Limousinenservice Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von pupak24, 21. Juni 2010.

  1. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Was meinst Du m mit "Aufenthalt"? Die Zeit, die Du in FRA zwischen geplanter Landung aus BRE und geplantem Start nach JFK/EWR am Boden verbringst?
    Falls ja, dann wird Dein Aufenthalt im FCT wahrscheinlich auf 30 Minuten zusammen schrumpfen. Je nachdem, ob Du auf derm Vorfeld landest, ob es eine Limo oder den Bus gibt und an welchem A-Gate der Bus bzw. der Flieger stoppen.
    Denn Du musst dann ja durchs ganze Terminal, raus aus dem Bau und zum FCT. Je nach Distanz können dabei 20 Minuten oder mehr drauf gehen.

    Solltest Du also 90 Minuten zwischen Landung und Start haben, würde ich bei entsprechend widrigen Umständen (keine Limo, A-Gate sehr weit "hinten") in die FCL und nicht zum FCT hetzen, nur um dann 30 Minuten später für vier Minuten Limo fahren zu dürfen.
     
  2. pupak24

    pupak24 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    ja ich habe leider nur 1.30 Stunden bis zum Weiterflug.
    Wollte meine Zeit irgendwie Sinnvoll verbringen, da ich alleine unterwegs bin und kein Bock habe mich am Flughafen zu langweilen..:)

    Gruß
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Dann würde ich an Deiner Stelle eher in die FCL gehen und mir das Gerenne sparen.
    Es sei denn, Du kommst extrem schnell (Limo) aus dem Terminal raus und rüber zum FCT.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann waere das Hinhetzen zum FCT sicherlich nicht "sinnvoll verbracht". Nur um in einer S-Klasse, einem Porsche oder im unguenstigsten Fall in einem Van mit 4 anderen Paxen zum Flieger gebracht zu werden? Dann lieber FCL :idea:
     
  5. pupak24

    pupak24 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi,

    ok, aber hatte echt schon Bock mal den FCT zu sehen.
    Lohnt sich die FCL denn ?

    Gruß
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja :idea:
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Dann versuch doch - falls verfügbar - einen Flieger früher aus BRE zu bekommen. Kostet dann aber 50 Euro für die Umbuchung.
     
  8. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Mir hat man im FCT zum Limousinenservice folgendes gesagt:

    HON's werden von der Außenposition abgeholt, alle anderen müssen mit dem Bus zum Terminal fahren. (Ausnahme ist die Ankunft von International auf einer Außenposition, da kommt ein extra Bus nur für F-Gäste).
    Grund dafür ist, dass LH aufgrund der hohen Aktivitäten von Fraport nur eine Genehigung zum bringen der F-Paxe bekommen hat. Es wurde nachträglich der "Abholservice" für HON's eingehandelt.
    Sollte kein HON an Board sein, wirst Du mit dem Bus fahren müssen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Jup! Kann ich voll und ganz bestätigen!

    Sag das mal Chevalier, der sich morgen wohl doch nicht auf ein Bierchen mit mir treffen und über Anstand diskutieren möchte! :lol:
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wie sind dann die Erfahrungen, wenn 4 gemeinsam reisende Paxe im FCT auf den Transport zum Flieger warten ?
    - Generell Van
    - zwei Limos
    - oder Einzelfallentscheidung
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das wird tendenziell der Van.
     
  12. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ich komme mit LH F von HKG um 1835 in FRA an und fliege 2045 mit LX weiter nach ZRH. Lohnt sich da der Gang ins FCT oder doch besser FCL und wenn ja welche? Bin nur sehr selten in FRA und kenne mich deshalb nicht (so) gut aus.
    Danke und Gruss
    grischtu
     
  13. andreschlabe

    andreschlabe Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0

    Hallo,


    das kann ich so nicht bestaetigen. Wir sind am 12.11. von STR ueber FRA nach CPT in First geflogen und in FRA an einer Aussenposition gelandet. Wir wurden von einer extra Limusine abgeholt und ins Terminal A gebracht. Ich bin "nur" SEN.


    Gruessle aus CPT
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Aber F geflogen - das ist das ausschlaggebende.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nein, eben nicht:

    Das kann ich so auch bestätigen. Ausnahme: die Umsteigezeit ist gering. Dann werden F Paxe auch mit der Limo abgeholt!
     
  16. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Moment mal:

    D.h. also kein Limoservice bei Ankunft in FRA auf Aussenposition und Weiterflug in F ???

    Die LH website macht hier auch keine Aussage mehr.... Interessant.

    Und wieder eine deutliche Serviceverschlechterung für alle "Nicht-HONs"....

    Gruss.
     
  17. wiegers

    wiegers Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Ich wurde letzte Woche auf der Aussenpostion und Weiterflug in F mit dem Limoservice abgeholt.

    Wir waren drei Paxe, Nicht-HON´s gewesen und auch auch heute noch.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    und wieviel Zeit zwischen Ankunft in FRA und Weiterflug?!
     
  19. wiegers

    wiegers Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Wir hatten noch ca. 75 Min. Zeit. Sind mit dem Van zu Term. A gebracht worden und dann zum FCT gegangen. Dort haben wir die Pässe abgegeben, Sicherheitskontrolle, noch ein paar Drinks genommen, eine Etage tiefer zur Limo gegangen, Pässe wieder erhalten, und 25 Min. vor Abflug zum Jumbo gebracht worden.
     
  20. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Interessant...

    Somit also alles wie gehabt oder doch "case by case"?

    Aber auf der LH-Seite steht ja auch nicht wirklich etwas zu diesem Thema...
     

Diese Seite empfehlen