Langstrecke ab DUS

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 31. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Würde von euch gerne mal folgendes wissen: Warum gibt es von der LH keine Langstrecke ab DUS (außer BIZ-Flieger) ?. NRW ist doch der grösste Wirtschaftsfaktor in Deutschland. In der Zeit nach 9-11-2001 wurden die Langstreckenziele der LH und UA eingestellt. Warum die damals eingestellt wurden ist ja klar aber warum werden heutzutage keine neuen mehr aufgenommen ? LT "explodiert" vor neuen Langstreckenzielen und auch Delta und Northwest sind oder werden Besucher von DUS. EK fliegt zwei mal täglich nach DXB und plant einen eventuellen Weiterflug nach Washington. Warum macht die LH nicht mit ?
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Vielleicht hat ja jemand ausgerechnet bei der LH, dass es sich nicht lohnt zusätzlich zu Frankfurt und München ein weiteres Internationales Drehkreuz zu eröffnen. Und die zahlungskräftigen Kunden werden ja mit den Business-Jets abgegriffen. Das Konzept scheint sich für die LH zu rechnen, ab DUS auf der Langstrecke auf die Eco zu verzichten.
    Das sind aber letztlich alles nur Vermutungen. Die tatsächliche Antwort können nur die Entscheidungsträger der LH geben. :)
    Beste Grüße
    Selenum
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Die Überlegungen sind schon länger bei der LH da,
    doch nur die Mitbewerber haben dieses in der Praxis teilweise Erfolgreich umsetzen können, bei der LH würde dieses z.Zt. zur einer künstlichen Ausdünnung bei den Drehkreuzen führen!

    Daher werden die sg. "point-point Verbindungen" weiter auf sich warten lassen müssen.

    gruß insel
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ich glaube ich habe vor kurzem erst ein Interview mit Herrn Mayrhuber gelesen wo er von Kapazitätsengpässen in DUS gesprochen hat. zusätzlich hat natürlich Selenum mit dem Hinweis auf MUC und FRA recht, wobei man jetzt noch ZRH als weiteres Drehkreuz erwähnen muß.
     

Diese Seite empfehlen