lion air oder andere indonesische carrier

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Broadway, 23. Februar 2009.

  1. Broadway

    Broadway Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hi,

    ich bin ab dem 09.03.2009 - 24.03.2009 in indonesionen und benötige noch einen
    anschlussflug ex cgk nach dps.

    kennt jemand von euch lion air und kann was dazu sagen, oder doch lieber einen anderen
    carrier nehmen ? air asia kommt leider nicht wirklich in frage da wir sonst 4,5 stunden
    aufenthalt in cgk hätten.

    danke und gruß
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hier kommt gleich ein Tipp: Garuda! :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ...und da ist schon der Tip :p

    Grundsaetzlich gilt: Keine indonesische Airline gilt als sicher im europaeischen Sinne :shock:
    Vor einiger Zeit habe ich mal beschlossen mit keiner der LCC in Indonesien mehr zu fliegen- die Geschichten sind wirklich gruselig :roll:
    Ich fliege nur noch Garuda- die einzige "Full Service" Fluglinie in Indonesien. Das ist auch beim umsteigen in JKT ganz gut, da das der gleiche Terminal ist- also nur Wechsel zu "domestik".

    Garuda ist eigentlich oft immer etwas teurer als die Mitbewerber- aber die 10 Euro machen den Kohl auch nicht fett, wenn man einen Langstreckenflug bezahlt hat.

    Extreme Vorsicht bei Lion Air Fluegen, die von Wings ausgefuehrt werden :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. Broadway

    Broadway Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hi,

    vielen dank für die schnellen antworten, dann mache ich das mal bei garuda klar, das ist von
    den standzeiten her auch mit abstand am angenehmsten.

    @jaromil: da hatte ich mal versucht was zu buchen, aber zum bezahlen braucht man eine
    indonesische kreditkarte (ist zumindest die aussage der netten jungen dame von garuda
    mit der ich gesprochen habe, nachdem das system meine vierte kreditkarte abgeleht hat ;))
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also ich will ja keine Lobhymne auf Garuda singen- die sind auch schlecht, aber das geringere Uebel :shock:
    Das mit der CC Bezahlung online ist echt ein Problem. Du kannst aber auch per Telefon in Indonesien buchen- ist aber auch ein schreckliches hin und her :twisted:

    Am einfachsten ist es vor Ort, wenn Du Kontakte hast!
    Bitte bedenke das Du in JKT nochmal Neu einchecken musst :!: Also erst einreisen in Indonesien, dann Gepaeck holen, zu Garuda domestik laufen und einchecken....
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    JKT – was ist das für ein Airport?

    Wo gibt’s da ein Domestic Terminal?
    Das kenn ich vom Soekarno-Hatta International Airport - CGK

    JKT = Metropolitan Area

    Bitte, bitte klär mich auf.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  9. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    BTW, der int./nat. Flughafen in Jakarta wird CGK abgekürzt, weil er sich im Stadtbezirk CenGKareng im Westen Jakartas befindet.
    Das ist insofern wichtig zu wissen, weil üblicherweise bei domestic flights mit Ziel Jakarta nur Cengkareng auf der Anzeigentafel/Gate zu finden ist.

    Lion Air verfügt über verhältnismässig neues Fluggerät, u.a. 737-900ER. Allerdings so eng bestuhlt, daß ich nicht mehr damit fliege, einfach nur krass.
    Sriwijaya Air hat meiner Erfahrung nach die groszügigste Bestuhlung, aber sehr alte Flugzeuge
    Batavia Air ist meistens am günstigsten, Abflug am besten nur morgens, ab Mittag immer (ja, immer) verspätet.
    Merpati ist selbst mir zu wenig vertrauenswürdig...

    Mit Garuda kann man nix falsch machen, first choice für domestic flights.
     

Diese Seite empfehlen