Kreditkartenkombination

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von nanuk, 10. Mai 2008.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, gute Frage. Das habe ich noch nie gemacht. Bevor ich in Urlaub gehe, fülle ich das Konto immer auf.
    Soweit ich weiß, Monatsabrechnung wie gehabt, aber wenn du Geld aus dem ATM ziehst, fallen sofort Zinsen an, die dann mit Erstellung der Abrechnung fällig werden. Das "zinslose (Kurz)Darlehen" gilt also nur für den normalen Einsatz.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ok, d.h., es ist interessanter, wenn ich im Euroraum mit VISA, aber nicht mit MasterCard zahlen kann. Da fällt mir spontan nur dm ein.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe ich neulich mal gemacht - Konto während des Urlaubes mit Bargeldauszahlungen belastet - erst nacht dem Urlaub aufgefüllt. Wurden keine Zinsen berechnet.
     
  4. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    So schaut's aus! 8)

    Gruß,

    MunichMuppet


    P.S.: Es geht um die DKB.
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Dann ist es Dir sicher noch unklarer, warum manche Leute ihre privaten Ausgaben in nicht Euro Ländern mit einer Amex zahlen. Die soll es auch geben.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm. Lass mich raten.

    1) Versicherungen?

    2) Möglichkeit, die MR für Programme wie Flying Blue zu nutzen?

    3) Ehrlich gesagt, kenne ich das Auslandseinsatzentgeld nicht. Vielleicht ist es besonders niedrig?
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    zur Grundfrage:
    Amex von Amex, AAdvantage VISA, LH MC sowie ADAC-VISA wegen Tankrabatt und Rückerstattung DB-Reservierungsgebühr. Komme mit allen ganz gut klar.
    Gruss aus Bielefeld
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Nachtrag,
    habe die HHonors VISA der Bayern LB vergessen
    Gruss aus Bielefeld
     
  9. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    gibt es bei dieser Karte irgendwie die Möglichkeit die Jahresgebühr zu umgehen (durch ordentlich Umsatz o.ä.) ?!?
     
  10. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Als Gold-Member habe ich sie für das erste Jahr kostenlos erhalten.
     
  11. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Es ist mit 2% besonders hoch.
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    das 1. Jahr war gebührenfrei (Diamond)
    Gruss aus Bielefeld
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ok, Gnade. Klär' mich auf.
     
  14. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Und wieder zur Eingangsfrage

    Amex Plat für eigentlich alles ( Incl. Plat plus für geschäftliche Ausgaben )
    Firmen MC für alles, wo Amex nicht akzeptiert wird, von Firmen-Bank
    Visa von Hausbank
    MC von LH
    noch ne Spielzeugvisa von payback.


    90% aller Umsätze via Amex ( In- und Ausland )
     
  15. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    - AMEX Gold (kostenlos) weil ich die MR für meine AB-Urlaubsflüge einsetzen kann (früher auch für Status), in Zukunft vielleicht auch bei FB
    - LH-SEN-MC-Gold (kostenlos) für Ausgaben, wo AMEX nicht genommen wird
    - DKB-VISA (kostenlos) für Bargeld weltweit

    Sehr gelegen kam bei mir der Wechsel der LH-VISA auf LH-Mastercard weil ich in 10 Tagen bei Air Berlin den Gold Status (und damit die kostenlose AB MC) verlieren werde. Leider hat LH keine EC-Karte mit Meilensammelfunktion (wie es AB hat) - das hat für weitere ca. 2k-5k Meilen p.a. gereicht (Kleinvieh macht auch Mist).

    Ergänzend: Ich erfliege genügend LH-Meilen, brauche also nicht so dringend andere Quellen für meine 1-2x longhaul Prämienflüge p.a. - AB ist für meine Lieblingsurlaubsstrecke CGN-PMI (2-3x p.a.) besser ausgerüstet und hat, momentan, noch bessere Prämienverfügbarkeit (Prämien solange Kaufplätze verfügbar sind). Laut AGB und Gerüchten aber wohl bald nimmer.
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    JA! Das ist ja das geile.
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    1) Meistens sind die Ausgaben beruflich und werden voll erstattet
    2) Sammeln von MR (Transfer to AB, siehe meinen anderen Beitrag hierzu)
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Als Silver-Member wollten die mir die (und 10.000 HHonors-Punkten) auch kostenlos geben. Habe das sofort zur Ablage P gelegt. Eine Kreditkarte jeder Gattung reicht dicke.
     
  19. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0

    Da gibt es nichts aufzuklären. Amex verlangt für den Einsatz in nicht Euro Ländern 2 % Auslandseinsatzgebühr. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
     
  20. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0

    Das ist mir schon klar. Meine Aussage hat sich auch mehr darauf bezogen, dass AntonBauer es nicht versteht, dass Leute die LH-Mastercard (mit 1,25 % Gebühr) in nicht Euro Ländern einsetzen.
     

Diese Seite empfehlen