Maßschneider in BKK

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Meilensucher, 9. Juli 2007.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hat jemand gute Erfahrung mit einem Schneider in BKK?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Viele "gute" Schneider in Bangkok betreiben ja nur in der Nähe der großen Hotels ihre "Show-Rooms", um Kunden anzulocken (oder auf Provisions-Basis ankarren zu lassen). Sind sie deshalb "gut"?

    Die Herstellung der bestellten Sachen erfolgt dann allerdings recht häufig in genau denselben Werkstätten, in denen auch ("schlechtere"?) Schneider mit weniger aufwendigen Räumlichkeiten arbeiten lassen.

    Eine Garantie, daß die in Auftrag gegebenen Dinge letztlich tatsächlich "perfekt" passen und den Ansprüchen auch in Europa noch genügen, gibt es nirgends.

    Dann besser eine "echte Kopie" - also einen angenehmen Stoff aussuchen und daraus ein vorhandenes, gut sitzendes Marken-Kleidungsstück einfach 1 zu 1 nachschneidern lassen (ohne Brandname-Label natürlich).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    *offtopic*

    der einstiegsbeitrag datiert vom 09.07.07 und heute gibt es ein posting dazu. ich erinnere mich aber an eine diskussion zu diesem thema. falls ich damit nicht superfalsch liege, beantworte mir doch bitte jemand die frage, wo die zwischenpostings geblieben sind ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich erinnere mich auch daran, damals wurden auch Adressen / Schneider genannt, wenn ich mich richtig erinnere :shock:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Von "Zwischenpostings" weiß ich nichts. Ich habe auf die anscheinend durchaus ernst gemeinte Frage des Thread-Openers geantwortet. Das ist ja normalerweise auch üblich in Foren. 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mir vor etwa zwei Jahren sehr gute Anzüge inKuala Lumpur schneidern lassen. Die Adressen müßte ich heraussuchen wenn Interesse besteht.
     
  8. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Es ging damals auch um Bangkok und ich meine Ihr habt Euch durchaus richtig erinnert, dass da auch Tips und Adressen gepostet worden sind. Ist ja auch eigenartig das seit dem 09.07.08 keiner geantwortet hat. Wird wohl mal wieder einer der zerschossenen Threads gewesen sein.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Willkommen im Forum. :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich würde die Adressen natürlich nur bei Interesse bekanntgeben. In Singapur habe ich auch gute Erfahrungen gemacht aber müßte auch erst nach den Adresse suchen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    In London nur Saville Row für weldbeste Anzüge.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, natürlich.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dies würde nun schon wieder einen neuen Thread ergeben (kannst Du sehr leicht selbst aufmachen).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die Adressen müßte ich heraussuchen. Wenn Interesse besteht mache ich das, aber dafür ein eigenes Thema estellen ohne Adressen lohnt sich erst, wenn genug Interessenten Interesse anmelden.
     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    also ich suche immer noch einen guten Schneider in BKK, nicht so eine Schlepperbude...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Am Einfachsten ist es natürlich, sich an "Einheimische" zu halten.
    Aber auch da kann man sich (wenn man sie nicht näher kennt) täuschen. :D
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na klar,

    habe ich auch, wobei ich nicht so ganz zufrieden bin und daher mal hören möchte was sonst so für Läden genannt werden. Langsam traue ich denen nicht mehr, wenn es heißt: hier kommen auch alle von den Botschaften... hahaha, ich glaube diese Visitenkarten haben die alle. Und viele einheimische haben in BKK andere Qualitätsanforderungen als wir im Westen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Die Einheimischen empfhelen immer ihre Verwandten.
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also ich kenne keine Thais die Schneider als Verwandte haben, daher geht das schon bei mir nicht. :wink:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei uns sind ebenfalls keine Schneider in der Verwandtschaft. :cry:

    Aber die Thais, die mittlerweile schon längere Zeit in Europa leben
    und sich daher an die hiesigen Qualitäts-Standards gewöhnt haben,
    sind (nach etwas Suchen und Herumfragen vor Ort) schon hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen