Klasse eines Awards ändern

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von peter42, 20. Mai 2008.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Gesetzt den Fall es gibt jetzt nur eine Richtung C und die andere Y als Award, dann würde LH ja heute einen Splitaward ausstellen. Wenn irgendwann doch noch C für die zweite Strecke freiwird, wie ist das Vorgehen - muss der Award gecancelt und neu gebucht werden oder kann LH ihn entsprechend ändern (und amcht es auf) und berechnet eben die zusätzlichen Meilen?

    Habt Ihr da Erfahrungen?
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ändern geht nach fester Buchung nimmer, nur Stornierung und Neubuchung, aber eben mit der Gefahr, dass dann der bereits schon mal gebuchte C-Streckenabschnitt auch weg ist, weil ein SEN/HON auf Warteliste steht. :!:

    Wenn du genug Meilen hast, dann den Award komplett neu buchen und die alte Buchung später Stornieren (wird aber auch nicht immer möglich sein, weil du ja einen C-Award fest gebucht hast und evtl. kein weiterer Platz mehr freigegeben wird).

    Ich persönlich würde nie C/Y buchen.
    Generell in Ruhe abwarten, dann gibts eigentlich immer was.
    So aktuell wieder im Oktober nach LAX, da war jetzt wochenlang nichts zu haben und gestern hab ich meinen Wunschtermin in F erhalten. Hätte ich gar nicht so früh damit gerechnet das es geht.
     
  3. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Das hat bei mir auch ohne genug Meilen funktioniert, hatte C gebucht und dann endlich die restlichen Meilen für F zusammen, die nette Dame hat anstandslos (sogar von sich aus!!!) erst F gebucht und dann meinen bestehendes C Ticket storniert... :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gehen tut es, nur der Agent muss es machen wollen...
     
  5. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Wohl wahr :?

    am besten so oft anrufen bis es einer macht... :wink:
     

Diese Seite empfehlen