Kreditkartenkombination

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von nanuk, 10. Mai 2008.

1. nanuk

nanuk Einsteiger

Hallo,
    wer von euch hat eine Kombination aus den 3 Kreditkarten Amex, Visa und Mastercard und wenn ja wie habt ihr die Kombination gewählt, d.h. welche Kreditkarte von wo?

2. kasi

kasi Diamond Member

Amex von Amex. Matercard von DKB, Mastercard von Karstadt Bank, Visa von DKB, Visa von Bayerische LB. Das war´s - glaube ich.

3. guardabarrera

guardabarrera Bronze Member

Master von RBS, Karstadt Bank und DKB, Visa von Barclay, Amex mangels Verwendung vor kurzem wieder abgegeben.

4. Guest

Guest Guest

Visa von La Banque Postale (Privat) und eine Firmenkarte von Diners Club (Geschäftlich).

5. Guest

Guest Guest

@nanuk: Wenn Du schon die Frage stellst musst uns aber auch Deine Kombination verraten!

6. holstein86

holstein86 Silver Member

Sowas gibt's noch? Firmenkarte von Diners? Bitter. :shock:

Visa (Hausbank) & MasterCard (LH) = absolut zufrieden. In meinen Augen reicht allerdings durchaus auch eine (bis maximal (!) 2) Karten aus. Warum manche Leute tatsächlich mehr als 4 (!) Kreditkarten haben ist mir schleierhaft.

Amex ist für mich ein absolut indiskutables und wertloses Produkt, was sich nach meiner Ansicht auch nicht am Markt langfristig durchsetzen werden kann.

7. Guest

Guest Guest

Wieso ? Ich habe eine Amex Gold, es gibt Versicherungen und andere Extras, und die Membership Rewards Prämien (wenn man nicht gerade Flüge als Award buchen möchte) auch ganz brauchbar. Noch dazu kostet mich die Amex keinen Pfennig, pardon Cent.

8. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Visa von Corner Bank (1 Meile pro 2 CHF), Mastercard (1 Meile pro 2 CHF)von Crédit Suisse, Amex von Crédit Suisse (1 Meile pro 1 CHF)

9. Guest

Guest Guest

Ist gar nicht so schlimm. Früher musste ich alles erstmal von meiner eigenen Karte bezahlen und bekam es dann erstattet. Da ist es so schon besser. Aber lt. Gerüchten wird die Diners wohl bald durch ne Amex ersetzt. Hab aber keine Ahnung was für eine.

10. nullnullsieben

nullnullsieben Bronze Member

Ich habe Amex Platinum, Mastercard Gold Hausbank sowie Mastercard von meiner Firma. Aber eigentlich benutze ich fast nur die Amex.

11. Guest

Guest Guest

In unseren Gefilden nicht allzu populär aber anderswo ziemlich: credit swapping

12. nanuk

nanuk Einsteiger

Habe die Mastercard von Lufthansa und die Visa von der Postbank!

13. zardi

zardi Diamond Member

Ich habe nach 20 Jahren herumexperimentieren meine für mich optimale Kombination wie folgt gefunden:
    MasterCard von Advanzia für alle Auslandseinsätze (kein Auslandseinsatzentgelt!)
    MasterCard von Santander fürs Tanken (5% Rabatt auf alle Tankstellenumsätze, z.B. auch Zigaretten!)
    MasterCard von LH Miles& More (DKB) für alle Inlandsumsätze außer Tanken (zum Meilensammeln)
    VisaCard von DKB für Tagesgeld (Verzinsung 3,8%) und alle Bargeldabhebungen am Automaten (weltweit gebührenfrei)

Alle Karten außer M&M sind kostenlos ohne Jahresgebühr, die Konditionen für M&M CC sollten hier bekannt sein.

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Sowas wie die moderne Form der alten "Scheck-Reiterei"? :shock:

15. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Hehe, lustig, das ist genau meine Kombination, außer dass meine Visa von der comdirect ist (ebenfalls für die kostenlosen Bargeldabhebungen). :mrgreen:

16. zardi

zardi Diamond Member

Ich fühle mich geehrt ... denn ich bin ja nur ein einfaches Silver Member :mrgreen: :D

Da ich auch comdirect-Kunde bin (ohne VisaCard) würde ich beim Vergleich VisaCard comdirect vs. DKB sagen, dass die DKB ein klein wenig besser abschneidet.
    - gebührenfrei: beide
    - Verzinsung auf's Guthaben: gleich (bei comdirect ist ja das Tagegeld PLUS eingeschlossen)
    - Bargeldauszahlung kostenlos: beide
    - aber jetzt kommt's: comdirect bucht SOFORT ab (oder verstehe ich das falsch?), DKB nur ein Mal im Monat

17. AntonBauer

Gell, und die kostenlose Santander hast du auch aus der Lidl-Aktion, oder? Denn ansonsten kostet die doch was ...

18. zardi

zardi Diamond Member

Lidl-Aktion ... Klaro. Und soweit ich weiß, hat's das danach nie wieder irgendwo gegeben. Ich hoffe, dass die Aktionskarte nicht eines Tages eingestampft wird, denn 5% auf alle Tankstellenumsätze (also nicht nur Sprit) ist schon ein Wort. Da verzichte ich gerne auf die Meilen.

19. AntonBauer

Yepp. Mir ist übrigens auch unklar, warum manche Leute so scharf darauf sind, in nicht-Euro-Ländern mit der LH-Mastercard zu bezahlen (denn der Auslandszuschlag, der sich umrechnet in eine Ratio von 1,25 Cent pro Meile ist ja albern), aber ich muss ja nicht alles verstehen. [Disclaimer: Wer Firmenausgaben damit bezahlt, die er erstattet bekommt, macht natürlich alles richtig. Mir geht es um private Ausgaben.]

20. AntonBauer

Auch die Bargeldauszahlungen? Die werden gestundet? :shock: :shock: :shock:

Diese Seite empfehlen