem One Way upgrade. Da wärst du zwar auch erst um ca. 19:00 Uhr in LGA, aber du hättest deine Einreise bereits in Pittsburg. Wenn du überlegst, dass du evtl. um 15:00 Uhr in JFK ankommst, dann dort durch die Mutter aller ätzenden Einreiseschalter musst, verlierst du nicht wirklich Zeit, zumal LGA näher ist als JFK.

    Wenn es aber eben darum geht, früh dazusein, würde ich immer KLM empfehlen. Voller umbuchbarer und erstattbarer Business Tarif für 1.910,00 plus Taxes. Hinflug ex CGN um 6:55 mit 2:05 Aufenthalt und Ankunft in EWR ( ist angenehmer als JFK ) um 12:45, Rückflug dann ex JFK um 22:15, so dass du von dem Tag auch noch etwas hast und eben BEIDE Richtungen in Business schlafen kannst.

    Frag mal bei Vornesitzen an. Vielleicht haben die sogar noch einen preiswerten Veranstaltertarif. Da kann es dann noch ein paar Hunderter billiger werden.

    Emirates ist übrigens mit über 3000 Euro way overpriced und kommt auch erst am frühen Abend an.

    Bei Icelandair sind die Stops in Rejkjavik mittlerweile zu kurz, um die schlechte C zu rechtfertigen. Längere Stops waren da oft mit Ausflügen zu den Thermalquellen verbunden.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    @ bigapple:

    Vielleicht kannst Du uns ja mal ungefähre Preisvorstellungen und die gewünschten Ankunfts- / Abflugszeiten mitteilen? Wir haben jetzt schon einen Wust von Verbindungen ab mind. 3 dt. Flughäfen mit Umsteigezeiten von < 2,5 h rausgesucht. Wie gesagt, die günstigste Verbindung mit Hin in C und zurück in Y ist die SAS-SIA-Kombination für 1790 EUR. Da gibt es auch diverse Alkoholika kostenlos.
    Nimmst Du SAS hin und zurück in Business, stopfst Du Dein *A-Konto voll, bei Iberia Dein OW-Konto und mit KLM/AF (die ja auch keine schlechten Zeiten + Preise haben) Dein ST-Konto.
    Sammelst Du eigentlich irgendwo (womöglich noch mit Status), so dass das einen (nicht unerheblichen) Einfluss haben würde?

    LTU und Air India fallen ja schon mal weg, genauso wie Virgin Atlantic und Emirates wegen den hohen Preisen.

    Vielleicht kannst Du ja einen Prioritätenliste posten, ob der Preis oder die Ankunftszeit o.ä. am wichtigsten ist?

    Welche Verbindungen zu welchem Preis hast Du bis jetzt gefunden? :?:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Aber das ist ja mehr als das doppelte von SIA :shock:
    Oder ist das ein Hin- und Rückflug in Eco?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Könnte problematisch werden, US ist nicht gerade ein Ausbund an Zuverlässigkeit. Die OW-Upgrades kann man doch erst kurzfristig buchen, oder? Wenn dann nichts mehr frei ist - Pech gehabt. Außerdem Umsteigen in USA und mit einem Mini-TöffTöff weiter nach NYC - einmal gemacht, nie wieder. War erst 4 h später als geplant in NYC und dann auch noch ohne Gepäck.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    der BA Tarif ist hin in Business und zurück in Eco. das ist ein Superschnäppchen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    :shock: :shock: :shock: Wo ist der denn her? Gibt's in London Flughafenwechsel?

    Was kostet der Spaß mit hin UND zurück in Business?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    sorry der Preis gilt natürlich ab Düsseldorf bzw Frankfurt. Köln wird von BA nicht angeflpgen. Komplett in Business würde es 1.600 Euro + Steuern und Ticketing kosten.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hm, ich finde 1950 + Tax = 2171,93 EUR ab DUS bei BA direkt.

    Wie findet man diesen gemischten Tarif für 868 EUR + Tax? Ich kann immer nur ONEWAY eingeben, nicht gemischt (das ging nur bei VA).
     
  19. Guest

    Guest Guest

    habe gerade eine Testbuchung BA Business von Düsseldorf über London nach New York und zurück gemacht, und bekomme zu den gewünschten Daten einen Preis von 1.600 + 215,93 Euro Steuern.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Der billigste BA fare ex FRA ist EUR 1.560,00 zzgl. Tax. Allerdings erlaubt dieser Fare NICHTS. Auch keinen Klassenmix. Wenn es sich tatsächlich so buchen lässt, dann ist das höchstwahrscheinlich ein Fehlfare, der bald wieder aus dem System verschwindet. Also ganz schnell buchen. Der Preis ist genial.
     

Diese Seite empfehlen