Noch keine CC - Welche ist die Beste?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 20. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Vielflieger,

    ich bin seit knapp 2 Monaten auf der Suche nach einer Kreditkarte.
    Habe mich jetzt hier in dem Forum angemeldet, da ich den Eindruck habe dass mir hier geholfen werden kann, da hier viele Erfahrungen ausgetauscht werden(können), auch zum Thema Fliegen 8)

    Kurze Information zu mir dass Ihr euch vllt leichter tut mir zu Helfen:
    Ich habe meinen Wohnsitz in Deutschland. Bin aber zur Zeit auf Auslandsmontage in Finnland tätig. Diese Tätigkeit wird noch ca. 1 Jahr dauern, dann werde ich irgendwo anders im Ausland weiter tätig sein.
    Habe bis jetzt (knapp 1 Jahr) immer mit meiner EC-Karte Geld am Automaten geholt(jedes mal 5€ Gebühr für 400€ Abhebung) und ich bins Leid da jedes mal 5€ zu zahlen. Dadurch könnte ich mir schon die Jahresgbühr für manche CCs leisten.
    Was für mich wichtig ist:
    - Ich möchte überall auf der Welt kostenlos Bargeld abheben können, egal an welchem Automat.
    - Im Ausland kostenlos bezahlen. (also ohne "Überweisungsgebühren" :lol: ) dies am Besten auch in NICHT €-Ländern.
    zu meinem Umsatz: Im Moment nicht so viel, da ich sehr auf mein Geld achte wenn ich im Ausland bin, da ich nicht immer zum Automaten will. Aber wenn ich dann die CC habe werde ich fast alles über selbige machen ( falls dass gut ist) Werde somit an die 1000-1500€ im Monat kommen.
    - Da ich immer wieder mit LH von HEL nach MUC und zurück fliege wäre natürlich gleich was mit Meilen super, muss aber nicht zwingend (M&M) habe ich vorher beantragt.


    Gibt es auch große Unterschiede zwischen Master- und VISA-Card?
    worauf sollte ich da achten?

    Bin auch gerne bereit zu Werben falls ich mich dann für die Jeweilige CC entscheide.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vorallem, dass ich hier nicht im falschen Forum bin.

    Vielen Dank schon im Voraus und Gruß aus Finnland

    Michi
     
  2. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    gibts meines wissens nach nicht
     
  3. sascha1987

    sascha1987 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    die goldene von gebührenfrei.com kann glaub ich alles was du suchst, ist aber ansonsten ne scheißkarte meiner meinung nach
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, Finger weg von der Advanzia "gold"-Karte, auch wenn das Auslandseinsatzentgelt mit 0%
    noch so verlockend klingt. Die Bank ist nicht seriös; kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

    Was das gebührenfreie Geldabheben am Automaten betrifft, kann dir aber geholfen werden: DKB VISA

    Ansonsten in puncto Auslandseinsatzentgelt musst du dir dann eine zweite Karte zulegen.
    Das geht i.d.R. bei 1,00% los, 1,5% bis 1,75% sind normal. Du musst dich dann halt genau
    informieren was die Karte kostet und sonst noch für Features hat. Das lässt sich schwer
    allgemein beantworten. Die M&M CC mit Businesspaket hat 1,25%, das finde ich,
    ist okay für denjenigen, der die M&M CC eh haben will oder hat. Aber sie sich nur wegen
    dem guten Auslandseinsatzentgelt anzuschaffen, lohnt sich m.E. nicht. Dann doch eher
    die TUI VISA für 30 EUR im Jahr mit 0,00% Auslandseinsatzentgelt oder
    die Karstadt MASTER kostenlos mit 1,00% Auslandseinsatzentgelt oder
    evtl. eine MLP Platinum, auch mit 1,00% Auslandseinsatzentgelt und zahlreichen
    Zusatzleistungen, die allerdings über eine entsprechende Jahresgebühr erkauft werden müssen.

    Fazit: "Die Beste" gibt es nicht. Das ist eine individuelle Angelegenheit.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hey erst mal und danke für die Antworten.

    also schließe ich jetzt aus den Antworten, ich auf jedenfall mal abstriche machen muss, und mir halt des "kleinste Übel" raussuchen oder wie?
    Dann werde ich mal weitersuchen, aber Euch auf dem Laufenden halten wie es bei ausgefallen ist.

