Neuling mit Fragen zum Meilen-Dschungel

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von klaus69, 14. März 2009.

  1. klaus69

    klaus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo und guten Tag!

    Bin neu hier im Forum und auch neu in Sachen Meilen sammeln usw.
    Habe leider erst spät damit angefangen mich mal über die diversen Progarmme zu informieren.
    Vorneweg:
    Ich reise mindestens 1 -2 mal im jahr in die USA. Meißt mit US Airways, weil da für mich die Preise am günstigsten sind - und für mich die verbindungen zu meinen Zielorten am besten sind.
    Nun habe ich mich beim Dividend Miles-programm angemeldet und habe auch meine ersten 26.000 meilen (reine Flugmeilen) auf meinem Konto.

    Jetzt zu den Fragen, die vielleicht für einige von Euch blöd klingen mögen, aber ich weiß es eben nicht besser:

    1. Ich besitze nur 1 Kreditkarte (ganz normal Visa von der Hausbank) - Lohnt ein "Umstieg" oder eine zusätzliche Mastercard von US-airways (mit der man ja auch Meilen sammeln können soll) - und geht das überhaupt hier von Deutschland aus? Oder braucht man da eine US-Bank? Bekäme man meilen, wenn man mit dieser kreditkarte online shoppen gehen würde?

    2. Auf meinen gebuchten E-tickets (bis jetzt immer über Opodo.de) finde ich nie eine Ticketnummer. Auch auf den Bordkarten steht nie eine Ticketnummer. Die habe ich mühsam bei der 1-800 nummer bei US Airways erfragt. Gibt's da andere Möglichkeiten (z.B. direkt bei usairways.com buchen)?

    3. Ich fliege ab und zu auch Lufthansa (innereuropäisch) und Singapore airlines - (meißt nach NYC) - dann aber auch mal mit Delta oder AirFrance...wenn man sich bei deren Meilen prog anmelden würde...kann man die Meilen irgendwie zusammenlegen?

    4. Verfallen Meilen ? Wenn ja, wann und unter welchen Umständen?

    5. Hat sonst noch jemand irgendwelche Tips, was ich mit einigen Zehntausend meilen sonst noch so "veranstalten" kann?