Limousinenservice Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von pupak24, 21. Juni 2010.

  1. pupak24

    pupak24 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich fliege demnächst das erste Mal First nach New York.
    Von Bremen nach Frankfurt und dann weiter nach New York.

    Kann mir jemand in etwa in den Ablauf sagen und vor allem wie das mit dem Limousinenservice ist ?
    Bekomme ich einen persönlichen Assistence in Bremen oder Frankfurt ?

    Vielen Dank für die Info

    Gruß
     
  2. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Hast du noch keinen Katalog bekommen :lol:
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    - In Bremen bekommst Du weder noch (Assistent oder Limo-Service)

    - Ob Du bei Ankunft in FRA einen Limo-Service bekommst, hängt a) davon ab, ob Du auf einer Außenposition ankommst und b) von der aktuellen Mondphase. Denn zahlreichen Berichten zufolge hat die Verlässlichkeit beim Abholen von F-Paxen stark nachgelassen. "Hit or miss", wie der Franzose sagt.

    - In Frankfurt kannst Du in die FCL oder das FCT

    - Den Weg zum Abflug-Gate wirst Du von der FCL aus zu Fuß auf Dich nehmen müssen, vom FCT aus gibts natürlich ein Auto. Dafür musst Du aber auch zuvor den langen Fußweg (raus aus dem Terminal, rüber zum FCT) auf Dich nehmen

    - Ob Du in NYC einen persönlichen Empfang am Gate bekommst, weiß ich nicht
     
  4. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Also in EWR endet der LH First Service exakt mit dem Verlassen der Maschine. Danach bist du "Karlarsch" wie alle anderen. Kein Welcome-Geplänkel, Fast Track, etc.

    Grüße
    Philipp
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Gibt es in LAX einen Fast Track? Vermute mal "nein"?
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    :shock:
    :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Natürlich! Du wirst auf sämtlichen Segmenten von einem Butler mit tadelosem Stammbaum begleitet. Dieser schleppt ab verlassen der Haustür Dein Gepäck bis zum Hotel in NYC! Geht für Dich durch den Sec. Check und pepudert Dich in der Lounge und während des Fluges! Auf Wunsch macht er die komplette Reise für Dich und Du kannst zuhause bleiben! :shock:

    All jokes aside: In Bremen kannst Du den F check in nutzen und in die *A Gold Lounge. Das war auch schon!

    In FRA musst Du Dich in der Tat auf den Stand der Sterne verlassen um in den Genuß eines besonderen Services bei der Ankunft zu kommen! Ich schätze Mal, dass Du aber den weiten Weg zum FCT zu Fuß gehen musst! Immerhin steht Dir aber dort wirklich ein personal Assistence zur Verfügung und Du wirst mit Porsche oder S-Klasse an den Flieger gebracht! Alternative: FCL!
    ...und wie beschrieben: mit verlassen der Maschine in NYC hast Du die gleichen Vorzüge wie Peter Mustermann mit seinem 399 Euro Y - Ticket! Stop, einen Vorteil hast Du in NYC noch: mit Glück kommt Dein Koffer früher an und Du hast eine tolle HON Kofferbanderole!

    Also dann evtl. doch lieber den Butler fliegen lassen! :mrgreen:
     
  8. pupak24

    pupak24 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    vielen Dank für die Info.
    Na da bin ich mal gespannt, ob ich wirklich mit einer Limousine in Frankfurt zum Flieger gebracht werde.
    Kann ja nur so sein, wenn der Flieger irgendwo auf dem Rollfeld steht, ansonsten muß ich ja auch so reinmarschieren ?!

    Gruß
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wenn Du nicht ins FCT gehst, wirst Du mit beinahe 100%iger Sicherheit *nicht* mit der Limo *zum* Flieger gebracht.
    Denn nur in Ausnahmefällen stehen die Langstreckenmaschinen nicht am Gate.

    Gehst Du ins FCT, bleibt nur der Limo-Transfer, da das FC-Gebäude ja ein gutes Stück weit weg ist vom Terminalgebäude.

    Die vorherigen Limo-Kommentare bezogen sich auf die Ankunft aus Bremen. Wenn die Maschine hier auf einer Außenposition parkt, ist es Glückssache, ob Du mit allen anderen in den Bus steigst, oder ob ein Limo-Fahrer wartet.
     
  10. pupak24

    pupak24 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi Zara,

    also im Besten ins FCT gehen, heißt in die Lounge gehen und dann wird mich jemand ohne Aufforderung kurz vor Abflug mit einer Limo zum Flieger bringen ?
    Sorry, aber ich bin noch nicht First geflogen und kenne mich echt nicht aus..

    Gruß
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    :lol: :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja wirst Du! Auch wenn der Flieger am Gate steht! Du gehst dann eben die Treppe am Gate hoch. Der Fahrer begleitet Dich bis an die Tür zum Flugzeug.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bitte nicht First Class Terminal (FCT, eigenes Gebäude mit komplett eigene Infrastruktur zur Abfertigung) und First Class Lounge (FCL, Räume in den normalen Terminals) durcheinanderbringen, den Fahrservice gibt es nur bei ersterem.

