Mövenpick Hotel Nürnberg Airport Preise???Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Guest, 23. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!Da ich am 3.2.2008 00:50Uhr morgens in Nürnberg lande,wollte ich noch eine Übernachtung im Mövenpick-Hotel direkt am Flughafen einlegen.Den günstigsten Preis den ich gefunden habe waren 75€.Gehts noch billiger oder vielleicht 75€ inkl.Frühstück??Danke für eure Hilfe!
     
  2. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    hallo stuessymen,

    schau doch einfach mal unter http://www.hotelscomparison.com .

    Hier findet man immer wieder sehr gute Preise für ÜF.

    Gruß
    LongWhiteCloud
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Günstiger hab ich auch nicht gefunden (hab aber auch nicht lange gesucht :oops: ).
    Andere Tipp, der mir schon oft gute Dienste geleistet hat "Ruf doch mal an"
    Wenn du durch HRS o.Ä. buchst, muss das Hotel noch eine Vermittlungsgebühr abdrücken.
    Bei einem freundlich fpormulierten Hinweis auf den HRS-Tarif (oder anderer) lässt sich oft das Frühstück noch free-of-charge rausholen.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn Du es günstiger findest, hat Möwenpick eine Best Rate Garantie mit 50% off!
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Das ist sicher ein guter Tipp - nur warst du damit auch schon bei größeren (Ketten-)Hotels erfolgreich oder nur bei, sagen wir, "kleineren" Familienbetrieben?
    Ich habe den Eindruck, dass es (fast) ausschließlich bei letzteren funktioniert.
     
  6. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    So und so; hängt vom Kompetenzrahmen des Gesprächspartners, der Auslastung und der Dienstleistungsmentalität ab.
    Auf jeden Fall nicht irgendwann am Abend oder in der Nacht anfragen.
    Die Entscheider sitzen dann schon daheim :| und Familienbetriebe verhandeln i.d.R. härter, weils das eigene Geld ist.....
     
  7. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Das stimmt, dafür gibt's aber meistens auch nicht so starre unternehmensinterne Regeln.
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also ich habe in Europa auch festgestellt, dass die Familienbetriebe eher unflexibel sind, die größeren Hotels(ketten) sind professioneller in der Preisgestaltung (Stichwort: Deckungsbeitrag, Bettenauslastung), die kleineren (z.B. in Südtirol) stecken oft noch in den 80er Jahren des letzen Jahrhunderts.

    Beispiel:

    Familienhotel Altmühltal:
    - Anruf: "die günstigen Preise gibt's nur im Internet"
    - Stornierung bei Bookings.de: 1 Tag vor Anreise, auf der eigenen homepage NICHT mehr stornierbar, allerdings 2 EUR billiger (Provision)
    - Bezahlung mit Kreditkarte bei Abreise: "haben Sie auch auch "ehh-zeeh"?" Kreditkartenvorteile nutzen (z.B. no-show belastung) aber dann die 3% sparen wollen

    Hotel in Südtirol:
    - obwohl ich bereit gewesen wäre, 2 Monate im voraus den Komplettpreis zu zahlen, und eine Bedingung "nicht erstattbar" akzeptiert hätte, wurde mir abgelehnt, dafür eine 20-30% günstigere Rate zu erhalten. (macht z.B. Accor so)
    Wäre ich Hotelier, würde ich sicherlich 30% billiger machen, wenn ich den Gesamtbetrag 4 Wochen vor Anreise hätte und auch nie wieder herausrücken müsste...

    Nun gut aber ehrlich verstehe ich stuessymen nicht ganz:

    - reichlich spät erst 1 Tag vor Ankunft für 1 Nacht nach dem super Schnäppchen zu suchen. Das Moevenpick ist ja mit 75 EUR schon rot bei hrs.de.
    - wie Frühstück? wenn du um 0:50 ankommst und das Moevenpick wirklich direkt am airport sein sollte (?) bist du nicht vor 1:30 im Bett. Willst du ausschlafen oder bis 8:30 aufstehen, duschen, damit du um ab 9 Uhr die 15 EUR fürs Frühstück (bis 10?) auch noch voll ausnutzen kannst?

    Also irgendwie verstehe ich die Logik nicht?

    Ich würde eine Hotel ohne Frühstück buchen, late-check out oder gleich noch indie Sauna am nächsten Morgen vor der Abreise!

    Design-Hotel Vosteen im Stile... kostet 70 EUR incl. und ist 4,1km weg
     

Diese Seite empfehlen