Hi flysurfer, habe den hier aufgemacht, um den anderen Thread nicht zu schreddern. Eines der Probleme, die ich in LAX habe, ist dass ich meistens im Frühjahr und im Spätherbst da bin. Da ist es in LA meistens eher kühl, aber auf meiner üblichen Tour ( Geschäftspartner in Ontario und Hotel / Shopping in der Wüste Cabazon und Palm Springs ) wirds dann doch oft recht sonnig. Ich hatte es mit einem Mustang Cabrio schon einmal, dass ich in PSP losgefahren bin, mir auf dem Weg nach LAX zuerst einen ziemlich bösen Sonnenbrand geholt habe und dann auf den letzten Meilen eine fürchterliche Erkältung. Es hatte in der Wüste eben 30+ Grad und in LAX gerade mal die Hälfte. Warum sehe ich bei Hertz eigentlich fast immer nur "normale" Autos, wenn ich dort buchen will, und wo hast du deine restlichen Infos her? Comments welcome
Der Sinn eines Cabrios ist es eigentlich, dass man das Verdeck nach Bedarf öffnen und schließen kann, um damit Sonnenbrände/Erkältungen und andere Unbill zu vermeiden. Fazit: Das üben wir noch. :wink: Ich sehe bei Hertz in LAX in der Regel ca. 55 Autotypen, die ich auf der Website buchen kann - und vor Ort dann auch bekomme. Einer der Vorteile von Hertz ist es ja gerade, dass man auch einen exakten Typ vorbestellen kann (anstelle nur einer "Klasse").
Hat aber auch was mit persönlicher Faulheit zu tun. Bin vor kurzem mit dem Cabrio aus Stuttgart gekommen, herrliches Wetter und kurz vor Köln fing es das Nieseln an. Ab Tempo 80 trifft dich aber kein Tropfen mehr. Bin halt durchgefahren Täglich, wenn es das miese deutsche Wetter zulässt. Schade aber auch, dass mein geliebtes Weibchen zur Zeit kein Automobil bewegen kann. Muss ich leider auch das offene Wägelchen zwischendurch durchs Rheinland treiben . :lol: Kann ich mir nur vorstellen, wenn du lange genug im Voraus buchst. Hatte es auch schon, dass die Auswahl auf 10 Wagentypen beschränkt war. Da kann ich nur sagen: Glück gehabt Denn genau das schließt Hertz im Normalfall strikt aus. ( Wie alle anderen Mietwagengesellschaften auch ). In USA klappts ja meistens, aber wenn du mal in CPT stehst, eine C-Klasse gebucht hast und dann mit dem Toyota Corolla vom Hof fährst, würdest du DIE Meinung auch revidieren.
Maximal sind bei mir in LAX vielleicht mal 3-5 der 55 Typen ganz kurzfristig nicht online verfügbar, meistens aber eigentlich immer alles. Habe gerade erst gestern für nächste Woche mal wieder die halbe Flotte reserviert, da ich mich immer so schwer entscheiden kann. Und bei der Fun- und Prestige-Collection bucht man niemals keine Klasse, sondern immer ein bestimmtes Auto, und das habe ich zumindest bisher auch immer bekommen - jedenfalls in den etwa 20 Fällen, in denen ich seit Dezember 2006 in LAX bei Hertz gemietet habe.
In LA habe ich zuletzt bei Alamo auch nur eine Wagenklasse gebucht. Hatte zumindest dort den Vorteil, dass nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug sondern auch nur die Klasse eingecheckt wurde und man sich dann aus dem Fahrzeugbestand auf dem Hof das "schönste" Auto aussuchen konnte. Also war man zumindest nicht ganz so gebunden... Ich selbst hatte "Full-Size" gebucht, aber beim Gang zu den Autos fand meine Freundin dann den Chevrolet HHR so knuffig, dass ich freiwillig auf "Compact" downgegraded bin. Was man für die Frau nicht so alles macht! Aber lustig war das Auto schon....
Fullsize war bei Alamo in LAX letztes Jahr in der Regel die Wahl zwischen einem Chevy Impala LT und einem Pontiac GrandAm. Es gab auch einige wenige Impala LTZ auf dem Parking Lot. Ein Downgrade auf Compact hätte ich niemals gemacht (außer gegen Rückerstattung der Differenz) - dann eher ein Upgrade der Frau.
Haha, das lasse ich sie mal lesen und dann.... Ach ja, nur für den Fall... -> Du bist der gelbe, flysurfer!!!
Bin auch eher ein Hertz-Fan, habe aber als Dollar Fastlane Member die beiden letzten Male (einmal SFO, einmal LAX) Fullsize gebucht und mit dem Fastlane-Voucher jeweils comp.Upgrade auf einen Chrysler 300 T bekommen. Das hat selbst mir Spaß gemacht , auch wenn es umweltpolitisch Unsinn ist. Die SFO-Anmietung über die Dollar-Website hat mich € 150 gekostet - für 14 Tage!
versicherungen? mahlzeit zusammen, da ich ja ein jahr in SAN gewohnt hatte ist mir der LAX gut bekannt. Auch ich kann hertz nur empfehlen, vor allem fuer Westkuestenrundreisen airport - airport eine tolle SAche mit der Nr.1 Geschichte. Rein und weg, kein unterschreiben, nix. aus dem flieger auf die autobahn in unter 5 min...hehe. in amiland muss man fuer die goldhertz karte sogar irgendwie 40 dollar bezahlen, hierzulande ist die ja kostenlos. da ihr hier aber alle von den tollen schicken prestigkisten sprecht, mal ein hinweiss zwecks versicherungen. im idealfall hantiert ja jeder mit der goldenen amex mit mietwagenversicherung. diese gild jedoch nicht bei teuren klassen. ich weiss jetzt nicht ob das bei der lhgold auch so ist... naja, vllt kann da mal einer entwarnung geben - ich selber hatte jedoch in florida mal ziemlich viel aerger deswegen.. gruesse christoph
Re: versicherungen? Nee, "wir" (also ich jedenfalls) hantieren mit der Platin-AMEX, die gilt in allen Klassen (auch Corvette und Jaguar), hat keine SB und sehr gute Haftpflicht. Gilt aber (fine print lesen!) nur bei Mieten auf Tages- oder Wochenbasis, also besser keine Monatsrate nehmen.