Lounges, Meilen etc. nutzen... Wie? Bin Vielfliegeranfänger

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von jontour, 3. September 2009.

  1. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
  2. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    ich meine das wirklich ernst, ich bin schon großer Fan von deinen ausführlichen Trip-Reports, ich denke, dass du auch zum Thema Top Bonus hier im Forum viel beitragen kannst.
     
  3. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    So viele Zeitungen und Zeitschriften willst Du nicht ernsthaft abonnieren :shock:
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wo ist eigentlich das "anla" abgeblieben??
     
  5. dreilettercode

    dreilettercode Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Das wird nicht ganz einfach:

    viewtopic.php?p=297409#p297409
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    mich wuerde echt nicht wundern, wenn jontour und das emu ein und derselbe user waeren. geht ja gar nicht, was da rauskommt.

    don't feed the trolls
     
  7. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    na ja, wenn man das weiterspinnt, bleiben nicht mehr viele übrig

    (Ich bin auch mehrere :mrgreen: )
     
  8. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1

    Wieso kann jemand wie der OP nicht einfach mal eine Frage stellen ohne das wieder dieser Troll-Scheiß kommt? :roll: Natürlich sind die Antworten auf seine Fragen für uns Basics, aber genau deshalb frägt er ja.

    Zu Emohunter brauche ich glaub ich nichts zu sagen. 8)

    @chrisflyer Wie viele sinnvolle Beiträge hast du hier schon geleistet? 6 von 15 sind hier in diesem Thread und davon nur einer halbwegs sinnvoll. Keine gute Bilanz. :|
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Sorry das ich versuche zu helfen. :evil:
     
  10. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Die Entschuldigung ist gegenüber dem, der sich Deine Hilfe angedeihen lässt, zumindest in Teilen angebracht.
     
  11. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0

    Das Niveau ist hier doch wirklich unglaublich. Ein wirklicher "Vielflieger" ist hier am Start. :shock: :shock:

    Es ist wohl doch eher der "Abo-Vielflieger"...
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bei ist ist es so das ich mehr Meilen durch ein Hotel als durch das Fliegen bekomme.
    Zb 1x Hamburg hin und Retour 60€ -> 500 Meilen
    1x in Köln schlafen um ~90€ -> 2000 Meilen
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ah ja... :mrgreen:
     
  14. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Worauf Markus1301 hinauswolte, damit Du als erfahrener Vielflieger keine Fehlinformationen verbreitest:
    Durch Hotels, Zeitungsabos, Kreditkarten usw. kann man durchaus jede Menge Prämienmeilen sammeln, aber keine Statusmeilen. Die bekommt man nun mal "nur" durchs Fliegen. Warum das so ist? Ganz einfach: die Programme nennen sich ja Vielfliegerprogramme, und nicht Vielaboniererprogramme.

    Ich versuch es mal mit Diplomatie:
    Es ist prinzipiell sehr lobenswert, wenn jemand helfen will. Eingefleischte Mitglieder des Forums dürften mittlerweile wissen, dass Du zu den Themen Air Berlin/Fly Niki und Pay-Lounges/Prioritypass durchaus einiges beitragen kannst. Aber zu allen anderen Themen hast Du weder eigene Erfahrungen noch adäquates Wissen (z.B. durch einen Beruf im Bereich Aviation/Tourismus o.ä.) vorzuweisen. Da sollte man dann besser gar nichts schreiben, statt den Experten zu spielen, der eigentlich keine Ahnung hat (die Ahnungslosigkeit erkennt man an Deinen Beiträgen!).
     
  15. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    So ist es !

    Hätte es diplomatischer nicht sagen können! 8)
     
  16. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hotel-Meilen habe ich noch nie gesammelt, außer in dem Kempinski in dem ich nächtige.
    Aber ansonsten schlafe ich immer in IC oder CP und generiere damit einen Kontostand >150k (bei PC) der mich immer zu einem kostenfreien Urlaub bringt.
    Durch fliegen werde ich dieses Jahr ca. 260k bei M&M gesammelt haben. Habe erst 1mal ein Abo abgeschlossen, für die FAZ '(musste ich eh neu bezahlen). Ansonsten ist mir das zu umständlich. Leider komme ich dieses Jahr auch nicht mehr zum verbrennen der Meilen (oh doch, hatte das 10k Angebot nach Norwegen genutzt!).

    Trotzdem viel Spaß beim sammeln, vermutlich kommst Du eh nicht in die SEN Lounge rein und tummelst Dich lieber 5h vor Abflug in der FCL oder FCT rum. Dann haben sich die Abos auch richtig gelohnt!

    Grüße, Markus

    p.s. solltest Du am Montag gegen 14h in FRA sein, können wir einen "Lufthansa Cocktail" in der SEN Lounge trinken.
     
  17. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich habe keine Ahnung was Du da alles schreibst aber es ergibt KEINEN SINN! :shock:
     
  18. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Viel zu viele Abkürzungen! 8) Jetzt wird der Junge noch denken, dass Du im InterCity-Hotel nächtigst und diese Punkte auf einer Kundenkarte von Peek & Cloppenburg sammelst. Das ergibt doch keinen Sinn :!:

    Lade ihn aber bloß nicht in die SEN-Lounge in A/Schengen ein! Ansonsten wird er noch merken, dass eine SEN-Lounge nicht zwingend Ausdruck von Exklusivität sein muss. :mrgreen:
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ganz grosses Kino hier!

    S
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Oh mein Gott...

    Es hatte eindeutig Vorteile, als Fliegen noch etwas Elitäres war!
     

Diese Seite empfehlen