Mit AB nach Miami

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von demo, 17. Juni 2009.

  1. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir wollen kommenden März von Zürich via Düsseldorf nach Miami fliegen (one-way).
    Der Bequenlichkeit halber suchen wir nach BusinessClass Flügen, dabei bin ich auf die unschlagbar günstigen AB-Angebote gestossen.

    Könnt ihr dies empfehlen? Wie ich bisehr gelesen habe, ist es nicht zu vergleich mit der BC von SWISS oder so. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Gruss aus Luzern
    Dennis
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Bin mit AB im Januar Business DUS - Mombasa geflogen, sowie mit Swiss ( wohl noch "alte Business) im Mai LON - Zürich - New Delhi sowie Mumbay - Zürich - London, bei Langstrecke AB sowie Swiss A330.

    Konfiguratiuon: 2-2-2 , also breit genug die Sitze, Sitzabstand bei beiden eigentlich genug und gleich. Bei Swiss waren die Sitze "elektriech", bei AB "manuell", aber eigentlich kein grosser Nachteil, wenn man nicht andauernd die Position ändert.
    Bei beiden keine waargerechten Sitze in Schlafstellung, etwas schräg halt schon.

    Service bei beiden gut, auch Auswahl der Getränke. Essen eigentlich auch bei beiden fast gleich, Swiss vieleicht etwas besser.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Dennis,
    bist Du zufällig auf d. Oceania Regatta transatlantik Kreuzfahrt in März dabei??
     
  4. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo Volker,

    danke für die Infos, das hört sich ja, vor allem, wenn man den Preis (1.672 CHF/Person one-way) bedenkt, nicht schlecht an. Dann buchen wir das wohl.

    Hallo tenerife,

    JA! Wie kommst Du da drauf oder kennst Du mich aus einem anderen Forum (www.kreuzfahrten-treff.de)? Bist Du auch dort?
    Auch schon mal Oceania gefahren oder ist es Deine erste Reise mit der Reederei.

    Gruss aus Luzern
    Dennis
     
  5. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Hallo Dennis,
    auf CruiseCritic bin ich TenerifeSharon! Und ich dachte -- es gibt bestimmt nur ein Dennis aus Luzern der in März nach Miami muss!! :mrgreen:

    Und, übrigens, wir sind oft mit AB nach USA (Florida) und Kanada (Vancouver) -- in der Holzklasse, sogar -- und wir haben es überlebt. Es war kaum schlimmer als mit anderen ECO.

    Bis März...

    Tenerife
     
  6. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo,

    na so ein Zufall! :D
    Schön, dann sehen wir uns ja in rund 270 Tagen auf dem Schiff.

    Nach sovielen guten Infos werden wir dann wohl die AB-Flüge buchen.

    Schöne Grüsse aus dem sonnigen Luzern
    Dennis
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    @ Tenerife: Wie Du siehst, wohne ich auf Teneriffa ( span. Tenerife)

    Wohnst Du auch hier oder wieso dieser Name?

    Grüsse aus dem Norden Teneriffa - Volker
     
  8. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Hallo Volker,

    wir wohnen auch (Teil des Jahres, mindestens) auch auf Teneriffa. Icod de los Vinos. Im Moment sind wir in Bielefeld, werden aber ab dem 27.6. wieder auf der Insel sein (bis Ende August). Vielleicht sollen wir ein Vielflieger-Aussenstelle einrichten? Bei Monasterio vielleicht? Oder Regulo? (Beide bestimmt Dir bekannt, oder??)

    Sharon
    (Ursprünglich aus New York)
     
  9. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    @ Tenerife- klar, beide sind mir bekannt.

    Folgender Vorschlag: Da ich sehr oft ins Monaterio "muss", fragt dort, wenn Ihr mal da seit, nach mir (Volker Beck)
    Falls ich nicht da bin, hinterlasst mir bei der Hauptkasse Euren Namen und Tel. Nummer mit dem Stichwort "Vielfliegerforum"

    Melde mich dann bei Euch und wir können ja mal zusammen im Monasterio essen und Erfahrungen austauschen , einverstanden?

    Zur Information, bis Oktober bin ich auf der Insel, dann gehts mit uns ( meiner Frau und mir) sehr wahrscheinlich nach Deutschland und Taiwan.

    Erstmal einen gute Reise von Bielefeld nach TCI - Grüsse - Volker
     
  10. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Freue mich -- werden wir machen! Es wird schön sein, endlich Jemand auf TF kennenzulernen für wem ich NICHT Flug-Schnäppchen suchen muss!!

    Bis Bald.

    Sharon
     
  11. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    @ Tenerife: Freue mich auch -

    Grüsse aus dem sonnigen Puerto de la Cruz- Volker
     

Diese Seite empfehlen