Lufthansa streicht USA-Flüge ab Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von munich1978, 18. Oktober 2009.

  1. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Düsseldorf (dpa) - Die Sparmaßnahmen bei der Lufthansa erreichen jetzt auch den Düsseldorfer Flughafen. Nach Informationen der «Neuen Rhein-Zeitung» wird der bisher tägliche Flug nach Chicago von Ende Januar bis Ende Februar eingestellt. Die Verbindung von Düsseldorf nach Miami wird ab Februar statt derzeit sechs Mal nur noch fünf Mal pro Woche geflogen. Lufthansa bestätigte diese Angaben. Unlängst hatte die Fluggesellschaft angekündigt, die Zahl ihrer wöchentlichen Flüge im Winter um fast 1000 auf 12 400 zu reduzieren.
    bild.de
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Die Auslastung nach ORD war bei meinen zwei letzten Flügen in F und C sehr schlecht. I und O waren kein Problem. Nach MUC direkt zurück war es erheblich dichter.

    Verständliche Maßnahme.

    P.S.: Ich denke, dass DUS auf Dauer als internationales Kreuz für LH nicht funktioniert.
     
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0

    EWR is auch nicht besser, letzer Flug 9 PAXE C und zwei F.......
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    werden die ewr flüge auch betroffen sein?
    und andere frage: was ist dann mit den fliegern an den tagen an denen sie nicht in der luft sind? werden sie dann einfach geparkt in dus oder gehen sie dann immer im austausch nach FRA? quasi DUS-ORD-FRA-ORD-DUS?
     
  5. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Da Lufthansa deswegen keine zusätzlichen Flüge ab FRA oder MUC auflegt, werden die Flieger wohl geparkt. Angesichts der Inkompatibilität zum Rest der Flotte (das Trio in DUS hat einen kleinere C und größere Y als die übrigen 343) würde ich vermuten, dass der Flieger als "Spare" in DUS bleiben wird...

    Viele Grüße - Dirk
     

Diese Seite empfehlen