Limousinenservice Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von pupak24, 21. Juni 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das dürfte die Grenze sein. Wenn Du 90 Minuten und mehr hast, wirst Du nicht abgeholt.
     
  2. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    War bei mir Mitte Oktober ebenfalls so. Ich (F-Pax, Nicht-HON) und weiterer Pax (keine Ahnung, ob F oder HON) wurden mit Panamera am Off Gate-Stand vor T1C bzw. T2 nach Landung aus STR abgeholt. Ich ließ mich zum T1B fahren, der andere Herr zum T1A. Umsteigezeit zum BKK-Flug ca. 8 Stunden :twisted: (für FCLB und FCT-Besuch). Ein Jahr zuvor im Oktober 2009 exakt dasselbe Procedere (3 Pax mit S-Klasse-Abholung Off-Gate Stand).
     
  3. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Seit Jahren ist es eine Frage der Kapazität des LH Fahrservices:

    Bei Aussenposition:
    HON Pax sollen per Limo / Van am Flieger grundsätzlich abgeholt werden
    F - Pax können per Limo / Van am Flieger abgeholt werden - vorausgesetzt es gibt Kapazitäten dazu

    Ausnahme - HON bei Ankunft Langstrecke in F - müssen diese den F Bus nehmen - nur C und whY HON werden per Limo / Van abgeholt

    Cheers

    Thomas
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich nehme mal an, dass da jemand bei LH Mitleid hatte... jemand der 8 Stunden in einer Lounge verbringen muss (ich kann mir nicht vorstellen, dass dies freiwillig war0, soll wenigstens einen angenehmen Transport dorthin haben.

    S
     
  5. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Klar wars freiwillig. Auf dem Weg in den Urlaub ist der Weg das Ziel. Entspannung und Genuß eben, da empfinde zumindest ich den Aufenthalt in den FCL/FCT nicht als Last.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da frage ich doch was es im FCT gibt, das ich nicht besser zuhause oder in einem Restaurant habe. Es ist und bleibt eine Wartelounge, zugegebenermassen eine der Besseren, und somit kan ich mir nicht vorstellrn dass jemand dort seine Zeit lieber verbringt als zuhause.
    S
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Zuhause oder im Restaurant musst Du aber für Futter und Drinks bezahlen. Im FCT ist das alles (gefühlt) gratis.
    Und nachdem zuhause kein Geld mehr für Feiertags-Champagner übrig ist (ging alles für Meilenaltpapier drauf), muss eben auf dem Weg zum Ziel geschlemmt werden.

    (Noch härter fand ich lediglich den FTer, der extra für den FCT-Besuch schon am Vorabend angereist ist)
     
  8. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Der FCT-Service von LH scheint ja wenig Anhänger zu haben, zumindest zara ist es offensichtlich nicht. Weil Futter und Drinks erschreckenderweise frei sind, ist die Inanspruchnahme dieser mit dem Ticket bezahlten Leistung sicherlich absolut ablehnenswert. Wo kämen wir auch hin, könnten doch dann die Leut' denken, ma hätt kein Geld mehr für den Feiertags-Champus, nee, nee... :lol: :roll:
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Falsch. Ich mag das FCT. Würde aber niemals auf die Idee kommen, dort freiwillig acht Stunden zu verbringen.
    Es ist keine Wellness-Oasa, sondern eine Flughafenlounge. Wenngleich das FCT im Vergleich zu den meisten anderen Lounges tatsächlich angenehm ist.

    Wiederum falsch. Ich lehne Futter und Drink nicht ab, schon gar nicht im FCT.
    Aber es gilt wiederum: Keine acht Stunden lang.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch mir gefaellt der FCT / FCL Service. Aber ich nutze ihn nur dazu die 1 -2 Stunden die ich bis zum naechsten Anschlussflug notgedrungen ueberbruecken muss so angenehm wie moeglich zu gestalten. Dass ich in dieser Zeit auch dort trinke (und gegebenenfalls esse) ist wohl selbstverstaendlich. Um es 100% deutlich zu machen, wenn ich beim Umsteigen verlaesslich von Flugzeug direkt zum naechsten Flugzeug gehen koennte (ohne Loungeaufenthalt) mit minimalen Aufenthalt bzw beim Einchecken nur 15 Minuten vor Abflug am Flughafen ankommen koennte wuerde ich dies absolut vorziehen. Es gibt gluecklicherweise nichts in der Lounge, das ich mir nicht auch kaufen koennte. Ausserdem ist mein Haus ist schoener (UND HAT MEHR PRIVATSPHAERE) als jede Lounge. Fuer mich ist eine Lounge nichts als ein notgedrungenes Uebel.

    S
     

Diese Seite empfehlen