Maßschneider in BKK

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Meilensucher, 9. Juli 2007.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich weiß es ist offtopic, aber im Sinne der Wahrheit muß es raus :

    " In London nur Saville Row für weldbeste Anzüge. "

    a) das Ding heißt Savile Row
    b) die weltbesten kommen aus Italien

    Ende mit offtopic
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ja, klar, map - hatte mich ja nicht speziell auf deine aussage bezogen oder diese kritisiert. hatte mich nur gewundert. und im zuge der momentanen diskrepanzen hier im forum, denkt man halt schon mal in eine gewisse richtung.

    danke, amaran, für die richtig stellende info !
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Angenommen ich würde sonst erschossen oder müßte mit x_and_x drei Wochen Ferien verbringen wenn ich nicht in Bangkok einen Anzug machen ließe , UND NUR DANN , würde ich die Firma World Group aufsuchen . Diese befindet sich neuerdings am Ende des Soi's , der von der New Road zum Hotel xxxxxxx führt . Dort gibt es wenigstens venünftige Stoffe . Ansonsten würde ich auch hier das angefertigte Objekt nach der letzten Anprobe und Zahlung umgehend in den Fluß werfen , praktischerweise den Chao Phraya weil der direkt als nächstes kommt .

    Somkiat
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Grundsätzlich:
    Es stimmt schon: Mit Geld kann man nicht alles kaufen. :D
    Aber es ist doch sehr beruhigend zu wissen, daß es dabei
    behilflich ist, unakzeptable Reisebegleitung fernzuhalten. 8)

    Zum Thema Schneider in Bangkok:
    Namen und Adressen würde ich in öffentlichen Foren nicht
    nennen, da sich der gebotene Service ja ändern kann und
    hinterher womöglich beide Seiten sehr enttäuscht sind. :cry:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aus Italien kommen nur gute Anzüge von der Stange.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Als da wären ?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Baldessarini (Ex-Boss) lässt sehr wertige Anzüge in Italien fertigen.

    Gruss Wolfgang
     
  8. Guest

    Guest Guest

    könnten wir bitte nochmal nach BKK zurückkehren ?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Siam Heritage

    Für Blusen, Röcke etc. ich weiß nicht, wie die Anzüge sind, direkt im Eingangsbereich des Siam Heritage Hotels ist ein für mich guter, preiswerter Schneider.
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, stimmt:
    daran erinnere ich mich auch noch: das "teure" Label im Billig-Teil,
    das beim Zoll so'n Streß gemacht hat. Gab's da inzwischen ein Ergebnis?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ED Size ist ja gerade wieder in BKK, war jedenfalls am 08.08.2007 dort.
    Wäre interessant, zu erfahren ob da was bei rauskam. Vor allem die gebrauchten Turnschuhe zum Rechteinhaber zu schicken, ob der sich da wirklich drüber gefreut hat (und ob z.B. Nike da eine/n Angestellte/n hat, der/die sich die gebrauchten eingezogenen Treter aus aller Welt "genauer" ansehen muss).

    Wir bitten um Aufklärung!

    Gruss Wolfgang
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mittelklasse:

    http://www.pinkytailor.com/

    Oberklasse:

    Art's Tailor Thaniya
    62/15-6 Soi Thaniya Silom Road, Bangkok. Tel.: 02 236 7966
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was ist bei der Oberklasse ein realistisches Ziel für die Preisverhandlung?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    € 350 bis 400 bei recht guten Stoffen, sonst mehr.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    So in etwas sieht es aus.
    Ich habe mir vor Jahren mal bei einer sehr guten Schneiderin einen Hosenanzug nach einem Modell von Vivienne Westwood nachschneidern lassen und habe einen sehr hochwertigen englischen Tweedstoff gewählt. Ich weiss nicht mehr genau, wie teuer es war, ist auch etwa 10 Jahre her, aber damals waren es auch schon etwa 300 €.
    Das Teil sass perfekt, insofern hat es sich sehr gelohnt.
     
  17. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Bossapparels in BKK

    Ein BKK-Schneider, dem ich und viele meiner Freunde treu sind, findet ihr unter http://www.bossapparels.com

    Die drei indischen Betreiber Mack, Paul und David sind mehrmals im Jahr in USA, Asien und Europa, so z.B. auch 2x jährlich in dt. Grossstädten zur Anprobe und Stoffauswahl. Viele italienische Stoffe erster Güte. Ist nicht der billigste Thai-Schneider, 2 Anzüge + Hemden kosten in Top-Qualität um die 700 EUR.

    Grundsätzlich empfehle ich mind. 2-3 Anproben, idealerweise vor Ort.
    Sonst kann der Weg zum perfekten Massanzug wg. der Hin-und Herschickerei recht langatmig werden...

    Später trifft man die netten Kerle in seinem Heimatland (Reisetermine online, individuelle Termine jederzeit vereinbar) und sucht nur noch Stoffe und Schnitte aus, alle Daten sind dann gespeichert.

    Der Laden ist gegenüber vom MBK-Shopping-Mall uns sieht gruselig aus, kombinierter Kramerladen mit Internetcafe, Reisebüro und Mini-Market.

    Ohne Empfehlung einer Vertrauensperson wäre ich da nie reingegangen!
    Lernt man die drei besser kennen, stellt man schnell fest, daß deren Kunden in sämtlichen internationalen Companies, Kanzleien und Beratungen sitzen...btw empfiehlt die LH diesen Schneider intern Ihren Crewmitgliedern.

    Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, kann er mich kontaktieren und meinen Namen als Referenz angeben - dann gibts üblicherweise noch ein bisschen Rabatt...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Verleihe niemals deinen Füllfederhalter, deine Ehefrau oder gib die Adresse deines Schneiders weiter...
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    " Lernt man die drei besser kennen, stellt man schnell fest, daß deren Kunden in sämtlichen internationalen Companies, Kanzleien und Beratungen sitzen...btw empfiehlt die LH diesen Schneider intern Ihren Crewmitgliedern. "

    Dann ist es ein Spitzen-taylor , weil sonst würde die LH ihn ja nicht den Crewmitgliedern empfehlen , noch dazu IHREN Crewmitgliedern . Schade , daß es es nur eine interne Empfehlung ist , ich brauche nämlich dringend einen Anzug .

    Somkiat
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Re:

    Hallo Wolfgang,

    habe das Posting gerade erst gesehen. Also die Turnschuhe sind wieder da, wurden mir tatsächlich von Adidas direkt geschickt. Die Klamotten von "Boss" sind nachdem sie einen Umweg ueber Metzingen gemacht haben in Berlin angekommen. Ärgerlich lediglich der Zollbescheid für die 2 paar getragenen Turnschuhe, der vomn Zoll festgelegte Wert betrug 100 USD daruf sind ca. 46,00 Euro Ust & Zoll zu zahlen. Boss hat zudem zivilrechtliche Schritte angekündigt, warten wirs ab.
     

Diese Seite empfehlen