Na endlich, F-Paxe werden auch bei AF wie F behandelt.

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 6. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie unter http://www.airfrance.de, aber auch in diversen Foren nachzulesen ist, werden F-Paxe in CDG jetzt auch als solche behandelt. Privater Check-In im Terminal E, unabhängig von tatsächlichen Abflugterminal. Eigene, nach ersten Bildern optisch sehr angenehme F Lounge. Von dort Transfer zum Flieger mit der Privatlimo. Alles offensichtlich ziemlich von LH abgeschaut.

    Bei Umsteigern wird man am Ankunftsgate abgeholt und demensprechend weiterbehandelt.

    Gültig ist das alles ab 04.04.07. Und ich bin am 30.03 F geflogen und habe davon NICHTS mitbekommen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Besondere Behandlung bei ankommenden F-Paxen mit Weiterflug nach Europa in C habe ich noch nichts von gehört. Also wird wohl beim üblichen Airport Jogging bleiben, wenn ich am 14.04 ankomme und versuch innerhalb 1 Stunde meinen Flieger nach DUS zu bekommen :evil:

    Aber immerhin: Ein Anfang ist gemacht 8)
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Mennix,
    ich freue mich richtig auch von Dir einmal ein positives Wort über die LH zu hören. Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass AF seine Service bis zu Deiner Rückkunft soweit vorangetrieben hat, dass Dir das lästige Gerenne über den Flughafen erspart bleibt.
    Beste Grüße
    Selenum
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi Selenum,

    besonders was die Behandlung der F-Paxe angeht, ist LH mit den Einrichtungen in FRA vielleicht sogar weltweit führend. Allerdings ist das eine Klasse, die ich mir i.d.R. nur via Meilen gönne. Wenn es dann aber um C geht ( u.a. Preis-Leistungs Verhältnis, Airport Einrichtungen etc. ) bleibe ich dann doch lieber bei meinen Käsköppen. :twisted: ( und wenn es gar nicht anders geht auch bei den Baguetteschleudern )
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich würde wohl mit keiner Airline fliegen, der ich die :evil: gleich im Dutzend entgegenschleudern muss und die ich als Käsköppe und Baguetteschleudern bezeichne. :shock:

    Irgendwie lustig. Hier gibt's wohl eine dicke Portion kognitive Dissonanz. :p
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ja Lufthansa ist was die Schulung seiner Mitarbeiter und die Qualitätssicherung angeht recht gut. Es gibt keine grossen Ausrutscher, weder nach oben noch nach unten. Bei AF ist mir der Service zu unterschiedlich, er reicht von spitzenmässig bis hundsmiserabel und KLM hat mir noch zu viele Flieger mit einem schlechten Produkt in der C, F bieten sie ja nicht an. Ausserdem finde ich es schade, dass ich im Zubringer nach CDG oder AMS auch als F/C-Passagier wie der Eco-Pax behandelt werde, der mit einem 99 Euro Ticket fliegt. Da ist mir die LH mit ihrer Pseudo-C und C/F-Checkin an jedem deutschen Flughafen deutlich lieber.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich denke, hier kommt wieder ein Stück deutsche Mentalität durch, die man sicherlich oft kritisiert, die aber etwa in der Luftfahrt eher für uns spricht: Pünktlichkeit, alles genau geplant, Service ist immer auf konstantem Niveau. Bei ausländischen Carriern hängen manche Dinge stärker vom Zufall ab: mal urlate Maschine, mal ganz neue, mal Superservice, ein ander mal haben sie keine Lust..

    Der Wellensittich
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Falls jemand den Business Traveller liest:


    Auf dem cover der aktuellen Ausgabe ist die neue F von Air France abgebildet - die scheinen den Spagat zwischen möglicher Privatsphäre und Wohlfühlen ziemlich gut hinbekommen zu haben...

    http://www.businesstraveller.de/


    Gruß carlo
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Werde morgen, Donnerstag, über ZRH nach BKK mit LX in der F fliegen. Nachdem das Buchen des Fluges bei LH und LX eine Katastrophe war, werde ich kommenden Montag oder Dienstag mit AF über CDG in der Business oder vielleicht in der First zurückfliegen. Grund: Das inkompetente Verhalten der LH SEN undLX Callcenter-Mitarbeiter, die unverschämt hohen Preise von LH ex BKK und die schlechte LH Buchungsseite für Thailand. Besonders angetan, war ich von der sehr einfachen und logischen AF-Bchungsseite. Bin mir eigentlich schon jetzt sicher, dass das Produkt AF mir gefallen wird (KLM/NW hat mir leider nie gefallen).
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Verstehe ich nicht, kann die auf LH.com sofort buchen...sogar als F-award nur 1Tag später (wegen Vorausbuchungsfrist) Kostet Euro 189 + Meilen...ist doch Klasse, ich wünschte ich könnte das sofort machen :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Re:

    kann uns einer sagen wie das jetzt in cdg abläuft.
    haben ein award ticket f/c nach dxb :lol:

    kommen mit af in c/c an und fliegen f/c weiter und haben gut 3 std aufenthalt.

    und wie ist der service in der neuen f/c bei af.

    danke
     

Diese Seite empfehlen