KLM über NWA.com buchen - deutlich günstiger?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von MUCMEX, 1. November 2007.

  1. MUCMEX

    MUCMEX Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Grüße

    Frage an die KLM-Profis:

    Muss nach Nordamerika - folgendes Phänomen: Buche ich via nwa.com einen Flug (KLM als Carrier) bekomme ich ihn für umgerechnet 1600 EUR Buchen (Umgerechnet USD->EUR) - bei KLM.de kostet der gleiche Flug jenseits 2100 EUR. (2 Pers, +Nachwuchs). Frage: Gibt es da einen Haken bei den Bedingungen von NWA.com, oder ist das normal? Währungsvorteil, Taxes die dann doch irgendwie erhoben werden?

    Zweite Frage: Was ist generell für Langstrecke besser - KLM oder Air France? Preislich liegt AirFrance etwa 100 Euro über KLM (via NWA.com)

    Grüße
    MUCMEX
     
  2. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hi!

    Nun ja, wenn man auf einer Dollar-basierten Homepage was bucht, macht sich natürlich der günstige Wechselkurs bemerkbar, umso mehr, wenn man nicht nur für eine Person bucht...

    Zu der anderen Frage, nimm KLM. Selbst beim gleichen Preis würde ich NIE wieder mit diesen Franzosen fliegen.
    Aber meine AF Erlebnisse kann ja jeder hier nachlesen, sind ja verewigt...

    Viel Spaß...
     
  3. vinzbg

    vinzbg Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Die NWA Hompage leitet automatisch auf die KLM.de Homepage für Flüge mit Abflaug Deutschland weiter.

    Zwischen KLM und Air France kann ich dir folgendes sagen:
    - Platz an Bord: Air France (1 inch mehr, also ca. 3cm mehr Beinfreiheit)
    - Essen und Getränke: Air France (das ist doch was die Franzosen am besten können oder ;-)
    - Entertainment: Zeitungen nur bei Air France (ab Stuttgart ist die Auswahl zum Beispiel sehr gross und auch auf Deutsch, kenne allerdings die anderen Flughafen nicht), PTVs fehlen in den B747 von AF und in den B747 und MD11 von KLM, alle andere Flugzeuge hqben welche (ink. NW)
    - Service: na ja, man kann das beste als auch das schlechste haben...
    - Umsteigeflughafen: KLM über Amsterdam. CDG verbessert sich seit einer Weile (mit dem neuen Satellit S3) aber es wird noch einiges dauern bis die alles richtig im Griff haben (Mitte nächtes Jahr wird erst CDG2E wieder eröffnet).

    Guten Flug !
     
  4. soldelinca

    soldelinca Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    dass problem bei cdg ist nur, dass man schlimmstenfalls eeeeeeelend lange laufen muss, ich kam vor drei wochen aus mexico und musste richtung deutschland umsteigen, ich bin fast 20 minuten zu fuss unterwegs gewesen..., die wege in amsterdam sind da doch viel kürzer.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hi!
    ich habe letzte Woche versucht Baltimore-Detroit über NWA Homepage zu buchen. Ging leider nicht. Als antwort bekam ich (via KLM hotline Center), dass man bei der NWA Homepage nur mit einer USA basierten/ausgestellten Kreditkarte bezahlen kann. Via Klm.de war es auch nicht übermöglich, da man hier nur für Abflüge aus der BRD buchen kann.
    Da blieb mir nur expedia/opodo/... übrig.
    Ob das nur bei mir der Fall war?
     

Diese Seite empfehlen