    Danke nochmal

    Michl
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hallo zusammen,

    kann es sein dass es die LH CC nichr mehr zu bestellen gibt? ich finde keine AGBs, keine Anmeldung, keine Kosten, nichts.. alles weg.. auch über google finde ich da nichts.. gibts die noch? nicht mal auf der Website von LH finde ich noch was dazu...

    Danke
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Mit was surfst du denn durchs www? Du musst schon einen Internet-Browser benutzen. :lol: :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    jaaaaaa;)

    habs schon gefunden dann.. hab nur die info seite gefunden und dann beim 1. link geklickt und hab des dann nie gefunden.
    aber etz hab ichs ja gefunden :)

    Aber etz studier ich mal des ganze da bei der LH CC Gold und dann evtl noch des Business als Zusatz dazu.

    Und wenn ich die Karte wähle, darf mich hier einer werben wenn er will.

    nur nicht frech werden Zardi :mrgreen: :mrgreen: :twisted: hihi.

    Schönen Abend euch noch ;)
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wenn ich dich werben darf, bin ich wieder gaaaanz liiiieb!!! :mrgreen:
     
  11. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
  12. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
  13. Guest

    Guest Guest

    Die TUI Card wirkt mir alleine schon auf der Website von TUI schon unsympatisch.. alleine die Schreibfehler in der Adresse schon. dann bei der Karten-Preisliste usw..

    Die Barcleycard hat das mit dem Ausland nicht.

    Ich werde mir heute nochmal die Leistungen der DKB-CC anschauen. die hat ein Arbeitskollege von mir und ist super zufrieden und die is absolut kostenlos. also keine Jahresgebühr, und man kann in jeden EURO-Land kostenslos zahlen und auch kohle abheben. is schon mal etwas :)

    das mit den meilen trete ich dann in die tonne. weil sooviel fliege ich auch nicht.. ist ja immer nur HEL - MUC und zurück... somit kommt da eh nicht viel zusammen. und ich hab ja eh meine normale M&M Karte. Somit dürfte des schon passen.

    ZU spät ^^ aber wenn ich mich doch noch umentscheiden sollte. dann bist du an 1. Stelle :mrgreen: :mrgreen:

    LG Michi
     
  14. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Nochmal genau anschauen!
     
  15. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Barclay mag interessant sein, aber der Service und die Kundenfreundlichkeit dieser Firma :-((((((((((((((((((((((((((((((((
    Bin 2007 nach ca. 15 Jahren frustriert gewechselt und kenne mindestens fünf Leute, denen es ebenso ging.
     
  16. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Habe parallel zur MM CC noch das Platinum Double der Barclaycard. Nutze davon aber nur die Visa im nicht-EURO-Raum wegen den 0% Auslandsentgeld. Hatte bisher noch nie Probleme mit denen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich verstehe nicht, wieso jeder immer ueber diese Karte herzieht. :cry:
    Ich habe sie seit einem Jahr, bin dauerhaft im Ausland und hatte NIE Probleme damit.
    Klar, man darf bei einer kostenlosen Karte keinen TOP Service erwarten, aber selbst mein einer Anruf beim Service Center verlief problemlos. Und meine neue Ersatzkarte (Magnetstreifen war futsch) kam auch kostenlos und problemlos an.

    Ich nutze die Karte in Kombi mit der Barclaycard New Visa (ansich das gleiche wie die DKB Karte), mit der man kostenlos (abgesehen von der Auslandsgebuehr ausserhalb der EU) abheben kann.
     
  18. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Ich finde die DKB mit der VISA sollte man nicht ausser acht lassen.

    Plus: Geld abheben mit der VISA egal wo in der Welt - immer kostenlos
    Minus: Das Konto muss mit zur DKB ziehen - es reicht aus ein regelmäßiger mtl. Geldeingang.

    Wünsche Dir viel Glück bei der richtigen Entscheidung!
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Über die Karte habe ich nichts Negatives gesagt, ist ein top Produkt.
    Leider kann man das von der dahinter stehenden Advanzia Bank nicht sagen.
    Schön, dass du nur positive Erfahrungen gemacht hast. Wäre dann ja unlogisch,
    über die Advanzia schlechtes zu sagen; verstehe ich. Diejenigen, die aber schlechte
    Erfahrungen gemacht haben, können nur warnen. Auch das ist logisch, oder?
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Falsch. Keiner verlangt eine Nutzung des Girokontos.
    Ich habe die DKB VISA schon über zwei Jahre und das dazugehörige Konto noch NIE benutzt.
     

Diese Seite empfehlen