MM CC - Welche Nr. ist mit MM-Konto verknüpft?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von nuespotter, 1. September 2009.

  1. nuespotter

    nuespotter Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab zum Meilensammeln bisher immer die Nr. meiner blauen Karte benutzt. Nun hab ich im Forum ja schon des öfteren gelesen das man auch die Nr. der CC verwenden kann. Da ich das bisher aber noch nicht gemacht habe, möchte ich sichergehen daß ich auch die richtige verwende (ich hoffe man sieht mir diese banale Frage nach).

    Auf der CC ist ja einmal die eingestempelte CC-Nummer (5310...) und etwas darunter die eine Nr. aufgedruckt die ähnlich wie die Nr. der blauen Karte aufgebaut ist (9920...). Ich bin eigentlich der festen Meinung das zum sammeln nur die aufgedruckte 9920...-Nr. funktioniert. Nur leider hab ich hierüber keine verwertbaren Informationen finden können.

    Daher die Fragen an die Experten des Forums: Welche der beiden Nr. funktioniert "sicher" zum Meilensammeln (z.B. für Abo-Bestellungen etc.)?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Es funktionieren beide Nummer wunderbar, je nachdem welche du grad zur Hand hast!

    Die aufgedruckte Nummer unten (99...) gibts erst seit kurzem, vorher stand auf der CC nur die Kreditkartennummer.
     
  3. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Die beiden Nummern auf der Kreditkarte gibt es aus Sicherheitsgründen. Denn wenn man früher zum Meilensammeln die CC auf den Tresen gelegt hat stand auf den Quittungen immer die komplette Kreditkartennummer.
    Du kannst aber immer noch - wie Hoize schon sagte - mit beiden Nummern sammeln. Das hat vor allem bei Aktionen die nur einmal pro M&M Nummer gehen Vorteile :mrgreen:
     
  4. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Mit dem Konto verknüpft sind stets alle Deine Nummern - von der Papierkarte über die blaue M&M Plastikkarte bis hin zu allen Kreditkarten und Statuskarten.

    In absehbarer Zeit wird M&M aber offenbar nur noch die sog. "Servicekartennummer" (also die 15-stellige Nummer der blauen M&M Plastikkarte) zum Meilensammeln akzeptieren, daher auch deren Aufdruck auf den neueren Kreditkarten.

    :arrow: Siehe hierzu auch den Thread "Unterschiedliche Miles&More Nummern".
     

Diese Seite empfehlen