M&M Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Kenneth89, 1. Mai 2009.

  1. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Eine Frage an die Profi's :D

    Ich möchte im Dezember 2009 von PERTH via Singapur nach ZUERICH fliegen. Das Ticktet kaufe ich bei Singapore Airlines und möchte dann ein Upgrade von Economy auf Business machen. Ich habe bei Singapore Airlines bereits abgeklärt ob Upgrades auf meinen Flügen möglich sind.

    Da dies mein erstes Upgrade ist möchte ich wissen, gibt es nur eine begrenzte Anzahl Tickets für ein Upgrade? Sollte man es so schnell als möglich buchen oder kann ich das Upgrade auch erst Mitte September machen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüsse
    Kenneth
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ein Upgrade wenn es möglich ist und du es möchtest natürlich so früh wie möglich machen.
    Die Verfügbarkeit ist begrenzt kann sich aber kurz vor Abflug wieder erhöhen je nach Ausbuchung.
     
  3. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Wenn ich auf dem Rückflug das Upgrade buche, erhalte ich dann die Status/ resp. Prämienmeilen der Business Class?

    Dann hätte ich die 35'000 Statusmeilen für den Frequent Traveller zusamenn 8)

    Viele Grüsse
    Kenneth
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Natürlich nicht.
     
  5. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Meilen gibts imme rnur für die mit Geld bezahlte Klasse..
     
  6. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    kann man bei sq vor ticketbuchung klären ob ein upgrade möglich ist?

    bei lufthansa & co muss man doch immer schon ein ticket gebucht haben um dann ein upgrade anzufragen..

    wenn das so ist wird mir sq sehr symphatisch!! :)
     
  7. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Kann man auch bei LH & co vorher prüfen (Hotline/Expertflyer/KVS/...) :!:
     
  8. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Kann man auch bei LH & co vorher prüfen (Hotline/Expertflyer/KVS/...) :!:[/quote]


    also bei mir war immer die Aussage der Hotline " Sie müssen sich erst ein Ticket kaufen, dann kann ich die Möglichkeit eines Upgrades prüfen"

    Blöd nur wenn man sich ein Ticket mit dem Hintergedanken eines Upgrades am gewünschten Termin kauft und dann erst erfährt, dass an dem Datum kein Upgrade möglich ist! :shock:

    kann man die tools auch bei einem upgrade von eco auf business nutzen? wenn ja wie genau sind die??
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich habe im Vormonat für einen Flug im Oktober ein Upgrade bei LH gebucht. Bevor ich meinen Flug buchte sagte man mir an der Hotline, dass ich eine "Award Testbuchung" in C für diese Strecke machen soll. Sind C Plätze vorhanden - ist das Upgrade dann auch kein problem.
    So war es dann auch
     
  10. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ein Tipp fuer Singapore Airlines: Wer statt Buchungsklasse E Buchungsklasse B bucht, kann beim Upgrade eine Menge Meilen sparen. Anders als bei LH ist B meistens nicht viel teurer als E. Ich habe gerade einen Flug SIN-SYD gebucht und fuer 50 EUR mehr (one-way) B statt E gebucht und fuer mein Upgrade nur 30.000 statt 45.000 Meilen eingesetzt... 15.000 Meilen sparen fuer 50 EUR mehr ist ein guter Deal... :!:
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist ein sehr guter Tip von SMK77!

    Dazu auch noch einmal der Hinweis, dass die Buchungsklassen bei SQ eine voellig andere Wertigkeit und Bedeutung haben wie man es z.B. von LH gewohnt ist. Daher immer alles genau ansehen und vergleichen !

    Cheers,
    S.
     
  12. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Das Ticket ist nun gebucht. Wie fahre ich fort? Muss ich mich an Miles&More wenden oder direkt an Singapore Airlines?
     
  13. pinostratuss

    pinostratuss Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    wie ist das jetzt, kann man ein Ticket nur mit Meilen buchen wenn der Flug mit einem 777-300 ER (space beds) betrieben wird? Konkret, ZRH-SIN
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja geht.
     
  15. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ......soweit ich weiß, aber nur für Economy. Kann mich aber auch täuschen....
     
  16. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Wenn Du weiterhin mit M+M Meilen einen SQ Flug upgraden willst, dann an M+M.
     
  17. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Stimmt.

    Mit KF Meilen kann man SQ F im 77W bzw. SQ C neu (77W, 388) gegen einen Zuschlagsfaktor kaufen, mit sonstigen *A Meilen nur alte Bestuhlung und SQ Y.
     
  18. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
  19. Guest

    Guest Guest

    Weil nicht B oder Y gebucht
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Für 77W stimmt es nicht, schon widerholt Plätze in I bekommen - andere Leute in anderen Foren (FT et al) ebenfalls.
     

Diese Seite empfehlen