    Und ja, du checkst dort ein, gehst durch die Kontrolle und machst es dir dann bequem. Irgendwann wirst du dann angesprochen und in ein Fahrzeug buxiert, dass dich zu deiner Maschine bringt - egal ob die auf dem Vorfeld steht oder am Gate. Allerdings solltest du auch etwas mit darauf achten, wann es soweit sein sollte. In den FCLs gibt es den Fahrdienst nicht, da musst du selbst zum Gate laufen.
     
  14. pupak24

    pupak24 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi,

    okay, nochmal für die ganz doofen. Ich komme mit dem Flieger in Frankfurt an und suche dann den FCT auf ?! Welche Ebene ist der FCT ?

    Dank für die Infos

    Gruß
     
  15. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    mein "freund" mal wieder........ glaubt ihm kein wort :!:

    zum ersten, natürlich kannst du bei einem F flug den F check in nutzen, nur in bremen ist das an anderen schaltern manchmal sogar schneller und wo um alles in der welt ist hier in bremen die A Gold Lounge :?: MACCARONI = einfach mal die klappe halten wenn man noch nie da war, warum soll er nicht einfach die normale senator lounge geniessen, dort werden in meiner heimatstadt die LH F kunden bewirtet :!:

    zum zweiten, auch das ist dünn pfiff von dir.....
    wer aus BRE in FRA ankommt, landet zu über 95% auf dem vorfeld und wird dort mit der limo abgeholt, die netten fahrer fragen wohin man möchte, lässt man sich zu A fahren, ist der fussweg zum FCT keine 5 minuten und der persönliche service beginnt.

    alles klar?

    @ pupak24

    lass dich in FRA mit der limo nach A fahren, frag den oder die fahrer(in) nach dem weg, von der limo zum FCT sind das zu fuss max. 5 min
     
  16. pupak24

    pupak24 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi Chevallier,

    vielen Dank für die super Info.
    Dann habe ich jetzt wohl alle Infos wie es am besten von statten geht..:)

    Gruß
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte er Dir mehr glauben!? :shock:


    Soviel zum Thema Ahnungslosigkeit: Jede SEN Lounge in D ist auch gleichzeitig *A Gold Lounge!
    Und da BRE für die *A nur die LH BIZ und die LH SEN Lounge anbietet ist........ Bingo! Die LH SEN Lounge = die *A - Gold Lounge!

    Danke für die freundliche Empfehlung! Wie tief kann man im Niveau noch sinken?! "Einfach mal die Klappe halten.."
    Aha. Die Sprache der Gosse! Und DIR soll der OP mehr glauben als mir?!

    Ich war schon oft in Bremen und habe als SEN stets die *A Gold Lounge benutzt! In Bremen ist dies die LH SEN Lounge! Ich kann immer noch keinen Widerspruch zu meiner Aussage erkennen! :roll:

    Oha. Jetzt wird auch noch die Fäkaliensprache ausgepackt! Respekt! @Lieber OP: überlege Dir gut, wem Du hier Glauben schenkst!

    Die Chance auf einer Aussenposition anzukommen ist zwar hoch. Aber heute sind 2 von 5 Flüge am Gate angekommen! Das ist m.M. nach sehr weit weg von 95%!
    Bist Du überhaupt schon jemals von BRE nach FRA mit F Anschlußflug geflogen?!
    Mittlerweile werden fast nur noch HON´s am Flieger, auch bei einer OS, abgeholt! Es sei denn die Zeit bis zu Deinem Anschlußflug wird knapp!
    Lies mal den Beitrag von Zara! Sie oder Er bestätigen meine Aussage! Entweder schreibt Zara auch "dünn pfiff" (um mal Dein assoziales Vokabular zu benutzen) oder Dein Beitrag ist Diarrhoe!
    @OP: such Dir selbst aus, wem Du glauben schenkst! Das Niveau von Chevalier spricht aber wohl für sich....!


    Ja tue dies! Aber nicht wundern, wenn Du am Gate ankommst und kein Fahrer zu Deiner Verfügung steht!
    ....und auch nicht wundern, wenn Du aus der Maschine im Vorfeld steigst und keine S-Klasse steht für Dich parat! Könnte passieren! Bitte berichte uns lieber OP!

    @Chevalier: Noch mal vielen Dank für den freundlichen Umgang mit einem Dir fremden Menschen! Manchmal fehlen mir die Worte, wie mißachtend und pejorativ Du Dir die Anonymität des Netzes zu nutze machst! Würdest Du so auch persönlich mit mir reden (face to face)?! Aber ich bin nicht nachtragend und freue mich auf einen, hoffentlich freundlicheren und respektvolleren, Dialog mit Dir!
     
  18. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    sehr schön, dann halt doch mal die luft an, respektive die klappe :roll: :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Warum beleidigst Du mich schon wieder?! Hast Du dies so nötig?!

    Du hast meinen Beitrag zu Unrecht kritisiert und gehst noch nicht mal darauf ein?! Warum?!
     
  20. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    sag bescheid wenn du mal, wie so oft in HB bist, ich gebe einen kaffee aus und dann erkläre ich dir das wort anstand :!:
     

Diese Seite empfehlen